Dafür würde ich wahrscheinlich sogar zum ersten Mal meinen Genion L Aktion mit 19c in Fremdnetze und 5€ Gesprächsguthaben (für Studenten) aufgeben.
Aber ein Wechsel dürfte wie bei o2 üblich sicher nicht so ohne weiteres gehen.
Da es sich um den "ohne Handy" Preis handelt dürften die Provisionen nicht besonders üppig sein.
Beiträge von boozie
-
-
Im Samsung SGH-C270 aus einem o2 Loop Paket (zugegeben absolut kein spannendes Gerät) fuktioniert eine Fonic Karte anstandslos.
-
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=48034
Ich persönlich bin anfang August mit einer AT&T GoPhone und gebuchtem "MediaNet 100" Datenpaket (=100MB für 19,99$) sehr gut gefahren.
Tarifinfos:
http://www.wireless.att.com/ce…/pyg-cell-phone-plans.jsp -
Hallo und willkommen bei TT!
Offiziell ist eine Verlängerug unter Beibehaltung von Sonderkonditionen wohl nur in o2 Partnershops vor Ort möglich, tatsächlich können es aber auch einige Onlinehändler (wahrscheinlich weil sie auch ein Ladengeschäft als o2 Partnershop betreiben).
Ich empfehle einen Blick ins Werbeforum und dann eine Anfrage per PN/eMail bei den Händlern mit den interessantesten o2 Angeboten.
Es gibt zwar auch ein Unterforum Vertragsanfragen, das wird aber nach meiner persönlichen Erfahrung nicht besonders frequentiert und insbesondere von den günstigsten Händlern oft nicht gelesen.Vorteile dieser Vorgehensweise gegenüber einer Verlängerung bei o2 selbst sind oftmals deutlich günstigere Handypreise oder die Möglichkeit bei o2 nicht erhältliche Geräte zu wählen.
An die Neukundenangebote kommt man aber in der Regel aber nicht heran.Gruß
boozie
P.S.
Die Frage hätte auch gut in diesen Thread gepasst
-
Ich finde hier ist es dann tatsächlich mal angebracht die sonst vielgescholtenen o2 zu loben.
Dort geht man nämlich offensichtlich den genau umgekehrten Weg.
Seit der Abschaffung der surf&mail flat ist Tethering für alle Datentarife erlaubt, VOIP fuktioniert schon immer und wurde vor kurzem auch offiziell freigegeben.Das stellt für mich einen großen Mehrwert dar, aber ich habe so meine Zweifel ob die Mehrheit der Kunden das auch so erkennt. Jedenfalls glaube ich das (noch?) nicht viele Kunden etwas mit einer Werbung für "kostenloses Tethering" anfangen könnten.
Hoffentlich lassen sie sich dennoch nicht vom "schlechten" Beispiel bei T-Mobile und Vodafone dazu verleiten dies zu ändern.
Die 30€ für 500MB im Superflat Internet WE empfinde ich jedenfalls als Frechheit, ich habe extra nochmal nachgesehen ob damit wirklich der Aufpreis fürs Tethering und nicht vielleicht der monatliche Gesamtpreis (für Tarif und Option) gemeint ist ;).
-
Ansonsten können Saturn und MediaMarkt den S/M/L Tarif wohl noch aktivieren.
Ich habe schon in einigen dieser Märkte Loop S/M/L ohne Handy (also wenn ich mich nicht irre mit doppeltem Bonus?) zu Preisen von 1-5€ inkl. 5€ Startguthaben gesehen.
Meistens gibts in der Mobilfunkabteilung einen Ständer mit PrePaid-Karten, dort finden sich neben klarmobil und blau.de oft auch besagte Loop-SIMs.Eine Antworte auf die Ursprungsfrage würde mich auch interessieren, ich habe noch von keiner Systematik gehört, bei meinen 2 Loops werden überall die üblichen 20€ verlangt.
-
MediaMarkt und Saturn können wohl noch eine Weile den S/M/L Tarif freischalten.
So jedenfalls die Erklärung der Hotline warum meine gestern bei Saturn gekaufte Loop noch in diesem Tarif gelandet ist. Auf Nachfrage war eine kostenlose Umstellung auf o2 o aber kein Problem. -
Die Webseite ist jetzt online und verlinkt auf:
http://www.globus.de/de/globus_mobil.htmLeider gilt das Angebot "nur bei teilnehmenden Häusern" und das sind bislang lediglich 2 (Homburg-Einöd und Mühldorf) von bundesweit kann also noch keine Rede sein.
Ist vielleicht eine Art Testphase, mal schauen ob es auf alle Filialen ausgeweitet wird.
Die Idee finde ich ganz witzig, jedenfalls für alle die ohnehin bei Globus einkaufen. #
Nach meinen persönlichen Erfahrungen würden die 20 Freiminuten im Monat allerdings die Mehrkosten für einen Einkauf bei Globus gegenüber günstigeren Ketten nicht aufwiegen ;).edit:
Habe noch einen kurzen Blick in die AGB geworfen, leider werden Umsätze im Baumarkt von dem Angebot ausgeschlossen, ausserdem muss man der Nutzung der Kundendaten zu Werbezwecken zustimmen :(. -
Ich habe mit der neuen Firmware nochmal testweise Nokia Messaging installiert und muss sagen, auch das ist meines Erachtens deutlich schneller geworden.
Ausserdem lässt sich das neue Today-Screen Plugin für eMails auch mit einem Nokia Messaging Postfach verwenden!
Damit ist zumindest für eine eMail-Adresse das nervige Problem der fehlenden optischen Benachrichtigung über neue eMails mit Nokia Messaging gelöst.
Zwar taucht immer noch kein Symbol oben in der Leiste auf und auch der Menü-Knopf pulsiert nicht, aber man hat immerhin die Anzeige auf dem Today-Screen.
Leider bleibt bei mehreren eingerichten eMail-Adressen für die weiteren alles beim alten, ausser einem einmaligen Signalton erfolgt keine Benachrichtigung. -
Danke für die Antworten, werde die eBay Verkäufer mal bzgl. eines Versands nach D anmailen.
Bei der ersten Auktion ist aber merkwürdigerweise wohl keine SIM-Karte enthalten
"YOU MUST PROVIDE YOU OWN SIM CARD" :confused:Ein Vertag, wenn auch nur für einen Monat, kommt für mich nicht wirklich in Frage (Flexpay).
Ich habe in einem anderen Forum noch gelesen, dass man mit dem Pay-as-you-Go Sidekick Plan von T-mobile über den APN hiptop.t-mobile.com wohl für 1$/Tag mit jedem Endgerät unbegrenzt surfen kann, das wäre evtl. noch eine Alternative.