-
Zitat
Original geschrieben von RouviDog
Na klasse, so ein Mist aber auch. Also bin ich die Riesenausnahme hier im Forum. :confused: 
Tut mir ja leid für dich, aber man sollte schon vorher sich informieren, zu welchen Konditionen man einen Vertrag abschliesst bzw. wechselt. Du hast definitiv keinen Anspruch auf ausserordentl. Kündigung sofern es seitens o2 überhaupt eine geben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von RouviDog
Aber dennoch unterblieb die pflichtgemäße Benachrichtigung wg. der Preise. Und genau diesen Punkt, insbesondere der Definition der Nebenleistung, werde ich klären lassen.
Da muss ich dir widersprechen, du akzeptierst mit dem Tarifwechsel auch die neuen Konditionen und die lauten bei Genion L nun mal 0,69 EUR zu 01805-Nummern. o2 brauch dich dazu nicht zu informieren.
-
Zitat
Original geschrieben von RouviDog Von mir nochmal die Frage. Ich habe gleich nach Einführung der neuen Genion's auf Genion L gewechselt, hab ich damit die neuen Preise akzeptiert?
Ein eindeutiges JA, du hast damit den neuen Konditionen zugestimmt. Also brauchst du auch keinen Anwalt einschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von soneric Dann hat er noch bisschen diskutiert wozu ich Sondernummern anrufen muss u.s.w. . Naja, sollte Festnetzersatz sein. Versicherungen, meine Bank und Versandhäuser kann ich damit nicht mehr anrufen. Ist also jetzt unbrauchbar.
Letztendlich bin ich o2 keine Rechenschaft schuldig, warum und weshalb ich 01805-Nummern anrufe. Auf solche Fragen geh ich nicht ein, warum und wieso ich diese Nummern anrufe.
-
Zitat
Original geschrieben von soneric Das andere ist, wie schon gesagt worden, nur uninteressantes standardgeblubber hoch zwei!
Zumal es nur ein Standard-Schreiben ist, welches wohl jeder bekommen wird.
Und man von o2 gar nicht weiter auf die Gründe eingeht. Deswegen werd ich noch ein Schreiben verfassen, wo ich genau wissen möchte, was Haupt- bzw. Nebenleistungen sind und dazu noch die AGBs von 2001.
-
... hier mal die Antwort von o2 auf das Schreiben, welches der Verbraucherschutz empfohlen hatte.
-
-
Wann hast du den Tarif gewechselt ?
-
Zitat
Original geschrieben von TheChaos Langer Rede kurzer Sinn: Wenn jemand eine VVL hat mit alten Konditionen, dann ist das Verhalten von O2 definitiv nicht zu akzeptieren!
Sag ich ja, denn ich hab es ja auch Schwarz-auf-Weiss. Zwar versuchte mich die o2-Dame umzustimmen für die neuen Tarife, weil ich da umsoooooo viel günstiger kommen würde, aber nix da. Alte Tarife wurden verlängert und damit behalte ich die Konditionen von 2001.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Naja, das is leider nicht richtig... bei aktiver VVL akzeptierst du in aller Regel auch die aktuellen Geschaeftsbedingungen. O2 ist dafuer bekannt, dass die Kunden bei VVL in die aktuellen Tarife wechseln muessen.
Nein, ich habe nicht die aktuellen Tarife akzeptiert, sondern die Tarife von 2001, die damals bei Vertragsabschluss gültig waren. Und die ganzen Jahre war das auch immer so. Ich hab also noch die Minutenpreise vor der EURO-Umstellung und 2003 hab ich wieder verlängert auch zu den 2001er Konditionen.