Beiträge von ThomPoh

Zitat

Original geschrieben von TheChaos Fakt ist doch, dass alle Verträge, die NACH dem 29.11. (Termin der geheimen Preiserhöhung) verlängert/abgeschlossen wurden definitiv nach den neuen Konditionen abgeschlossen wurden. Wenn man sich nicht vorher informiert, was für einen Vertrag man abschliesst, dann finde ich: selbst schuld! ...

Ich habe zum 04.01.2007 meinen seit 2001 bestehenden Vertrag verlängert und zwar zu den damals gültigen Konditionen, also eine Verlängerung eines Vertrages schliesst die neue Tarifkondition aus. Deswegen macht man ja eine Vertragsverlängerung, sonst könnte man ja gleich immer Neuverträge machen.

Ich hab damals in einen o2-Shop verlängert und hab auch das in Schwarz-auf-Weiss vor mir, dass ich keine Tarifänderung bei Verlängerung möchte und damals wusste ich noch auch nix, das o2 die Tarife erhöht hat.

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wahrscheinlich liegt dein Brief, wie meiner auch, noch auf der Nuernberger Poststelle - zumindestens ergab das der "Online-Briefstatus". Die scheinen zu wissen, dass alle Einschreiben mit Rueckschein Kuendigungen sind und nehmen die vielleicht deswegen nicht entgegen :mad: ;)

Hm schon eigenartig, ich hatte meinen Brief schon am Donnerstag weggeschickt und und bisher liegt er auch dort noch herum. Hab auch Einschreiben mit Rückschein gemacht und nun wartet man eben, dass der Rückschein irgendwann mal zu Hause einflattert. Anscheinend plagt o2 doch das schlechte Gewissen.

Das ist wie bei den Leuten, die kein Geld haben, aber trotzdem bestellen und die Rechnung flattern nach Hause, aber keine dieser Rechnung wird aufgemacht.
    Aus den Augen aus dem Sinn.

Zitat

Original geschrieben von soneric
    In der aktuellen Computerbild ist eine Anleitung wie alle ohne Probleme durch die heimliche Preiserhöhung den O2-Vertrag kündigen können. Hab ich gestern Abend bei der Arbeit flüchtig mal durchgelesen (Pressevertrieb). Mach ich auch so! Das subventionierte O2-Handy kann jeder ohne weiter zu bezahlen trotzdem behalten. :D O2 hat null Chance!

soneric:
    Schön, aber in dem Artikel steht auch nur, das war wir schon alle wussten, also auch nix neues. Und wo bitte steht, dass o2 die Sonderkündigung so ganz einfach akzeptiert ? Steht nämlich nirgends da, also nix mit "Allheilmittel" ala Bildzeitung, hätte mich im übrigen auch gewundert, dass die mit ihrer Berichterstattung so weit voraus wären :D

Schönen Tag noch.

Also ich hab nur diese zwei Browser (WAP+HTML) und diesen eMail-Client auf dem Nokia E60.
    Ich in diesen eMail-Client 3 eMail-Konten basierend auf IMAP eingerichtet und darüber rufe ich die eMails ab, aber lade sie nicht komplett herunter,
    nur wenn es wirklich wichtige eMails sind.
    Und vor dem Verbinden zu dem jeweiligen eMail-Konto, werde ich gefragt, welche Verbindung ich nutzen möchte. Und bisher waren die Auskünfte der Hotline immer unterschiedlich, welche Verbindung ich nehmen soll.

Das ist wie bei der gleichnamigen Kindersendung "1, 2 oder 3 ... ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht...".

Also Punkt 2 wird es sicher nicht sein, diese Verbindung ist für MMS zuständig, aber was ist mit 1 und 2 ? Welche Verbindung muss ich nutzen, damit eMails, die ich komplett herunterlade, unter die 30 MB Freivolumen fallen ?

Zitat

Allerdings hat Dein Telefon auch zwei Browser, oder? Einmal Dienste und einmal Internet. Vielleicht ist die Konfiguration bei diesen beiden unterschiedlich eingestellt.

Genau, das Nokia E60 hat zwei Browser, einmal über die Dienste-Taste (lang gedrückt "0") und den normalen Browser, den man übers Menü erreichen kann.

Bei mir im Nokia E60 sind folgende Verbindungen gespeichert:

1. o2 Internet
    - APN: internet
    - Proxyserveradresse: 195.182.114.52
    - Port: 8080
    - keine Startseite

2. o2 MMS
    - Startseite: http://10.81.0.7:8002

3. o2 WAP
    - Startseite: http://wap.o2active.de

Laut den Port-Angaben (Port: 8080) in meinen Einstellungen, sind es ja WAP2.0-Einstellungen ? Oder ? Auch sind die Proxy-Server-Adressen andere, als die von o2 auf der Seite dargestellt werden. Im Forum werden bei Adressen diskutiert, aber welche sind die richtigen, die von o2 oder diese ?