Dadurch das o2 und eplus ausscheiden fallen die günstigsten volumenbasierten Prepaid-Angebote schonmal leider weg.
Ich denke, dass sich bei der Nutzung ein Volumenpaket (insbesondere bei D1 o. D2) noch nicht lohnen dürfte.
Die Frage ist natürlich auch, ob du bereit wärst je nach Anwendung (Telefonieren, Datenübertragung mit wenig Volumen, Downloads) die Karte zu wechseln, oder ob du möglichst mit einer Karte auskommen möchtest.
Als "Allround" Karte erscheint mir unter den genannten Voraussetzungen eine Congstar Karte empfehlenswert.
Die funkt im D1 Netz, Gespräche kosten 10c in alle Netze, Datenübertragungen 49c/MB.
Für gelegentliches Surfen unterwegs und Gespräche sicherlich eine gute Wahl.
Als DSL Ersatz kann einen volumenbasierte Abrechnung je nach Nutzung jedoch schnell teuer werden, hier könnte es sich lohnen eine zweite, auf Zeitbasis abrechnende Karte einzusetzen (z.B. Callmobile mit 9c/Minute) oder die von dir bereits genannte DayFlat.
Für diese brauchst du übrigens keinen eigenen Vertrag, es gibt neuerdings auch Daten-Xtra Karten mit der die DayFlat gebucht werden kann. Ausserdem kannst du dein Handy (z.B. N95) auch problemlos dazu verwenden mit dem PC online zu gehen, den Stick bräuchtest du daher auch nicht zwingend.
Mein Tipp wäre daher:
Im Werbeforum einen Web'n'Walk Plus mit Dayflat abschliessen und dafür ein Handy abgreifen (z.B. N95 o. N82). Dazu eine Congstar Karte die es zur Zeit gratis (klick Achtung: Zustimmung zur Verwendung persönlicher Daten erforderlich) gibt.
Dann die Congstar Karte für den Alltag verwenden, bei Bedarf (bei den Eltern) die Web'n'Walk rein und mit der Dayflat surfen.