Beiträge von ThomPoh

Zusammenfassend ist
    die Einstellung beim Nokia E60 für den eMail-Client:

o2 Internet
    - APN: internet
    - Proxyserveradresse: 195.182.114.52 oder 82.113.100.5 ???
    - Port: _______ <--- Was muss hier rein ? 8080 oder 9201 ?
    - keine Startseite

die Einstellung beim Nokia E60 für CommCenter per WAP:

o2 WAP
    - APN: internet
    - Proxyserveradresse: 195.182.114.52 oder 82.113.100.5 ???
    - Port: _______ <--- Was muss hier rein ? 8080 oder 9201 ?
    - Startseite: http://wap.o2active.de

Ich hab nochmal den Versuch unternommen und an der o2-Hotline um Rat gebeten.
    Schrecklich, zum Schluss waren es 4 verschiedene Aussagen von den Mitarbeitern :confused:

Zitat

Original geschrieben von john0008
    Wie oben bereits geschrieben, trifft das gleiche auch auf mich zu und ich wurde bei dem Tarifwechsel auf keinerlei AGB Änderungen bzw. neue Vertragsbedingungen bezüglich neuer Tarife für Sonderrufnummern aufmerksam gemacht.
    Also @ RouviDog werden wir wohl auch das Recht auf Sonderkündigung haben!

Das seh ich nicht ganz so, da es ja im allgemeinen die Verträge, die vor dem 28.11.2006 abgeschlossen worden sind, betrifft. Diese Tarife ( vor 28.11.06) beinhalten den Tarif zu 0180-Nummern 0,25 / 0,60EUR/Min., was man auch gedruckt in so einer alten Tarifinformation nachlesen kann. Die neuen Genion-Verträge ab 28.11.06 beinhalten zu 0180er Nummern 0,69 EUR/Min.
    Es wird zumindest schwierig zu beweisen sein, dass ihr nicht die AGBs u. Tariftabelle einsehen konntet. Zumal zu den aktuellen und neuen Tarifen (ab 28.11.06) auch die neuen Konditionen für 0180er Nummern gelten.

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Doch, menschlich sind sie.

Ich bin mal vor Jahren mit meinem E-Rollstuhl, an dessen Rahmen eine Handytasche dezent befestigt ist, gegen einen Türrahmen geschliddert.
    Dort steckte ein Leihgerät von O2 drin. Nach schriftlicher Schilderung und Fotos von den Überresten waren sie so kulant und meinten, ich bräuchte ihnen keinen Ersatz leisten.
    Und das fand ich sehr bemerkenswert.

... vor Jahren war alles mal besser, zumindest einiges. Aber da es überall billiger werden muss (GEIZ ist GEIL), wird zunehmend auch am Service und an Kundenfreundlichkeit gespart.

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Ich möchte hier nicht irgendwie negativ auffallen, aber ich könnte auch argumentieren, da ich aufgrund meiner Körperbehinderung auf den Festnetzersatz "Genion" angewiesen bin, habe ich keine andere Möglichkeit, die 01805-Nummern zu umgehen.

Ich glaube nicht das o2 soviel menschliches Mitgefühl hat, rein rechtlich gesehen, wirst du keine Chance haben, da die Kondition per 28.11.2006 einsehbar waren und du sie akzeptiert hast.