Beiträge von ThomPoh

Es muss immer ein guter Kompromiss zwischen guter Empfangs-/Sendeleistung und der Vertraeglichkeit gefunden werden.

Waere der Wert niedriger, wuerden einige mosern, das Handy hat einen schlechten Empfang ect. . Von daher wuerde ich sagen, ich bin sehr zufrieden was die Gespraechsqualitaet des E51 anbelangt. Was nuetzt mir ein Handy mit niedrigen SAR-Wert, wenn der Empfang & die Sprachqualitat schlecht ist.

Thomas

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nur die ruhe. Bin heute Abend in Dresden und kann schauen ob HSDPA verfügbar ist. Ich habe einen standard-Genion und ein N6120 welches mit celltrack prepariert ist.

In Dresden gibt es definitiv kein o2-HSDPA, das steht fest wie das Amen in der Kirche, ich wohne in Dresden, nähe Elbepark.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hast du auch einen Genion Vertrag? Kennst du das nur vom Hören-Sagen oder hast du tatsächlich HSDPA anzeige auf dem Handy?

Ich habe ein Nokia E51 mit Active-Vertrag und bei mir steht dann "3.5G" in der Anzeige bei einer Datenverbindung.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich werde heute Abend oder morgen mal schauen wie es in Pirna mit HSDPA und Genion aussieht. Glaube aber nicht daran HSDPA auf dem Bildschirm zu sehen.

In Pirna gibt es kein o2-HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist zwar OT, aber es gibt in DD kein DSL? Von keinem Anbieter? Kann mir kaum vorstellen, dass die T-Com dort nicht tätig ist. Bitte um Aufklärung.

Zum Thema DSL in Dresden, sag ich nur soviel, es hat sich einiges in DD getan. Ein Grossteil der Stadt wird für VDSL umgebaut und es gibt schon viele Gebiete wo VDSL jetzt schon möglich ist. Also das Dresden ein weisser Fleck auf der DSL-Karte ist, stimmt nicht mehr (Ausnahme ist der Stadtteil Striesen).

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Ja, ich wohne 10 min Straßenbahn vom Zentrum weg und bei mir liegt Glasfaser und laut Telekom geht KEIN DSL.

In welchen Gebiet von Dresden wohnst du ?

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Dresden, Meissen, Radeberg - soweit ich im Kopf habe ist da überall auch o2 UMTS - (noch) ohne HSDPA...

Döbeln und die ganzen andern Käffer haben kein o2 UMTS und damit auch kein HSDPA von o2 - kann also nur wieder dieses T-Mobile UMTS/HSDPA sein... :rolleyes:

Meissen, Radebeul, Freiberg haben sehrwohl HSDPA.
    Döbeln und deiner Aussage nach andere "Käffer" haben auch o2 UMTS und HSDPA von o2. Und beim nächsten mal bitte nicht so abfällig die Kleinstädte bezeichen, okay ? Danke. Da ich selbst einmal wöchentlich in Döbeln bin, kann ich das ganz genau sagen.

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Was ist denn nun, gibts nun in DD HSDPA oder nicht?

Es gibt definitiv kein HSDPA von o2 in Dresden, in Meissen und in Radeberg und in jeder kleineren Stadt gibt es HSDPA von o2, aber nur eben nicht in Dresden.
    Ob der Ausbau wegen der kleinen Hufeisennase gestoppt wurde ? ;)

Selbst in Döbeln, ca. 21000 Einwohner, da gibt es HSDPA von o2. Versteh einer mal die Logik die da bei dem Ausbau dahinter steckt.

Thomas

Hallo,

ich hab bei mir zu Hause ein bestehendes WLAN-Netzwerk, nun moechte ich
    gern mit dem Laptop, besitzt kein WLAN, ueber die USB-Verbindung zum
    Nokia E51 mit eingeschalteten WLAN ins Internet gehen.

Funktioniert das und was muss ich am Laptop einstellen ?

Beispiel:

LAPTOP ===usb===> NOKIA E51 )-)-)-)-)wlan)-)-)-)-)-)> Internet

Danke fuer eure Hilfe.
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von andia24
    Hab gerade mal bei mir (Ohne Branding) getestet, wenn ich die Bildskalierung auf 640*480 stelle in den Optionen, wird das Bild in der MMS auf rund 50 kb runterskaliert.

Ja aber wenn ich die Skalierung deaktiviere, dann sollte das Bild bzw. MMS groesser sein als nur 50kb, bis eben max. 300kb, dass was die Netzanbieter unterstuetzen.

Hab heute mal bei SE angerufen und denen das Problem geschildert und angeblich wussten die von nix. Angeblich soll es an o2 liegen, dass kann aber nicht sein, da es mit der selben Karte beim Nokia E65 funktioniert.

Ich wurde in die Warteschleife gestellt zwecks Nachfrage, und nach 2 Minuten wurde ich aus der Leitungen geworfen. Das passierte mir 3 mal hintereinander, soll das Zufall sein, wenn mal zu direkt fragt ?!

Hab ich bereits getan, aendert aber auch nix daran.

Es ist mir schon klar, dass ein 800kbyte Bild herunterskaliert werden muss, da die Betreiber eine Grenze von 300kbyte haben, aber das Handy skaliert es immer auf eine Groesse so um 28-35kbyte, auch wenn ich die Skalierung herausnehme und "keine Groessenbeschraenkung" aktiviere.