Beiträge von boozie

Re: v1 SIM gesucht

Zitat

Original geschrieben von kulturspiegel
    hello!

hat jemand von euch vielleicht eine v1 SIM über? sowas in der art wie d2 mannesmann, also irgendwas, was älter als 7-8 jahre ist.

Geht es nur um die SIM, also darf der dazugehörige Vertrag schon lange deaktiviert sein?
    Woran erkenne ich um was für eine Version es sich handelt (habe sogar einen kleinen Towitoko Card Reader falls das was nützt).
    Dann könnte ich mal anfangen zu suchen, irgendwo könnten noch so alte Teile rumliegen (aber wohl eher d1 oder eplus).

Mein Wissen in diesem Bereich ist auch alles andere als vollkommen, aber ich kan zumindest noch ein wenig zusätzlich beisteuern.

Zunächst gibt es in Deutschland eigentlich nur 2 vorgeschriebene Scheine (für den Privaten gebrauch), den Sportbootführerschein See und den Sportbootführerschein Binnen.
    See- wie der Name schon sagt für Seegewässer (=Meer :) ) und Binnen eben für Binnengewässer (=idR Flüsse und Seen).
    Diese werden auch international anerkannt.
    Du bräuchtest also zunächst mal einen Sportbootführerschein See.
    Führerscheinfrei sind nur Motorboote mit bis zu 5 PS.

Darüber hinaus gibt es noch weitere amtliche Befähigungsnachweise, je nachdem wie weit man hinausfahren will, den Sportküstenschifferschein(12sm Zone), den Sportseeschifferschein(30sm Zone) und den Sporthochseeschifferschein.
    Diese Führerscheine sind nicht wirklich vorgeschrieben, da es in diesen Bereichen auch keinerlei Kontrollen gibt, können aber für die Anmietung einer Yacht zur Fahrt in entsprechende Gewässer verlangt werden und das Fehlen solcher Scheine kann bei Unfällen in diesen Bereichen versicherungs-/haftungsrechtliche Konsquenzen haben.

Beginnen solltest du in jedem Fall mit dem Sportbootführerschein See, wenn du nur küstennahe Gewässer befahren willst sollte der auch ausreichen, er wird meines Wissens nach auch weltweit anerkannt.
    Er ist auch Grundvoraussetzung für den Erwerb weitergehender Nachweise.

Dabei muss der Erwerb nicht teuer sein, je nach Vorkenntnissen und Motivation kannst du dir die Theorie auch selbst aneignen und dich einfach nur zur Prüfung anmelden (kostet dann nur die Prüfungsgebühr).
    Allerdings musst du dann für die (sehr kurze und einfache) praktische Prüfung ein Boot stellen, das wird sonst von den Schulen übernommen.

Ich würde als Tip noch folgendes empfehlen:
    Wenn du den SBF See machst, kannst du innerhalb eines Jahres den SBF Binnen ohne weitere praktische Prüfung erlangen. Das heisst selbst wenn du für den SBF See eine Sportbootschule in Anspruch nimmst kannst du relativ leicht den SBF Binnen dazu erwerben. Musst nur ein Buch lernen, in dem dir dann vieles bekannt vorkommen sollte und dich zur Prüfung (nur Theorie) anmelden.

Zitat

Original geschrieben von frosch38
    Kann jemand mir diese Text Erklären haben gefunden bei Xtra Tarife.

" Volumenpreis je angefangenem 10 KB-Datenblock und je genutzter Stunde nur 0,19 € Tagesnutzungspreis nur 9 Cent"

Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das 19c/10kb (=ca.19€/MB) mindestens aber 19c/h (angenommen du kommst in einer Stunde nicht auf 10kb) + 9c pro Tag an dem du GPRS/UMTS nutzt.

Alles in allem also ziemlich teuer!

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Also wurden zwei verschiedene Bundle verkauft!

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, vielleicht haben wir uns falsch verstanden.

Der Originalkarton des Vertragsgerätes hat einen Schacht in dem man die Xtra-Karte verstauen kann.
    Dennoch handelt es sich um ein nachträglich-gebundletes Gerät.
    Ob man jetzt die Xtra Karte einzeln bekommt (wie MaxMoritz), oder dabei zusehen kann wie der Verkäufer sie in die Verpackung steckt (wie in meinem Fall) oder der Verkäufer das Paket evtl. schon im Lager zusammengesteckt hat wie vielleicht bei dir ändert daran doch nichts!

Schau mal auf deine Verpackung, da sollten auch Aufkleber mit "EF 81 D1 Netlock" und "BENQ SIE EF1 NET POSTPAID" drauf sein.

*Kopschüttel

Sich über falsche Groß- und Kleinschreibung aufregen, aber nicht einmal den Netzbetreiber richtig schreiben können....Tip: Vodafone.

Dazu noch eklatant gegen die Boardregeln verstoßen (Dreifachpost), einen User der dir eine völlig sachliche (und auch für deine Frage hilfreiche) Antwort gegeben hat beleidigen und zu allem Überfluß nicht richtig zitieren.

Gratuliere zum gelungenen Einstand!

Meiner Meinung nach kannst du froh sein überhaupt noch sinnvolle Antworten zu bekommen (was diese zugegebenermaßen nicht ist, sry für OT :) )

Aber aller Anfang ist schwer......

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Also das EF81 Bundle sah nicht wirklich aus wie nachträglich zusammengestellt.

Der T-Mobile Karton des EF81 hat tatsächlich ein Fach in das eine Xtra-Karte genau hineinpasst, dennoch handelete es sich bei den EF81 soweit ich weiss ausschliesslich um Vertragsgeräte die nachträglich "gebundled" wurden

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    boozie:
    Und beim nächsten Nachahmer sind es statt 9 Notebooks dann vielleicht 500 Prepaidkarten? ;)

Ok, da wäre es natürlich unsinnig, aber man muss das doch nicht so pauschal sehen, sondern vielleicht einfach im Einzelfall entscheiden, in diesem Fall bei einem wirklich herausragendem Angebot ( :top: für wes-handy.de) und einer relativ begrenzten Menge von 9 Stück sehe ich eindeutig den Vorteil der Transparenz gegenüber dem Nachteil von ggf. 9 "vergeudeten" Posts überwiegen!

Ich erinnere nochmals an die unnötigen späteren Nörgeleien bei dieser Aktion von Audioelektronik.

Re: Re: Exlusives TT Angebot: TOSHIBA Satellite A100-504 für 477,60 Euro

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Leute, bitte solche Aktionen per PN abwickeln, alles andere müllt nur das Forum zu.
    Danke!

Ehrlich gesagt finde ich diese Abwicklung wesentlich transparenter und Forumsfreundlicher als eine Abwicklung per PN, ich erinnere mich da an manche Abverkaufsaktion wo dann hinterher Seitenlang über die Ungerechtigkeit der Verteilung diskutiert wurde, insofern spart diese Abwicklung meiner Meinung nach sogar eher noch Posts :)