Beiträge von Eisy

    Wegen Gerätewechsels biete ich einen kaum genutzten gerätespezifischen Halter für den MDA compact (XDA mini, VPA compact, HTC Magician usw. - Typ 24842/0), also den Teil, der den PDA hält, an. Ein Schwanenhals bzw. anderer Saugfuß ist nicht dabei und müßte vom Interessenten selbst erworben werden (Herbert Richter oder kompatibel). Neupreis waren ca. 10 €, Angebote bitte per PN.

    Re: Re: Re: Reset - wie oft?


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    ...Ich mache mein Handy, wenn ich es abends nicht mehr benötige, aus...


    Klappt bei WM5 Geräten auch wunderbar. Einfach den Ein/Aus-Schalter lange drücken. Bei WM2003 ging dabei nur das Licht aus/an.

    Mein MDA compact mit WM2003 hat sich selten "aufgehängt", vielleicht alle paar Wochen mal. Da aber systembedingt der Arbeitsspeicher immer kleiner wurde, da Programme meist nicht vollständig aus dem Speicher verschwinden, wenn sie beendet werden, habe ich ca. 2x pro Woche neu gestartet.
    Der aktuelle XDA Trion mit WM5 (bald WM6 :) ) führt jeden Abend eine Sicherung aller Daten durch (Zusatzprogramm! - nicht serienmäßig) und startet danach neu. So habe ich täglich ein "frisches" System. So wirklich tot war er im vergangenen halben Jahr allerdings nie.

    Bei normalem Gebrauch ist davon auszugehen, daß zumindest der Akku dem Ende seines Lebens entgegensieht. Alles andere sollte technisch in Ordnung sein.


    Die Fage der Optik ist natürlich eine andere. Bei mir würdest Du nach 2 Jahren ein neuwertiges Gerät bekommen, für die meisten Handynutzer ist das Mobiltelefon jedoch ein Gebrauchsgegenstand.


    Sieh es Dir genau an, wenn es von außen schon vor Schmerzen schreit, kann auch die Technik gelitten haben.

    Ich hab ja erst überlegt, ob ich in genau der Stunde (zwischen 18 und 19 Uhr), in der ich mich damals angemeldet hatte, hier gratulieren soll, aber so lange konnte ich dann doch nicht warten (Nr. 98) :D :


    Happy Butzeltag, Telefon-Treff und Glückwunsch den Machern der ersten Stunde :top: .



    Bin nach einer starken Anfangszeit zwar etwas weniger aktiv, aber das hat nur mit gestiegener Verantwortung in anderen Lebensbereichen zu tun. Mein Interesse an Handys ist ungebrochen ;) .


    bigblue: Da bin ich jetzt :D .