Beiträge von Bene

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Andere Frage: Nokia Conversations will auf meinem N95 einfach nicht, kennt jemand das Problem?

Jupp. Es gibt keinerlei Reaktion auf Start des Programms, und es taucht auch nicht im Mitteilungsbereich auf. Und das bei einem original Nokia-Programm... Habt ihr eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das kann ich nicht bestätigen:

KML Export -> Anzeige in Google Maps

Man sieht lediglich, dass auf der Sportstracker Seite die Route etwas begradigt wurde.

etwas begradigt, so kann man es auch nennen. Die Frage ist nur, auf welcher Basis die Zahlenwerte erhoben werden.

Wir versuchten letztens vergeblich, auf Rädern einen kleinen Fluss zu überqueren, und turnten dafür über Stock und Stein.

Sportstracker

Google Earth Export

letztere Route entspricht ziemlich gut der Wahrheit, wie wir an den Irrwegen unten rechts prüfen konnten - die Bikes schultern und rüberwaten.

Re: Rundtour:Anfangspunkt ungleich Endpunkt?

Zitat

Original geschrieben von andschuster
    wenn ich eine Rundtour in Sportstracker mit meinem N82 aufzeichne, dann ist seltsamerweise der Start- vom Endpunkt verschieden! Der Endpunkt ist korrekt. Der Startpunkt liegt demgegenüber aber um einige 100m verschoben auf der Route. Weiß jemand, woran das liegt? (Es wirkt so, als würder beim Einschalten der Startpunkt nicht geloggt.) Die Filterung stand auf "Low".

Die ersten Sekunden ist die Ortung noch ungenau, insb. bei der Höhe - das Problem hat man mit jedem GPS-Programm, dass die Sensorik erst bei Aufzeichnungsbeginn einschaltet. Abbhilfe schafft es, vor Start des Trackings das Menü GPS-Daten aufzurufen, so dass sich die Genauigkeit einpendelt.

gehring, funktionierte bei mir die letzten Tage wie immer wunderbar mit firefox.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Ist das so noch gültig, d.h. kann ich jemanden per Freundschaftswerbung werben und gleichzeitig Zanox-Prämie nutzen bei einem IP100-mit-Handy-online?

jepp, beides gleichzeitig läuft anscheinend. ist zwar noch nicht bestätigt bei zanox, aber getrackt - macht 54 euro für nen ip100 + 50 euro von o2.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Über die Genauigkeit vom E66 kann man auch streiten. Hier ist mal eine Strecke von mir:

http://sportstracker.nokia.com…detail/print.do?id=465737

Nicht über die Runde im allgemeinen wundern, aber die Abweichungen sind krasser als mit dem Nokia LD-4W.

die anzeige auf den Seiten des Nokia-Dienstes ist wesentlich ungenauer als die tatsächlich aufgezeichnete Strecke, wie man via gpx-Export und Google Earth feststellen kann.

Zitat

Original geschrieben von köttel
    hat jemand auch schon nen gutschein an ne mail-adresse gekriegt,die nich bei paypal registriert ist?

jepp, ebenso. zwei Gutscheine bekommen bzw. den gleichen feiertags für jede e-mail. funktioniert der Gutschein nach einer Emailadressenänderung bei paypal erneut?