Beiträge von Der_Mond

    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    probier mal den proxy rauszunehmen und die SIP URI nur die rumnummer reinschriebst ohne dass @sip.o2....


    So, es funktioniert in der Tat nun auch mit meinem Speedtouch! Super! :)
    Qualität ist sogar sehr gut!
    Damit andere User, die eventuell auch ein VoiP-fähiges Thomson Gerät verwenden, nicht auch so viel rumprobieren müssen hier die Einstellungen für o2 VoiP. Wenn man weiß wie, ist das eigentlich total einfach. Die Daten müssen natürlich vorher aus dem o2 Router ausgelesen werden.




    Also wenn man sich die Dämpfungswerte vor dem Anschluss des Speedtouch und danach angeschaut hat waren dort schon kleine Unterschiede zu erkennen, glaub danach wurden 47,5 angezeigt. Auch der SN Margin wurde ein klein wenig besser. Ein weiterer Unterschied war dass die Leitung danach stabil lief und der Down- & Upstream besser ausgenutzt wurde, sprich, man konnte damit die Kapazitäten der Leitung besser ausnutzen. Auch sowas wie CRC Fehler u.s.w haben sich, je nach verwendeter Firware, gebessert. Dazu kann ich übrigens das Speedtouchforum empfehlen. (http://www.speedtouchforum.de)


    Hatte mir damals den 716i VoiP zugelegt welchen ich auch noch heute nutze obwohl ich inzwischen umgezogen bin und 2km von der Vermittlungsstelle entfernt wohne ;)

    Ja das ist eigentlich allgemein bekannt. Die AVW Hardware ist prinzipiell sehr gut nur an grenzwertigen DSL Anschlüssen nicht zu gebrauchen.
    Hatte selbst mal ein DSL Anschluss mit 50db Dämpfung, das war der Punkt mir ein Speedtouch zu kaufen und kann das jedem mit ähnlichen Werten nur empfehlen.

    Shaitan669: Du solltest Dir das Mario Barth Zitat wirklich etwas mehr zu Herzen nehmen, genauso wie die Tips die Dir andere User hier geben.


    Es steht wirklich alles im 1. Posting inkl. der Links zum bestellen?!
    Das zu übersehen toppt wirklich schon einiges! Des Weiteren macht der Handycombinator in dem Fall wohl auch kein Sinn wenn es nur Datenprodukte zum Tarif gibt.
    Und jetzt stell Dir noch einmal selbst eine Frage: Ist eine PS3 ein Datenprodukt im Sinne der angebotenen web'n'walk Sticks....?!
    Na? Merkste watt?! :D

    Mal ein paarFragen an die Experten welche leider, durch die trotzdem sehr gute Seite elterngeld.net, nicht geklärt werden konnte.


    - die Familie: Papa Verdient ca. 5000 EUR brutto, Mama ist ohne Einkommen
    - es gibt bereits 2 Kinder alle unter 6 Jahre
    - nun kommt noch ein drittes Kind dazu
    - Die Mutter wird 14Tage nach der Geburt schwer krank und liegt voraussichtlich für einen längeren Zeitraum im Krankenhaus (Neurologie)
    - Papa möchte nun Elterngeld beantragen da Arbeit und 3 Kinder nicht zusammen zu bewältigen sind.


    Nun zu den eigentlichen Fragen:


    Kann er dies überhaupt beantragen?
    Werde aus §1(4) BEEG dahingehend nicht schlau.
    Was ist wenn durch das Elterngeld (da max. 1800 EUR) die monatlichen Fixkosten nicht gedeckt sind da alleine an Miete (ohne Nebenkosten) 1000 EUR im Monat fällig sind? Gibt es da Ausnahmen?
    Gibt es in der o.g. Konstellation sonstige Alternativen?



    Ich wäre über hilfreiche Tipps wirklich sehr dankbar da der Papa momentan kaum Zeit findet sich mit dem Thema auseinander zu setzen.