Beiträge von boozie

Die Preise sind ja der Hammer, wenn ich den Namen richtig interpretiere importieren sie die Rechner aus den USA.
    Dann könnten die Preise durchaus hinkommen.
    Fragt sich nur wie das mit Garantie und Lieferzeit ist.
    Vielleicht ruft ja mal jemand da an, oder noch besser, fährt mal ein Berliner da vorbei :)

Zitat

Original geschrieben von Netsky
    Sehe ich anders: Die Hinsendekosten gehen auf's eigene Konto, die Rücksendekosten bekommt man erstattet.

Es wäre nett wenn du uns auch mitteilst wie du zu dieser Meinung kommst.

Soweit ich weiss ist diese Frage durchaus umstritten und in der Rechtsprechung bislang eher pro Verbraucher (also für eine Erstattungspflicht der Hinsendekosten durch den Verkäufer) entschieden worden.
    Bsp.:
    (OLG Frankfurt, Urteil vom 28.11.2001, Az.: 9 U 148/01):

„Aus Sicht des Verbrauchers handelt es sich bei den bezahlten Versandkosten ebenfalls um seine Leistung an den Unternehmer, weshalb sie ihm gemäß § 346 BGB zurückzuerstatten ist.“
    (siehe hier: http://www.ra-hahn.de/faq-item+M5bfafd30b4f.html?&tx_simplfaq_pi1[cat]=14&tx_simplfaq_pi1[faq]=1185 )
    oder auch

http://www.internetrecht-rosto…ruf-kosten-hinsendung.htm

Ich würde jedenfalls (z.B. mit Hilfe der oben genannten Links) Schutzgeld.de nocheinmal zur Zahlung der Versandkosten auffordern, ein Rechtsstreit lohnt sich für die 4€ aber sicher nicht.

Zitat

Original geschrieben von Pepso
    Nein gibt keine aktuellen Gutscheine.

Als Student bekommt man das akktuelle MacBook Pro für knapp 1630 Euro.

Den Preis musst du mir auch erklären!
    Bei Macatcampus darfst du nicht vergessen die Aufpreise für die (in der Regel) ungewünschten Bundles dazuzurechnen!

Mir bekannt günstigster Preis für Studenten (und so habe ich es gestern bestellt :top: *freu) ist 1619,07 über die ADC Student-Membership (99€ für die Mitgliedschaft + 1520,07 für das MacBook).

Lass dich von der angegebenen Ersparnis nicht blenden, es gibt das Nachfolgemodell (Core2Duo + 120GB Festplatte) auch refurbished zum gleichen Preis.
    Die Ersparnis ist nur geringer, weil der Listenpreis inzwischen gesenkt wurde.

Aber auch sonst finde ich den Preis nicht sensationell.
    Es gibt den Nachfolger mit einigen Verbesserungen (Santa-Rosa Chipsatz -> deutlich schneller, Bessere Grafikkarte und LED Hiintergrundbeleuchtete Display -> längere Akkulaufzeit) bei freien Händlern schon ab 1799 (z.B. Mactrade), da der Verkaufspreis erneut gesenkt wurde.
    Solltest du Student sein bekommst du das neue sogar für 1690€ bei Macatcampus .
    edit: Ausserdem hat das aktuelle Modell noch 2GB Ram (sehr empfehlenswert, insbesondere solltest du mit Parallels arbeiten wolllen).
    Denke auch der Aufpreis lohnt sich.

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Boozie, du konntest ohne Tarifwechsel deine Compact für die Stars anmelden und einen Werber angeben?

Ja, habe nichts anderes gemacht als die 224488 anzurufen, mich für die Stars anzumelden (1 drücken) und dann unter "Sonstiges" (Menüpunkt 4) -> "Freundschaftswerbung" (Menüpunkt 2) die Nummer eines Werbers anzugeben.
    Die Punkte wurden unmittelbar gutgeschrieben.

Ich habe eine bestellt, die ist gestern auch schon angekommen.
    Die Anmeldung bei Mein VF habe ich zwar nicht hingekriegt, aber über die 224488 ging die Anmeldung bei den Stars und auch die Freundschaftswerbung (=1000 Punkte) problemlos.
    edit:
    Achtung, die 224488 scheint jedoch nicht kostenlos zu sein, bei mir hat die Einrichtung ca. 1€ gekostet.

Zitat

Original geschrieben von rawg

Edit: ... der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen scheint doch ein Anderer zu sein, da keiner von beiden über einen DVB-T Empfänger verfügt. :apaul:

Der Unterschied ist noch viel geringer, der 3000 ist schwarz, der 3001 silbergrau!

Auch meiner Meinung nach ein Superschnäppchen!