Beiträge von boozie

Also ich habe mit mehreren Saturn/Media Markt telefoniert, die Aktion war überall (mehr oder weniger, manchmal mussten sie auf mein "drängen" nachfragen :) ) bekannt, aber die dazugehörigen Karten waren leider nirgends vorrätig. Sollte aber eine bundesweite Aktion sein!

Also wenn dein Handybrowser html Seiten darstellt kannst du mit der richtigen Konfiguration über die Wap-Flat unbegrenzt surfen, ebenso geht es mit dafür angepassten (und von o2 nicht gerne gesehenen) Opera mini Versionen.
    Die 3c/min gelten wie du schon festgestellt hast lediglich aus der Homezone heraus, sonst kostet es 9c/min.
    Wichtig ist dabei, den korrekten APN zu verwenden (imho surfo2).
    Ausserdem gäbe es noch die Möglichkeit, solltest du regelmäßig mobil online gehen wollen, ein Datenpaket zu buchen. Da bekommst du z.B. für 10€/Monat 200MB, allerdings haben die Datenpakete eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und sind damit fürs Gelegenheitssurfen eher ungeeignet.
    Ob sich Zeit- oder Volumenbasierte Abrechnung für dich lohnt hängt natürlich von deinem Nutzungsverhalten ab.
    Bist du z.B. eher lange online ohne viel Datenübertragung zu verwenden, z.B. durch ICQ oder andere Messenger, dann lohnt sich meist ein Tarif nach Datenvolumen.
    Bist du dagegen eher kurz online und lädst in der Zeit aber viele Daten herunter kann eine zeitbasierte Abrechnung günstiger sein.
    Hier hat jemand versucht, die sehr unübersichtlichen o2 Datentarife etwas übersichtlicher darstellen.

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Tja, dann hoff ich mal, dass der Tarif auch bei Aldi eingeführt wird... Wie siehts eigentlich mit dem Datentarif aus, bleibt da alles beim alten?

Ja, sieht so aus, steht weiterhin mit 24c/MB in den Tarifdetails.

Interntarif scheint es nicht mehr zu geben, wenn ich das richtig verstehe werden Bestandskunden am 4.12 umgestellt, Neukunden erhalten bis dahin die Differenz Neutarif zu Alttarif (nach dem erstmal weiter abgerechnet wird) wöchentlich erstattet, klingt nach einer etwas überhasteten Aktion.
    Soviel zum Thema "einfach" :)

UMTS geht auch bei Aldi, der eBay Verkäufer mag etwas reißerisch in seinen Beschreibungen sein, aber ich habe schon mehrfach positive Erfahrungen mit dem gemacht, man bekommt bei Zahlung über Paypal innerhalb von einigen Minuten einen "eSim" Code, mit dem man bei blau.de bestellen kann.
    Daher kann man sich trotzdem noch die Nummer aussuchen, die Karte kommt dann direkt von blau.de.
    Bezüglich der Kundenzahlen habe ich vor kurzem was von etwa
    2.700.000 medionmobile
    900.000 simyo
    600.000 blau.de
    gelesen, von daher hätten blau und simyo noch einiges aufzuholen in Bezug auf die Verbreitung.

Simyo hat wohl gerade eine Preissenkung auf 9.9c angekündigt (siehe anderer Thread), aber Erfahrungsgemäß müssten die anderen E-Plus Discounter eigentlich nachziehen wenn es so kommt.