-
Klasse Antwort auf meine Frage! Danke!
Ich kenne kein akkubetriebenes Gerät, welches ich einschalten muss, um es zu laden.
Eine Akkutaschenlampe einschalten um sie aufzuladen? Ein Akkubohrer, der bohren muss, um geladen zu werden?
Ich lach mich tot! Wer denkt sich so einen Quatsch aus?
Unterschied: der Akku wird schneller geladen, weil er beim Laden nicht gleichzeitig geleert wird.
Aber ich weiss schon: wir müssen ja alle unbedingt immer online sein. Auf keinen Fall mal 1 Stunde offline sein.
Warum kann man dann ein Windows Phone überhaupt ausschalten?
-
Gerade auf Nokias Facebook Seite gelesen, dass man ein Windows Phone nicht im ausgeschaltetem Zustand aufladen kann. Kann mir da einer mal den Sinn und Zweck erklären?
-
Thema Navigation: das habe ich auch schon geschrieben, dass beim Lumia 800 eine total abgespeckte Version (im Vergleich zur SymbianVersion) zum Einsatz kommt. Die fehlenden Funktionen könnten per Update nachgereicht werden, aber vielleicht soll man ja in Zukunft für jede kleinste Funktion ein app installieren (siehe Kontakte/Visitenkarten versenden).
Die Lesezeichen vom PC kann man ja leider auch nicht mit dem Handy synchen (beides MS und beides IE9!)
Jedesmal diese Ausrede von Nokia, dass sie nicht genügend Zeit hatten. Ich glaube eher, die warten auf die Reaktionen im Netz, sehen den schlechten Marktstart und dann kommen nach und nach die notwendigsten Grundfunktionen, die 3 Jahre alte Handys schon haben.
Schade dass ein so "einfaches" und "schnelles" (Werbetext Lumia 800) Betriebssystem durch solche fehlenden Funktionen wieder gebremst wird.
-
Ich habe gerade hier im Forum gelesen, dass es bei den Androiden und den Äpfeln ein Problem gibt, wenn man einen Kontakt mit mehreren Nummern abgespeichert hat und von diesem Kontakt eine SMS bekommt. Es wird dann keine Nummer als Absender in der SMS angezeigt.
Wie sieht es denn hier bei WP Mango aus? Ich habe bisher nur gesehen, dass in der Sprechblasenansicht Datum und Uhrzeit stehen, aber keine SMS-Details über Optionen gefunden?
-
Also ich finde da eine Lösung wie beim Browser besser: komplette Übersicht und beim antippen einer Nachricht eine vergrößerte Ansicht. Die Funktionen sind ja alle da, aber leider ist WP irgendwie immer noch beta. Warum z.B. funktioniert der Landscapemodus nicht bei jedem Menü? Mal ja, mal nicht...
Lieber Funktionen die man nicht unbedingt braucht, als Funktionen die man irgendwann braucht, aber nicht da sind!
PS: einen Tablet-PC mit 500 Chat-Nachrichten in der Übersicht soll ich mir dann so nah vor die Nase halten wie ein 3 Jahre altes Handy mit 2,8 Zoll Display?
Bei den Kacheln kann ich 1 Meter weit weg gehen und beim Lesen von Nachrichten brauch ich ne Lupe?
-
Im Auto würde ich z-B. den Landscapemodus benutzen. Die Frage ist aber, ob sich der Bildschirm beim Lumia in beide Richtungen mit dreht? Wenn man nur nach links drehen kann, dann muss ja das Ladekabel evtl. von der linken Seite nach rechts geführt werden.
Der Landscapemodus wird ja auch nicht in jedem Menü unterstützt, richtig? Teilweise nur in Untermenüs, aber nicht in der Hauptanzeige? Ich habe noch nicht alles testen können, vielleicht kann ja hier mal jemand genaueres berichten?
-
Frage zu SMS:
im Nachrichten-Hub werden ja alle Nachrichten (SMS, soziale Netzwerke) in dieser Sprechblasenform angezeigt.
Kann man die irgendwie größer anzeigen zum lesen? Wenn ich die antippe passiert nix. Bei längerem antippen kommt das Fenster mit kopieren und löschen.
Was nützt mir ein großes Display, wenn die Nachrichten alle so klein angezeigt werden?
-
Bessere apps:
- Videoplayer der alle gängigen codecs unterstützt (dazu muss natürlich Zune geändert werden damit nicht alles in .wmv umgewandelt werden muss oder überhaupt erst einmal akzeptiert wird)
- Die Multitasking-Unterstützung sollte erweitert werden, damit nicht nur Musik im Hintergrund läuft (siehe Nokia Sports-Tracker)
- Dateien über Bluetooth versenden (Puls über Bluetooth-Brustgurt übertragen - siehe Sports-Tracker)
- Individuelle, visuelle Anpassungen (größere Zeit-/Statusanzeigen, eigene Order, Größe der Tiles änderbar)
- Energieverbrauchs-app (Nokia Energy-Profiler) um "Energiefresser" aufzuspüren und Akkuleistung zu verbessern
Natürlich ist dies rein subjektiv und vielen reicht ja das posten von "ich sitz grad auf dem Klo" in die sozialen Netzwerke und Ängrih Börtz an der Bushaltestelle spielen, bis der Akku leer ist.
-
Richtig, deshalb ist auch "Der Marketplace wächst immer schneller. Ein gutes Zeichen!" eben kein gutes Zeichen.
Ein gutes Zeichen wäre: Microsoft gibt den Entwicklern mehr Freiheiten um bessere Apps zu programmieren.
-
Ah, jetzt, ja!
Apropos W-Lan, die W-Lan Verbindung verbraucht ja auch einiges an Strom.
Bei Symbian werde ich ja beim Starten eines Programms oder einer Funktion immer lieb gefragt, wie ich denn online gehen möchte. Beende ich das Programm, wird die W-Lan Verbindung getrennt.
Bei Windows Phone bleibt die Verbindung, es sei denn, man trennt wieder manuell in den Einstellungen, oder?
Dann ist es ja kein Wunder, wenn der Akku nach 11 Stunden schlapp macht.
Ein Programm wie der Energy-Profiler von Nokia wäre hier mal angebracht...