Na dann wird es wohl mal stimmen, was die Hotline sagt.
Das waren ja nur die Angaben für die manuelle Einstellung bestimmter Handys,
und lauten diesen, geht alles über den APN "surfo2" raus, was heissen soll,
es wird minutenbasierend abgerechnet.
Beiträge von ThomPoh
-
-
Erstens: Die Hotline immer recht

Scherz beiseite, ich denke, da hier "surfo2" (APN) drin steht, wird es minutenbasierend abgerechnet.
Zumindest meine Vermuntung, da man ja beim Comm.-Pack darauf achten soll, dass dort "internet" drin steht. -
Genau das würde ich jetzt auch gern wissen, wie und wann bei welcher Einstellung der Communication-Pack greift und wann Extra-Kosten entstehen.
1. Einstellung WAP 1.x GPRS
- Zugangspunkt (APN): internet
- IP-Adresse (Proxy Adresse /Gateway Server): 82.113.100.5
- IP-Port(WAP1.x): 92012. Einstellung WAP 2.0 GPRS
- IP-Port(WAP2.0): 80803. Einstellung WAP 1.x UMTS
- IP-Port(WAP1.x): 92014. Einstellung WAP 2.0 UMTS
- IP-Port(WAP2.0): 8080Bei welcher der 4 Einstellung greift das Comm.-Pack und wann nicht ?
Offensichtlich greift es bei WAP 2.0-Einstellungen nicht, da WAP 2.0 bei mir immer wieder in Rechnung gestellt wird.Und die Bezeichnung "Internet" wird bei mir in der Rechnung auch nicht abgerechnet, nur welche der Einstellungen ist das ?
Vielleicht bringt ja mal jemand etwas Ordnung in diese Angelegenheit, denn wenn man die Hotline anruft und dann nach deren Einstellung alles einrichtet, wird einem ja alles in Rechnung gestellt. Wahrscheinlich wissen die selbst nicht mehr, wann bei welchen Einstellungen was abgerechnet wird und profitieren, dass der dumme Kunde das auch so akzeptiert.
Gruß.
Thomas
-
Ja, aber ab wann ist es eine WAP2.0-Verbindung ?
Ist gibt ja auch noch den Fall, wie in meiner Rechnung, wo auch WAP2.0 nicht berechnet wird.
16.01.2007 - WAP 2.0 - 20 KB - 0,0000 EUR
Communication Center-Pack heisst also:
- POP3/IMAP-Abruf von irgendeinen WEB-Anbieter = kostenfrei ?
- Herunterladen einer Datei aus dem Internet = nicht kostenfrei ?
- WAP-Portal = was wird da berechnet ?
- Internet-Seiten aufrufen per Handy (nicht WAP-Seiten) = was wird da berechnet ?
- MMS zu eMail-Adressen = kostenfrei ?Sind meine Vermuntungen richtig ?
-
Hallo,
ich erhielt heute meine Rechnung von o2 und musste feststellen, dass manche Datenverbindungen mir in Rechnung gestellt wurden, obwohl in diesem Pack 30 MB (Down & Up) inklusive sind.
Scheinbar willkürlich wurden sie berechnet, zumal ich nur ein Handy habe (Nokia E60).
Auszug aus der Rechnung:
01.01.2007 - WAP 2.0 - 1040 KB - 7,3625 EUR
08.01.2007 - WAP 1.x - 10 KB - 0,0000 EUR
08.01.2007 - Internet - 1720 KB - 0,0000 EUR
15.01.2007 - WAP 2.0 - 1130 KB - 8,5250 EUR
15.01.2007 - Internet - 2390 KB - 0,0000 EUR.... scheinbar werden WAP2.0-Verbindung in Rechnung gestellt und WAP1.x und Internet-Verbindungen nicht.
Ich habe auch nix weiter am Telefon verstellt.
Wer kann mich aufklären, als Zugriffspunkt steht aber immer "INTERNET" drin.Wie muss ich was einstellen, damit es unter die 30 MB Freivolumen fällt ?
Danke.
Thomas
-
Ich hatte in diesem Beitrag geschrieben, dass ich laut o2 weiterhin zu den alten Tarifen telefoniere.
Hab heute die Rechnung bekommen und ich wurde zu den neuen Tarifen abgerechnet, obwohl meine Verträge immer wieder zu den alten Konditionen verlängert wurden und das schon seit dem Jahr 2000.
Ich finde das eine riesen große Frechheit, erst den Kunden nicht infomieren, dann den Kunden am Telefon belügen und jetzt noch zu neuen Tarifen abrechnen.
Deshalb werde ich auch versuchen, eine ausserordentliche Kündigung durchzusetzen.
Gruß.
Thomas
-
Hallo,
ich hab gerade bei der Kundenhotline von o2 angerufen und nach den Tarif-Konditionen meiner Verträge bezüglich der 0180-Nummer gefragt ( 1. läuft seit 02/2001 und der 2. seit 08/2006).
Antwort: 0,69 EUR pro Minute
Meine Frage darauf: Warum ich nicht zu den damals abgeschlossenen Tarifen telefonieren kann ?
... ich wurde erstmal in die Warteschleife gestellt, die Dame wollte sich nochmal erkundigen.
... 3 Minuten später ...
Hotline: ... Vielen Dank das Sie gewartet haben ... Natürlich telefonieren Sie weiter zu den bekannten Tarifen, die Sie damals abgeschlossen haben, als 0,25 EUR und 0,60 EUR.
Ich werde ja nächste Woche sehen, zu welchen Konditionen abgerechnet wird, da ich vor ca. 14 Tagen zweimal eine 0180er Nummer angerufen habe.
Also laut Hotline, sollten keine bestehenden Verträge, die vor dem 28.11.06 abgeschlossen wurden, erhöht wurden sein. Auch bei VVL gelten weiterhin die Tarife, die bei Vertragsabschluss unterzeichnet wurden, so die Hotline.
Thomas
-
Über die o2-WAP-Flat sind nur WAP-Seiten kostenmäßig gedeckt !
Dazu benötigst du einen WAP-Browser, der die WAP-Seiten korrekt darstellen kann. -
Ich dachte eher so an "Cell Track", das gibt es ja nur für die S60 Series, aber nicht für die S60 3rd Series.
-
Hallo,
gibt es fuer das Nokia E60 einen Netzmonitor oder so etwas aehnliches bzw.
wie kann man ihn aktivieren ?Danke im Vorraus fuer eure Hilfe.
Thomas