Signal: Graphischer Netmonitor

• Im übrigen gab es schon wieder ein Update, 1.3 ist die aktuelle Version.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Tauscht man die SIM-Karten, bleiben "alte" gefundende Sendemesten weiterhin gelb.

Die Taste "Reset Tower Data" behebt genau dieses Problem !

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Problem wird jetzt wen man sich ein neues Geraet kauft das man dan noch keins mit OS 4.0.2 oder spaeter 4.1 erwischt

Und bei den iPhone 4 und iPhone 3GS 8GB aber afaik bei allen anderen 3G und 3G S Swapgeraeten ist das schon ein Risiko

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Update gemacht? Reboot tut gut.

Noch nicht, werde ich aber machen, danke. Es hat mich nur gewundert, weil es ja anfangs funktioniert hatte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Noe kannst du nicht. Soviel Traffic kann das aber nicht sein, selbst bei EDGE sind die Karten schnell geladen. Und du bewegst dich ja nun auch nicht grade mit Lichtgeschwindigkeit, sodass dauern grosse Mengen an Kartenmaterial nachgeladen werden muss.

• Kommt drauf an wie intensiv du das nutzen moechtest. Ich bin damit schon ne Stunde in der Gegend rumgefahren, merklich beeinflusst wurde mein Datenverbrauch diesen Monat dadurch nicht. Bin immer noch bei < 50 MB, und das kommt groesstenteils durch sonstige Nutzung.

Dass man bei der Nutzung eines Smartphones nicht ohne vernuenftigen Datentarif auskommt ist doch bekannt.

• Hi,

die ganzen positionen stimmen nicht 100%, google scheint die positionen durch näherung selber zu berechnen, das führt dazu, das dort, wo das signal am stärksten ist, die position gegeben wird (also meist 50-100m vom tatsächlichen standort entfernt). Das führt auch dazu, das du hier in HH z.b. drei standorte für einen hast (drei sektoren), die dann um einige bis zu 100m versetz sind und du bei der dichte der bts hier ein wildes kuddelmuddel von gelben punkten hast.

lustig übrigens an der alster zu sehen: dort sind fast alle sender mitten im wasser eingezeichnet, muss wohl ein fleissiger google maps segler sein telefon angehabt haben und auf der alster ist das signal vermitlich am stärksten hihi

gruss wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!