Fehler:
Frage 29 und 30 sind identisch (inkl. der Lösung).
Beiträge von boozie
-
-
Wiederhole meinen Tipp zu 24 nochmal:
Hin- und Rückfahrt, Luftlinie, Höllenfahrt -
Noch jemand dabei?

Bei Frage 24 habe ich keine Lust alle unterschiedlichen Entfernungsangaben von Köln nach HH durchzuprobieren, oder mach ich da einen Denkfehler?
Wenn nicht, vielleicht hat ja jemand eine passende Entfernung (oder die Quelle dazu) gefunden.
edit:
Habe es durch probieren rausgefunden, mal soviel, eine Luftlinienenentfrenung macht bei einer Berechnung der Benzinkosten wenig Sinn :).
Noch dazu habe ich die gesuchte Entfernung in keiner der zahlreichen Entfernungstabellen die ich dafür durchstöbert habeHin-und Rückfahrt beachten, ist eine Höllenfahrt

-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
mal ne Frage zu:
Level 15
Das hier gilt es zu erraten:Wie lautet die Lösung? Hier stehts: -.. .. . .-.. --- . ... ..- -. --. .-.. .- ..- - . - -- --- .-. ... . -.-. --- -.. .
Ich versteh das ned. Was soll man da machen? Hat jemand nen kl. Tipp?
Denk mal an andere Alphabete, insbesondere eins, das mit nur 2 Zeichen auskommt... -
Tipp zu Frage 17 (Dank an stefan_bs):
Jauch, Gott, Schalk....
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
ich hänge immer noch bei 16, hat einer einen Tipp, den von oben verstehe ich leider überhaupt nicht, okay da ist was verdeckt..., aber... keine Ahnung...Das du das weisse Textfeld unter "Spoiler" markieren musst um meinen Hinweis überhaupt lesen zu können ist aber schon klar, oder?
edit: Um es noch deutlicher zu machen:
An welchem Tag im Jahr, der noch nicht so lange her ist, schenkt man seiner Liebsten üblicherweise Blumen? -
Zitat
Original geschrieben von spm
was meinst du mit deinem Hinweis zu 16?
Ein Datum mehr oder weniger...
Denk mal and die "besonderen" Tage der letzten Zeit -
Jetzt hänge ich an Frage 17 und würde mich über einen Hinweis sehr freuen

-
Zitat
Original geschrieben von spm
Komme nun auch bei Frage 16 nicht weiter. Männlicher Name, Verbindung mit Blumen... hm, wer kann helfen? :confused:
Habe auch eine Weile gebraucht, Tipp:Ist noch nicht so lange her

P.S.
Spoiler Markierungen funktionieren mit
-
Ganz netter Zeitvertreib, ich finde es auch in Ordnung, dass es keine Auflösung gibt.
Ich kann den Anderen nur zustimmen, die Warterei nervt, aber irgendwie sind es mittlerweile nur noch 5sec, kann das sein?
P.S. Derzeit Level 14

edit:
Dank stefan_BS nun Level 15
Die Frage fand ich auch recht unglücklich, da wäre ich wohl nicht drauf gekommen bzw. hätte vorher aufgegeben. Eine Spoilermarkierung (gibts hier sowas?) o.Ä. wäre aber vielleicht trotzdem nicht schlecht.