Beiträge von boozie

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Habe beim Händler nachgefragt.

Danke, ich auch nochmal :)

Zitat

Da es Vodafone-Karten sind, können Sie nur im Vodafone-Netz benutzt werden.

Zumindest diese Logik stimmt so nicht, soweit ich weiß sind die MCC Express normalerweise alle ohne Lock, aber es wäre natürlich ein großes Risiko darauf entgegen der Händerlaussage zu vertrauen, Mist :).

Hallo,

danke für den Link, das Angebot finde ich sehr interessant! Ich verstehe das genau wie du und finde es damit eigentlich besser als das obocom/DaRappa Angebot. Dort gibt es die Karte zwar rechnerisch ein Stück günstiger (39€ bzw. 44€), dafür hat man aber bei dem eBay Angebot noch 2 Monate mobiles Surfen inkl. und am Ende der 2 Monate auch keinen Vertrag mehr "am Hals" :).
    Ich habe dem Anbieter mal eine eMail geschrieben und nachgefragt, ob das tatsächlich so ist wie wir das verstehen und ob das auch im Vertrag entsprechend zugesichert wird, werde die Antwort hier posten.

edit:
    Antwort kam sehr schnell, schonmal positiv :)

Zitat

Sie können innerhalb von 2 Monaten sowohl den Grundtarif mit 4,95, als auch die Web Connect Option stornieren. Damit sind Sie von jeglichen Verpflichtungen entbunden.
    In den ersten zwei Monaten entfällt der Grundpreis für die Web-Option, die Sie gewählt haben. Der Grundpreis von 4,95 entfällt nicht. Unabhängig von der gewählten Web Connect Option können Sie in den ersten 2 Monaten unbegrenzt surfen, ohne dass dadurch weitere Kosten entstehen.
    Diese Konditionen sind nicht im Vertrag aufgeführt, da es keine Extra-Formulare dafür gibt. Sie können aber im Vertrag vermerken, dass Sie diese Konditionen als Grundlage für den Vertrag ansehen. Außerdem gilt das Angebot bei Ebay, das noch 60 Tage und länger aufgerufen werden kann als Sicherheit. Auch diese E-Mail kann als Sicherheit gelten.

Das heißt es ist im wesentlichen tatsächlich so wie gedacht, lediglich 2x4,95 für den Grundtarif kommen noch hinzu, ich bin stark am Überlegen das Angebot wahrzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von Pegari
    BDieses Angebot klingt auch recht interessant!
    Kann man bei dem "The Phone House Vodafone 50" Tarif auch wie beim Vodafone V50 nach 3 Monaten in einen anderen Tarif wechseln und wie sieht es hier mit der Freundschaftswerbung aus?

Pegari

Nettes Paket :)

Zumindest VF-Stars kann ich bei Phonehouse ausschließen, ob die ein eigenes Werbeprogramm haben weiß ich nicht, mir ist aber keins bekannt.
    Bezgl. Tarifwechsel, du denkst bestimmt an einen 9.95 KombiComfort oder etwas vergleichbares, oder?
    Geben tut es den Tarif laut Tarifübersicht zumindest (auch ein Studententarif könnte demnach möglich sein), die genauen Wechselkonditionen habe ich aber nicht herausfinden können. Unter "Service"->"Infothek"->"Vodafone Aufträge und Dienste" gibt es zwar einen Menüpunkt "Vodafone Vertragswechsel Auftrag" aber das dazugehörige Dokument wird leider nicht gefunden.
    Für knapp 500€ (3 Monate V50 + 21 Monate KC) wäre das ein nettes Angebot!

edit:

Habe eine Servicepreisliste gefunden, danach ist ein Tarifwechsel nach 3 Monaten möglich und kostet innerhalb einer Tarifgruppe 9,95, in eine niedrigere Tarifgruppe 24,95 (je Gruppe) und in eine höhere Gruppe kostenlos.
    Doch leider sind die dort für die einzelnen Tarifgruppen aufgelisteten Tarife wohl etwas veraltet, die meisten finde ich auf der Homepage nicht mehr, der KombiComfort taucht dort leider nicht auf.
    Es gilt nun also herauszufinden in welche Tarifgruppe der KC eingestuft ist, doch es scheint als sollte ein Wechsel entweder für 9.95 oder 24,95 (je nach Tarifgruppe das KC) eigentlich möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von Spidy007
    Vielleicht habe ich meine Frage irgendwie undeutlich gestellt...... Es geht mir nicht darum das ich kein student mehr bin und den nachweis nicht erbringen kann. Sondern es geht mir darum : das ich jetzt im Oktober den 50 student abschließe jedoch der doch vielleicht im november bzw. in paar monaten nicht mehr angeboten wird. das die wegen der AGB mich auf einen vodafone 60 student zwingen >>> das ist meine Befürchtigung

