Beiträge von ThomPoh

Seit Anfang dieser Woche steht bei mir in der Online-Verwaltung meiner beiden o2-Vetraege folgendes: Eine Vertragsverlängerung für einen Tarif ohne Handy ist online nicht möglich. Genion-S-ohne-Handy-Verträge können generell keine Vertragsverlängerung durchführen. Bitte wenden Sie sich persönlich an uns.

Vorher stand dort immer, ab wann eine VVL gemacht werden kann, mit dem Zeitpunkt dazu.

Bei dem anderen Vetrag, es ist Genion-Vertrag mit Handy, den ich ab dem 13.11.2008 verlaengern konnte, steht seitdem da: Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich.

Moechte o2 nicht, dass ich meine Vertraege mehr verlaengere?

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Ja du kannst in den Genion L Aktion wechseln aber nicht in Genion L Spezial :D

Ich meine ja auch den Genion-L-Spezial und es geht ja hier in dem Thread um diesen mit verkürzterLaufzeit.

... und wenn ich bei mir auf "mein Vertrag" im Online-Portal und klickt dort auf Vertragsverlängerung - informieren, dann steht da:

Aktuellen Tarif behalten oder wechseln? Generell haben Sie die Möglichkeiten Ihren aktuell gültigen Tarif zu verlängern. Die bei Ihrem Vertragsabschluß geltenden Konditionen bleiben durch eine Vertragsverlängerung unverändert. Sie haben aber auch die Möglichkeit innerhalb einer Vertragsverlängerung kostenlos den Tarif zu wechseln. Dann profitieren Sie von unseren neuen Tarifen und auch deren neuen Konditionen. TIPP: Vielleicht lohnt sich ja bereits jetzt ein Tarifwechsel für Sie - Informieren Sie sich: Tarife von O2

Das heisst für mich ganz klar, wenn ich meinen Vertrag ab dem 13.11. verlängern kann, dass ich auch in den neuen Genion-L-Aktion wechseln kann.

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    ... scheinbar vorerst nicht von O2 zugelassen wird, kannst Du davon ausgehen, dass O2 sich auch nicht auf einen (komplexen) Tarifkreuztausch einlässt.

Vorerst nicht? Heisst das, dass o2 es bald auch Bestandskunden ermoeglicht, die ihren Vertrag gekuendigt haben, in den neuen Tarif per VVL wechseln zu lassen?

Mit anderen Worten ausgedrueckt, der IP-100 o. H. Vertrag sollte noch eine Weile weiterlaufen, damit ein Kreuztausch moeglich waere. Immer vorausgesetzt, dass die Kundenbetreuer da mitspielen bei so einem Kreuztausch, ganz offiziell ist ja sowas nicht?

Zu dem Exportieren zu einem Prepaidanbieter der Rufnummer, muss mein Vertrag (IP-100) gekuendigt worden sein, oder geht das auch bei bestehenden also laufenden Vertrag?

o2 laesst mir ja keine Wahl, da ich nicht bei VVL vom IP-100 in den neuen o2-Genion-L wechseln kann, bin ich gezwungen, diesen zu kuendigen und dann wieder einen neuen Vertrag abzuschliessen.

Wenn ich dahin wechseln koennte, waere es ja kein Problem die Nummer zu behalten. Irgendwie ist diese neue Regelung :flop:

Hallo,

ich hab bei o2 einen IP-100-Vertrag (ohne Handy), diesen wuerde ich nach Ablauf des Vertrages kuendigen.

Jetzt wuerde ich mir gern diesen Genion-L-Spezial holen, weil dieser fuer mich entscheidend guenstiger ist. Meine Frage dazu ist, kann ich die Rufnummer aus dem IP-100-Vertrag in den Genion-L-Vertrag portieren? Ich moechte diese Rufnummer keinesfalls verlieren, da ich diese nun fast schon seit 9 Jahren besitze.

Wenn kein Wechsel intern moeglich ist, wie kann ich doch noch die alte Rufnummer auf den neuen Genion-L-Vertrag portieren?

Danke fuer eure Hilfe.

Thomas

Re: Alternative zu FONIC TagesFlat? Congstar oder Co?

Zitat

Original geschrieben von UMTS_Freund
    Da hinter FONIC O2 steht habe ich da nicht so tolle Erfahrungen von Kollegen gehört.

Wie du selbst schreibst, hast du es nur von anderen gehoert, mach doch selbst einen Test und ueberzeuge dich selbst, ob es dir was nuetzt.

Ich selbst nutzt die Tagesflatrate auch und bin sehr zufrieden damit, muss aber dazu sagen, dass ich sie an den Standorten nutze, wo es HSDPA bzw. EDGE von o2 gibt.