Beiträge von ThomPoh

    Okay, vielen Dank an alle.


    Ich werde einen kurzen Brief mit dem Betreff Widerruf zur ungewollten Vertragsverlängerung schreiben und diesen im ePlus-Shop abgeben bzw. direkt nochmal zu ePlus faxen.


    Ich find es einfach sehr unseriös was sich da ePlus bzw. diese Sub-Unternehmen leisten, dies hat nun wirklich nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

    Okay, ich werde am Montag in den ePlus-Shop gehen und es dort nochmal erklären.
    Denn der Wunsch zur Einsichtnahme eines Angebotes, also das Zuschicken dieses telefonischen Angebotes, darf ja wohl nicht gleich mit der Stornierung meiner Kündigung einhergehen?


    Und ich bin mir zu 1000 Prozent sicher, dass ich am Telefon nicht gesagt habe, dass ich meine Kündigung zurückziehe, nur dass ich mir das Angebot einmal anschauen möchte und sie deshalb gebeten habe, mir es doch mal per Post zuzuschicken.


    Besteht nicht zudem noch ein Widerrufsrecht?

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem:


    Ich habe zum 08.03.2010 mein Vetrag bei ePlus schriftlich gekündigt, dieser hatte noch eine Laufzeit bis 14.08.2010 und am 12.03.2010 wurde mir dies auch per Brief bestätigt, das meine Vertragslaufzeit zum 14.08.2010 endet.


    Diese Woche bekam ich dann einen Anruf von ePlus, dass sie doch ein tolles Angebot für mich hätten und mich gern bei ePlus behalten würden. Ich habe am Telefon wirklich nur gesagt, dass sie mir dieses Angebot zuschicken sollen, damit ich es mir mal anschauen kann.


    Prompt kam heute ein Brief, in dem drin steht, dass sie darüber erfreut sind, dass ich meine Kündigung zurückgezogen habe!? Das hab ich aber wirklich nicht.


    In mein ePlus-Online steht nun auch schon unter Vertragsdaten Laufzeit bis: 09.04.2012 drin.


    Was soll das bitte schön, ich hab doch gekündigt und nirgends eine Zusage zur Stornierung meiner Kündigung erteilt.


    Was kann ich jetzt noch tun, ich möchte jetzt erst recht weg von ePlus.
    Können die einfach meinen Vertrag verlängern, nur weil ich am Telefon gesagt habe, dass sie mir das Ach-So-Tolle-Angebot zuschicken sollen???!!!


    Was kann ich jetzt noch tun, damit meine Kündigung zum 14.08.2010 beibehalten wird?

    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Er schreibt ja von Minuten in denen er im Internet gewesen sein soll, also gehe ich von einer Zeitabrechnung aus...

    Ist schon richtig, nur könnte jetzt o2 sagen, aufgrund der verstrichenen Online-Zeit, dass er so lange auch im Internet war, was sie ja anhand der Abrechnung ihm auch deutlich machen. Ob da nun Traffic angefallen ist oder nicht, spielt ja bei der Zeitabrechnung keine Rolle. Da kann er nur auf Kulanz hoffen.

    Re: iPhone --> Hohe Handyrechnung --> Internet


    Zitat

    Original geschrieben von MichaelMyers1978
    Jetzt meine Frage: Kann mir 02 die Kosten irgenwie erlassen, schließlich ist ja bestimmt in der Zeit kein Traffic angefallen, und ich somit auch nicht wirklich das Internet genutzt habe.

    Das da kein Traffic angefallen sein soll, während dieser Zeit, mag ich echt bezweifeln. Denn solange oben beim iPhone nur das "o" oder nur das "3G" drin steht, bedeutet das noch lange nicht, dass man im Internet ist. Es soll nur anzeigen, welches Datennetz verfügbar ist.


    Du wirst also mit grosser Sicherheit über GPRS oder UMTS Traffic produziert haben.

    Damit ich mich von der "Personengruppe" distanziere ;-) ich find den Tarif o2O für mich gesehen gut. Ich hatte vorher durch das Inklusiv-Paket, Internet-Pack und Afterwork-Pack gut 20 EUR an Grundgebühren, die hab ich mir jetzt vom Hals geschafft, da ich auch weniger Telefoniere.


    Und ich bin der Meinung, wenn ein Anbieter, egal welcher, gute Tarife und gute Konditionen hat, dann muss er seine Kunden nicht mit 24-Monatsverträge an sich binden. Ich bleib auch nach den 30 Tagen weiterhin bei o2.