Ok, nach nochmaligem Lesen deiner Frage habe ich es auch verstanden und muss zugeben, so undeutlich hattest du sie eigenlich garnicht gestellt :) Sry, hatte ich wohl nen :apaul:

Auf deine eigentliche Frage kann ich sagen, dass Zwangsumstellungen in teurere Tarife ohne Recht zur außerordentlichen Kündigung wohl nicht machbar und daher äußerst selten sind.
    Daher halte ich es für absolut unwahrscheinlich, dass VF so etwas versuchen würde, es gibt ja auch viele Handynutzer die noch mit uralten Tarifen aus dem letzten "Jahrtausend" :) unterwegs sind.
    Sollten sie es dennoch tun bliebe dir immerhin eine Kündigungsmöglichkeit, ich wäre da also völlig unbesorgt.

Entschuldige wenn du dich von meinem Ton angegriffen gefühlt hast, meine Bemerkung beruhte auf meinem falschen Verständnis deiner Frage und zu Helfen habe ich doch dennoch versucht, oder etwa nicht?

gn8

boozie

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Klinke mich hier mal kurz ein. Was heisst in dem Fall "im Moment noch". Heisst das das Vodafone schon gesagt hat dass es die Option bald nicht mehr geben wird, oder heisst das lediglich dass nicht garantiert ist dass es die Option auch weiterhin geben wird.

Ich meine der 9,95 KC wird nicht mehr aktiv vermarktet, sollte zunächst wie der V50 Student ende September auslaufen und wurde aber wie der V50 Student (zum wiederholten Mal) mehr oder weniger stillschweigend verlängert. Es sollte also im Moment noch gehen, wobei man aber damit rechnen muss das der Tarif in Zukunft vielleicht mal tatsächlich abgeschafft wird.
    Hier ist das InfoFax dazu.

Zitat

Original geschrieben von Spidy007
    hallo TTuser

bitte um hilfe >>wichtige Frage

Wenn ich jetzt ein D2 student 50 unterzeichne, und es in 4 oder 3 Monaten keinen D2 50 student mehr gibt werde ich automatisch umgestellt? auf einen anderen Tarif??

Wie wäre es wenn du einfach den Thread, in dem du postest mal liest? :confused:

Zitat

Was passiert wenn die Studentenkonditionen wegfallen?
    Man wird in den jeweilligen Tarif ohne Studentenbonus "befördert", d.h. Vodafone 50 + Fremdnetzpaket, das Ganze kostet dann ~20€ pro Monat, wobei man das Festnetzpaket kündigen kann (5€ pro Monat)

Ausserdem findest du den Hinweis, dass D2 zwar theoretisch nach einem Jahr nachfragen kann, das in der Praxis aber seltenst auch wirklich macht (habe erst von einem Fall gelesen).

Für den Fall, dass sie dir die Studentenkonditionen wegnehmen kannst du zumindest im Moment noch in einen 9.95 KombiComfort wechseln und so die Kosten gering halten.

Wollte mich nur mal kurz für die Tipps hier im Thread bedanken und "meine" Erfahrungen schildern:

Hatte meinen Vater mit einer Wind-Karte bestückt (und entsprechend konfiguriertem Notebook) in den Urlaub "entlassen", am Urlaubsort gab es dann aber leider keinen Empfang.
    Habe ihm dann (hier) seinen codice fiscale berechnet und erklärt er müsse irgendwie verständlich machen, dass er eine TIM "prepagato" Karte mit "Maxxi TIM Web Facile Recharge" (der 500MB Tarif) haben möchte :D
    Das ist ihm dann tatsächlich mit Händen und Füßen auch gelungen (er ist in Sizilien, da sind Deutsch und Englisch wohl nicht so verbreitet, aber er hatte wohl viel Spaß beim Kauf), seitdem bekomme ich regelmäßig eine Urlaubsmail und er kann per VPN mal im Büro "vorbeischauen" :top:

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Wenn der Vertrag nun mitten im Monat beginnt (Freischaltung war am Monat, 14.10.), dann müsste das benefit-pack doch eigentlich auch anteilsmäßig gelten, oder? Sprich, diesen Monat noch die restlichen ca. 25 Minuten + nochmal 25 Minuten (wegen des packs), also insgesamt 50 Minuten, oder?

Also so klar scheint es dann doch wieder nicht zu sein. :rolleyes:

Genau so ist es, eigentlich machst du es nur durch deine Schreibweise kompliziert :)
    Du hast 3 Monate lang 100 Minuten, in deinem Fall also jeweils vom 14. eines Monats bis zum 13. des Folgemonats, macht im halben Monat (wenn du so rechnen willst) 50 Minuten, eigentlich nicht so schwierig ;)