Beiträge von Der_Mond

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Naja, mit die 5200 ist es auch nur bedingt wert, sich mit ihr auseinander zu setzen :D ;)

Aber immerhin erniedrigen wir uns und tun dies hier in diesem Thread... :)
    Würd mich mal interessieren ob xoduz trotzdem zur fx greift? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    PCI ist nicht soviel langsamer als AGP das es schlimm ist, aber afaik gibt es keine Geforce 4 Ti oder sowas mit PCI. Nur ein paar lahme Geforce 4 mx. Lieber doch ein neues Board, weil so schnell ist das bestimmt nicht.

Ich widerspreche Frauen ja wirklich ungern... ;-)

Datendurchsatz PCI: 133MB/s
    Datendurchsatz AGP(4x):800MB/s

Wenn das mal kein Unterschied ist.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Dürfte ich bitte die werten Forumsteilnehmer um eine genaue Unterscheidung zwischen der Formulierung "ohne Lüfter" und "ohne Kühler" bitten ? :D ;)
    Modi hat absolut Recht, und er schrieb ja nur ohne Aktivkühler, und nicht ganz ohne Kühler :)

Du hast natürlich recht, ich meinte eigentlich ne passiv gekühle, war mir wirklich neu das es so ne version auch gibt, aber mit der 5200 hab ich mich auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.... :)

Letztendlich ist der Preis für die Karte eh zu hoch angesetzt, ich muß zwar ehrlich zugeben das ich eher ATi bevorzuge würde Dir aber trotzdem in diesem Falle (wie auch schon mehrfach erwähnt) zum Preis/Leistungswunder 9100 raten. Sie soll auch ein sehr gutes VGA Signal haben. Dein Netzteil (um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen) sollte wenn es eine GF2 verträgt auch damit keine Probleme haben. Das Argument DX9 zieht wirklich nicht, eigentlich narrt nVidia seine Kunden auch damit, ich würd glatt wetten das wenn das erste wirkliche dx9 game rauskommt die 5200er (ob nun ultra oder nicht) da eh nicht mithalten kann... selbst
    die 5600er enntäuscht ja eigentlich mehr...

Zitat

Original geschrieben von Modi

da die GeforceFX 5200 keinen Aktivkühler benötigt sondern nur passiv gekühlt werden muß, dürfte die Leistungsaufnahme eher gering sein. Auch die MHz-Zahlen bewegen sich im eher herkömmlichen Bereich (ich glaube ~250MHz?)

Wo hast Du denn eine ohne Kühler gesehen?! Ich halte das eher für
    ein Gerücht... laß mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
    Core liegt übrigenz bei 250Mhz, RAM bei 200Mhz...

Ich würd Dir von der Karte lieber abraten, viel zu teuer und Leistung eher auf MX440 Niveau... einzig DirectX9 tröstet da ein bisl...

Nimm Dir lieber ne ATi 9100... z. Bsp. hier!

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Glaube du verwechselst da was. Das Twinbanking wird bei AMD nur vom Nforce2-Chipsatz unterstützt, der KT400 hat dieses Feature dagegen nicht. Dann hätte er aber ein Asus A7N8X haben müssen.

Da hast Du durchaus recht.... ;)
    Ist halt doch nicht so gut so früh aufzustehen...

Erstmal würd ich mir an deiner Stelle noch einen Speicherbaustein holen (möglichst denselben wie schon verbaut) um das twinbanking auszunutzen, damit bekommst Du 5-10% mehr Leistung. Ansonsten ist das Board schon sehr gut zum ocen geeignet, das aber der multiplikator nicht veränderbar ist wär mir neu aber dazu sollten sich lieber welche äußern die mehr erfahrung mit dem board haben...

Ansonsten ist das cpu ocen sehr vom lüfter abhängig oder besser gesagt von der gesamten kühlung des systems, verwende mal ein besten ein tool wie cpucool um die temperatur des prozi im auge zu behalten.... mein 1900er läuft unter volllast bei 57Grad was schon nicht gerade wenig ist....

Ich würd das Centrino Notebook nehmen, ist das bessere Gesamtpaket. Grad die Akkuzeiten der neuen centrino sind wirklich gut. Der hier verbaute Pentium M mit 1,5Ghz soll ungefähr so schnell sein wie ein P4 mit 1,8 - 2 Ghz.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ist die gf4 ne agp 8x karte ?

kann je nach board nämlich auch probleme machen (irgendwas wegen der stromaufnahme von 8x agp karten in 4x agp slots)

Aber eigentlich sind die ja abwärtskompatibel, also sollten sie ja eigentlich auch auf nem 4x board laufen...

Generell ist bei einem wechsel von ATi auf Nvidia oder umgekehrt mit
    solchen problemen zu rechnen. Es sind immer noch treberückstände vorhanden.
    Wär natürlich interessant zu wissen ob die Graka in nem anderen rechner einwandfrei lief, sie liefert aber immerhin ein Bild das ist schonmal positiv... :)
    versuch mal folgendes: Entferne die Graka aus dem Gerätemanager, nach einem neuboot installiere den standard-vga treiber, dann wieder neustart und nun über den gerätemanager den Nvidia detonator manuell installieren, sprich gib den Pfad an wo sich der treiber bzw. die treiberdateien befinden (nicht die setup.exe öffnen).
    Wenn dies nicht helfen sollte installiere windoof mal drüber... mit der repair funktion - das sollte dann (hoffentlich) helfen.

Da kann man wohl von ausgehen....
    Ich komme auch schon seit tagen nicht mehr auf die seite... :flop: :flop: :flop: