Beiträge von Bruce D. 666

Ich habe die mittlere Größe verloren.

Gefragt habe ich in Duisburg bei AKTEL (Mobilfunkgroßhändler und Nokia Service Point) und bei der Hotline vom Nokia Online Shop.

Ich werde nächste Woche noch einmal einen Versuch mit der von Dir geposteten Artikelnr versuchen.

BH-214 Ohradapter

Hi,

ich habe leider einen der Silikonadapter verloren und versucht diese als Ersatz zu bekommen.

Unglaublich!

Nokia ist nicht in der Lage diese Teile als Ersatzteil zu beziehen oder irgendwie zu besorgen oder zu sagen, woher ich die bekommen kann.

Bei SATURN habe ich dann heute Universal Earpads von VIVANCO für 3,99 € gekauft.

Die sehen aus wie die originalen "fühlen" sich aber im Ohr etwas dünner an und rutschen etwas.

Gibt es noch andere Lösungen?

Ich bleibe weiterhin bei McGuider 7.6! Ich bezahle nicht für Beta-Software mit Fehlern.

Mit meinem N95 8GB kann ich sogar beide Anwendungen parallel laufen lassen und konnte so sehr gut vergleichen.
    Beim Navigieren kommen die Routenhinweise von Maps 3.0 etwas später als die von McGuider. McGuider sagt mir auch, dass mein Ziel links oder rechts ist (Version 7.7 hat da einen bug).

McGuider hat zwar die älteren Karten, aber dafür kann ich ja dann bei Maps 3.0 nachschauen, falls mal eine Straße fehlt und ich nicht mehr weiß, wo ich gerade bin :)

Ich hatte die 7 Tage Testlizenz und hatte auch 3D Gebäude.

Leider kann ich nun nach dem neuen Update keine Lizenz zum kaufen über das Menü auswählen.

Maps 3.0 geht online, aber es kommt keine Auswahl der verschiedenen Lizentypen.

Ein neuer Bug?

PS: der Maps-Updater startete bei mir, machte das Update und beendete mit einer Fehlermeldung. Neue Version ist aber trotzdem im Handy installiert worden. Der Updater läßt sich weiterhin starten, aber endet mit dem gleichen Fehler.

N97 Navi

Wann kommen denn hier mal endlich ein paar genaue Details?

1. Kamera (Bilder bitte hochladen)
    2. Navi (Maps 3.0?)
    3. Akkulaufzeit

Oder bitte mal einen ausführlichen Test im Unterforum

Naja,

also wenn ich zu einer Kirche gehen will, wie wird die wohl aussehen? Wie eine Kirche oder wie eine Tankstelle?

Eine nette Spielerei, welche Speicherplatz und Rechenleistung benötigt, die man an anderer Stelle nötiger hat.

Springt der "Rote Punkt" oder der Navipfeil bei Euch auch so extrem vorwärts wie ein Hase? Beim Zoomen und Kartenscrollen sieht alles schön flüssig aus, beim Navigieren aber nicht.

Nokia Music

Hi,

ich habe ein N95 8GB und habe heute mal Nokia Music getestet.

Leider kann ich keine songs aufs Handy übertragen. Es kommt nur eine Fehlermeldung.

Bisher habe ich Musik immer mit dem Windows Media Player übertragen und das klappte immer ohne Probleme.

Habe Nokia Music wieder gelöscht...

Nokia Maps 3.0

Hi,

also ich teste gerade die 3.0 mit der Probelizenz für 7 Tage.

Bisher benutzte ich Sygic McGuider 7.60.731 und war mehr als zufrieden damit.

Mein Fazit zu Nokia Maps:

- Navigation ist ok (weder besser noch schlechter als Sygic)

- Karte sieht gut aus, aber zu kleine Ansicht, Zoom sollte näher gehen

- Adresse aus Kontakten geht nur wenn auch das Land (Deutschland z.B.) mit gespeichert ist

- Autozoom nicht nah genug und kann nicht verändert werden

- umständlicher in der Bedienung

- keine eigenen POI's (z.B. Blitzer)

- es fehlen noch viele Einstellungen (geschwindigkeitsabhängige Navi-Stimme, Warnung vor POI's)

- OVI-Maps im Internet geht nicht (kann das Plugin nicht installieren??? Jemand eine Idee?), also nix mit der tollen Synchronisation

Aber mal abwarten, ist schließlich alles beta und kann nur noch besser werden.

PS: was bringts eigentlich, wenn 3D Objekte angezeigt werden, aber man als Fahrer auf den Verkehr achten muß?

Mit Display gibt es das hier:

BH-903

http://shop.nokia.de/nokia-de/…sku=3753419&culture=de-DE

kostet dann aber direkt 170,-€

Betriebszeit ist ja auch von vielen Faktoren abhängig (Lautstärke, Entfernung zb). Theoretisch ist da eine längere Betriebszeit durchaus möglich.

Laut Nokia (habe selbst angerufen) kann man das Headset auch mit einem anderen Ladegerät (N95 8GB) laden, da der Anschluss der gleiche ist wie bei den aktuellen Handys.
    Meine Befürchtung ist aber, dass dann der Akku vom BH-214 stark belastet wird (hoher Ladestrom) und die Lebensdauer leidet. Das N95 8GB mit dem Ladegerät vom BH-214 zu laden geht selbstverständlich auch, aber wird viel zu lange dauern, da hier der Ladestrom zu gering ist.

Es gibt im Netz viele Seiten mit Infos zum Thema Akkus, einfach mal nachlesen.

Hier der ausführliche Test:

Ich besitze ein N95 8GB und habe mich für dieses Headset entschieden, da ein normaler Kopfhörer (ohne Bluetooth) mich zwingen würde, das Handy stets irgendwo am Körper zu tragen. Beim Sport (Fitnessstudio) finde ich das sehr hinderlich, da das N95 8GB sehr klobig und schwer ist.

Mit dem BH-214 kann ich das Handy irgendwo ablegen oder in einer Tasche aufbewahren und kann mich aber frei bewegen. Unter guten Bedingungen bis 25 m.

Dem Headset liegen insgesamt 3 Paar Ohrstöpsel unterschiedlicher Größe bei, genauso wie bei Sennheiser zb. Hier ist ausprobieren ganz wichtig, da nur ein perfekt sitzender In-Ear gut klingt.

Den Klang beschreibe ich mal als kräftig und ausgewogen und nicht so extrem höhenbetont wie beim CX-300 von Sennheiser. Der Bass kommt kräftig aber nicht übertrieben.

Mit dem Equalizer im N95 kann man sein perfektes (Klang ist und bleibt Geschmackssache) Klangbild schnell einstellen.

Die Kabel sind leider etwas dicker und dadurch "härter" als beim Sennheiser und es wird schwierig bei starker Bewegung (Crosstrainer oder Laufband) den optimalen Verlauf und Sitz der Kabel zu ermöglichen. Bewegungsgeräusche übertragen sich so leider sehr stark auf die Kopfhörer.

Durch die kurze Kabellänge hat man nicht gerade viel Möglichkeiten die Steuereinheit zu befestigen. Entweder am Kragen vom T-Shirt, am Ärmel (hier aber die meiste Bewegung, also ungeeignet) oder bei einem aufgeknöpften Hemd an der Knopf- oder Knopflochseite (optimal).

Ein Vorteil ist aber, dass man auch andere Kopfhörer an die Steuereinheit anschliessen kann. Wer mit den Nokia InEars nicht zufrieden ist kann ja andere nehmen.

Die Steuereinheit (hier befindet sich das Mikro) hat folgende Funktionen:

- LED-Anzeige für Betrieb und Ladezustand
    - Anrufe annehmen
    - letzte gewählte Nummer wählen
    - Lautstärke (Lautstärkeeinstellung im Handy bleibt unverändert!)
    - Play/Pause/Stop
    - Skip vor und zurück
    - Suchlauf vor und zurück

Das Ladegerät ist ein anderes als beim N95, da der Akku im BH-214 andere Werte hat (160 mAh, Li-Polymer). Der Ladevorgang dauert ca. 1 Stunde.
    Der voll geladene Akku reicht für ca. 5 Stunden Betrieb.

Fazit:

Abgesehen von den zu kurzen und zu dicken (harten) Kabeln bietet das BH-214 einen hervorragenden Klang und die Bluetootheinheit hat alle wichtigen Steuerfunktionen und ermöglich sogar den Betrieb mit anderen Kopfhörern.

Fürs Joggen (Bewegungsgeräusche) sollte man evtl. andere InEars anschliessen oder direkt einen anderen Hersteller nehmen.

Der Preis von 59,- € ist verglichen mit anderen Bluetooth-InEar-Kopfhörern sehr günstig.