Beiträge von boozie

Zu den Philipps Kopfhörern kann ich nichts sagen, generell werden Philips aber recht selten empfohlen.

Preis/Leistungs "Kracher" bei den On-Ears sind im Moment meiner Meinung nach die AKG K530 bei Amazon für unter 50€. Die brauchen sich in der Klasse bis 100€ vor keinem anderen Hörer zu verstecken!
    Allerdings sind sie recht groß und definitiv nicht portabel, falls das eine Rolle spielt.

Wenn es kleiner, portabler (und günstiger) sein soll würden mir von Koss KSC-75 oder Porta Pro einfallen (nicht von dem "altbackenen" Design abschrecken lassen :) ). Die liefern auch eine Menge Klang fürs Geld. So klein und unscheinbar wie in-ears sind die aber natürlich lange nicht.

Sollten die Kopfhörer wirklich hauptsächlich für den mobilen Einsatz gedacht sein würde ich vielleicht doch noch einmal über etwas bessere in-ears nachdenken, die haben in der Regel Aufsätze in verschiedenen Größen und müssten sich eigentlich an jedes Ohr anpassen lassen.

P.S.
    Die "richtigen Experten" findest du in der Regel hier:
    http://www.hifi-forum.de
    oder (englisch)
    http://www.head-fi.org/forums

Hallo,

ohne den Fernseher zu kennen fällt mir folgendes dazu ein:

Auflösung und Blickwinkel lassen vermuten, dass bei dem Gerät ein TN-Panel aus den im Computerbereich verbreiteten günstigen 22" Monitoren verbaut ist.
    Diese sind für den Einsatz in einem TV nur bedingt geeignet, da der Blickwinkel recht eingeschränkt ist und die Auflösung weder in Pixelzahl, noch vom Seitenverhältnis (15:9) einem gängigen TV-Format entspricht.
    Mit geschickter Skalierung und Interpolation mag letzteres auf einem 22" Bildschirm aber ggf. dennoch zu akzeptablen Ergebnissen führen, dazu fehlen mir die Erfahrungen.
    Letztlich überzeugt mich aber das Preis-Leistungs Verhältnis auch nicht wirklich, da man ordentliche LCDs mit für den TV-Bereich entwickelten Panels in 26"-32" ab etwa 400€ bekommt.
    Interessant könnte das Angebot meiner Meinung nach nur sein, wenn der TV wirklich nicht größer sein darf/soll, aber auch dann gibt es vergleichbare Angebote (mit "Computer-Panels") von Markenherstellern zum gleichen Preis.

Zitat

Original geschrieben von ingomerkur
    woher???
    was meinst mit woher???

Warum solltest du ein Rückgaberecht haben?
    Es gibt kein allgemeines Rückgaberecht, grundsätzlich sind Kaufverträge bindend.
    Im Versandhandel gibt es ein Widerrufsrecht, MediaMarkt (und Saturn?) räumen etwas vergleichbares freiwillig ein, von Metro ist mir das aber nicht bekannt und da sich deren Angebot nicht an Endkunden richtet wüsste ich auch nicht wieso so eins einräumen sollten.

Da diese dynamischen Kontrastangaben teilweise recht willkürlich sind würde ich mich von den 1200:1 nicht abschrecken lassen, für einen "echten" Kontrast ist das glaube ich ein sehr ordentlicher Wert!

Zitat

Original geschrieben von ingomerkur
    im zweifelsfall hat man ja ein 14 tage rückgaberecht:)

Bei Metro? Wirklich, woher?

Re: JVC LT 32A80

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    ich hab meinen eben abgeholt :top:

Herzlichen Glückwunsch :D
    Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht (gerne auch per PN falls hier im Thread nicht gewünscht) freuen.
    Hast du die Möglichkeit den an den PC anzuschliessen? Leider habe ich dazu immer noch keine definitiven Aussagen gefunden.

Re: Re: Re: Kennt einer den TIME LCD 19''von Aldi?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Warum haben diese 19-22 Zöller immer eine höhere Auflösung, als 26 oder 32 Zöller HD-Ready Geräte :confused:

Ich denke das liegt daran, dass sie für die Fernseher aus Kostengründen einfach Panel aus PC-Bildschirmen verwenden und ein Empfangsteil einbauen.
    Im PC-Bereich sind 1440x900 (19") und 1680x1050 (22") halt derzeitiger Standard.

Der LG scheint einen etwas besseren (dynamischen) Kontrast/Schwarzwert zu haben, ausserdem lässt er sich wohl nativ über HDMI ansprechen und hat ansonsten auch einen VGA Anschluss. Ausserdem nimmt er 1080p in 24fps zumindest entgegen, auch wenn er sie nicht ruckelfrei darstellen kann. Dafür soll es aber tendenziell Probleme mit Lichtflecken/ungleichmässiger Ausleuchtung geben.
    Ordentliche Einstiegsgeräte sind sie wohl alle beide.
    Ich würde wegen der bessern PC-Kompatibilität den LG nehmen, wenn ich ihn denn zu dem Preis bekäme, leider ist das meines Wissens nach ein regional auf Hamburg beschränktes Angebot, in meiner Region will den Preis keiner machen.