Beiträge von boozie

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    den jvc gibts bei uns hier ja auch im mediamarkt.
    nun würd mich das mit der tiefpreisgarantie ja mal brenend interessieren :D

Kann mir nicht vorstellen das sie sich darauf einlassen, Metro ist ja auch kein Markt der sich an Endverbraucher richtet, aber ein Versuch schadet ja nicht.

Der JVC dürfte noch keinen dynamischen Kontrast (also eine Regelung der Hintergrundbeleuchtung des Panels in Abhängigkeit von der Helligkeit des Bildes) haben, dafür ist der Kontrastwert schon recht gut, allerdings soll der Schwarzwert nicht so berauschend sein. Ich habe noch einen Test des Gerätes (in einer anderen Farbe) gefunden:
    Audio/Video/Foto Bild
    Leider steht die Antwort von JVC auf meine Frage zum Anschluss eines PCs über HDMI noch aus.

Um ausnahmsweise mal On Topic zu posten: :)

Bei Discount24 gibts einen 32"er von Emprex für 399,-

Link (hoffentlich kein RefLink, sonst bitte korrigieren!)

Dazu gibts aktuell auch noch 10€ für Neukunden.

Ich kenne allerdings weder das Gerät noch die Marke und denke das es sich hier um ein absolutes Einsteigergerät handelt, welches nur sehr geringen Ansprüchen genügen dürfte.
    Ich würde immer empfehlen die paar € für ein Markengerät draufzulegen. Mit einem Preis unter 400€ meines Wissens nach aber der günstigste 32"er derzeit auf dem Markt.

edit: Und schon ausverkauft, tut mir leid.

Das 720p skaliert werden muss ist zwar technisch nicht ideal, aber in der Praxis kein Problem, schließlich haben praktisch alle 32" LCD-Fernseher diese Auflösung. Bei Filmen macht das überhaupt nichts.
    Für den Betrieb am PC, also bei stehenden Bildern, wäre es aber wünschenswert wenn die Pixel 1:1 angesprochen werden können, da das Bild sonst schon etwas unscharf erscheint.

Martyn:

Das mag ja sein, aber wer mit einem Smart auf der Autobahn zufrieden ist (Aussage des Threaderstellers) braucht sicher keinen 1,9er Golf TDI zumal der auch finanziell den Rahmen sprengt.
    Und einen Lupo TDI pauschal als untermotorisiert für die Autobahn zu bezeichnen halte ich so für absoluten Unsinn, auch wenn vielleicht nicht jeder Fahrer mit der Leistung glücklich würde.
    Ich erinnere mich an eine Ausgabe der Auto Motor und Sport, in der sie sowohl den Lupo TDI, als auch einen BMW 325i (natürlich unabhängig voneinander) getestet haben, den Datenblättern war zu entnehmen, dass der Lupo dank des geringen Gewichts und des hohen Drehmoments den Zwischenspurt von 80-120 im 5. Gang schneller(!) als der BMW erledigt.
    Nur mal so als Vergleich :) (Und ja, ich weiss das der BMW das sicher schneller als der Lupo schafft wenn man 2 Gänge runterschaltet, aber das wird der entspannte Autobahnfahrer wohl regelmäßig nicht tun).

Ich finde die vorgeschlagene Richtung (Arosa oder Lupo TDI) schon ganz gut, aber man sollte natürlich immer die Gesamtkosten betrachten und ob da ein Diesel bei 20tkm/Jahr wirklich Sinn macht erscheint mir zweifelhaft.

Zitat

Original geschrieben von naddel81

Ich kann mit diesem 1,9er fernseher erst mal die nächsten 3 jahre leben ;)

Ich auch ;), nochmal danke für den Tip!

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    wie siehts bei dem jvc von der metro denn mit garantie/gewährleistung aus?hat da jemand schon erfahrungen mit metro oder läuft das über jvc?

JVC bietet 2 Jahre Garantie inkl. Abholung des Gerätes. Im Hifi-Forum mussten schon ein paar Leute Gebrauch davon machen und die Abwicklung scheint soweit in Ordnung gewesen zu sein (ca. 2 Wochen Bearbeitungszeit).

Leider hat der LCD keine VGA Buchse für den Anschluss eines PC und zumindest nach der Anleitung kann er wohl auch nicht in seiner nativen Auflösung (1366x768) über HDMI angesprochen werden. Ich habe diesbezüglich aber mal eine Mail an die Kundenberatung von JVC geschrieben und werde die Antwort bei Interesse hier posten.

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    jep, A80ZU. quelle: metro-prospekt. bundesweit: kA hier in koblenz ab donnerstag.

preis ist unschlagbar, denke ich. als übergangs-LCD bis in 3-4 jahren die Full-HDs in 42+ Zoll (von denen wir alle träumen) ausgereift und bezahlbar sind.

Danke, den Prospekt habe ich noch nicht und online habe ich das nicht gefunden.
    Der Preis ist wirklich super, da werde ich Donnerstag wohl zuschlagen müssen :).

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Toshiba bietet zwar keine direkte Garantie, verzichtet aber laut Homepage auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Insofern kann man bei Toshiba auch indirekt von Garantie sprechen.

Kannst du die Stelle mal verlinken oder genau zitieren?

Gewährleistungsansprüche richten sich doch eigentlich gegen den Händler und nicht gegen den Hersteller, insofern verstehe ich nicht ganz wie und auf was Toshiba da verzichten will....

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Na ich glaube nicht, dass es so einfach das Geld von Paypal wieder gibt.
    Übrigens steht da man bekommt ein NEUES Gerät, aber nur 2 Jahre Gewährleistung. Also KEINE Garantie->kein neues Gerät!?

Das da jemand nen Gerät bekommt erscheint mehr als unwahrscheinlich!

Also zunächst: Ich finde die Auktion auch dubios und würde da nicht bestellen.
    Garantie gibt Toshiba auf LCD-Fernseher aber tatsächlich grundsätzlich nicht(!!!!), insofern mag das wohl stimmen.

Ich habe mein Geld von PayPal in einem Fall bereits erfolgreich und anstandslos zurückbekommen, allerdings dauerte es ca. 6 Wochen und ging auch nur um 7$ :).