Beiträge von IsQb

    Ja sieht zwar ganz schick aus, aber auch enorm gross... Zudem wäre es wohl cleverer gewesen, den 5-Wege-Navkey auf die Oberseite zu setzen und dafür die Tastatur auf die ganze Breite zu stretchen.
    Das Metallfinish find ich auf jeden Fall cool - auch wenn's anfällig ist :D

    Es sieht schon arg angemalt aus... V.a. die Beschriftung "N95 8GB" wird wohl eher nach links gerückt, damit es genau unter dem NOKIA-Schriftzug ist und nicht noch 8GB darüber hinaus "lampt".
    Aber all das muss ja noch lange nicht heissen, dass es das N95 8GB nicht geben wird.
    Wobei ich ehrlich gesagt den Sinn nicht verstehe: Es wird eh 8GB-microSDs geben und dann könnte man die ja ins normale N95 stecken - und man hätte zudem den Vorteil dass man nach wie vor Karten tauschen kann und GPS ist ja auch drinne :D Der einzige "Vorteil" an der 8GB-Version ist das schwarze Gehäuse (ist aber Geschmackssache).

    nas: Danke für den Tipp. Ich bin mir durchaus bewusst, dass sich die Covers im Player einfügen lassen (so hast du's doch gemeint, oder?). Aber ich habe mir früher mal die Mühe gemacht bei jedem meiner Songs ein Bild des Interpreten einzufügen. Die hab ich dann auch als Künstler/Interpret getagt. Nun würde ich die gerne im neuen Player anzeigen lassen, ohne erst wieder alles zu speichern u.s.w..
    P.S: Mit der LCG Jukebox ist das zwar möglich, aber der Player ist sonst nicht so gut wie der ME-Player.


    Zur Akkulaufzeit: Mein N73 hat seit dem Update auch nicht mehr als 2 Tage ausgehalten - ich hab aber auch ständig daran was installiert u.s.w.. Mal schauen, wie es sich im Alltag bewährt...

    Vielleicht bilde ich mir das ganze nur ein, aber ich finde, dass sich die Klangqualität um einiges gebessert hat! Aber das ist ein rein subjektiver Eindruck!
    Selbiges gilt auch für die Lautstärke: Meinem Eindruck nach ist die auch drastisch gesteigert worden - da kann man sich schon fast das Hirn rausblasen lassen :-P


    Drei Negativpunkte muss man aber erwähnen:
    1. Man kann im Musikmenü vom Anfang einer Liste nicht direkt zum Ende springen (also am Anfang einfach nach oben drücken so wie in allen anderen Menüs).
    2. Die tiefen Lautstärken im Lautsprecherbetrieb sind nachwievor nahezu nicht vorhanden (es sollte meiner Meinung nach noch ein, zwei Lautstärkeeinstellungen UNTER dem bisherigen Minimum geben). Immerhin lässt sich das mit einem "leise"-Klangprofil etwas künstlich herstellen.
    3. Der Player zeigt nur Albumcovers und nicht Bilder von Interpreten etc., die man in den MP3s gespeichert hat.


    Die ersten zwei lassen sich noch einigermassen verkraften, aber der 3. Punkt find ich doch sehr störend. Weiss da jemand Rat?

    Kann ich bestätigen, durch langes drücken der MM-Taste öffnet sich das Musikmenü.


    Ich dachte bei der ME liesse sich durch langes drücken der MM-Taste das Radio aktivieren (und durch kurzes den Player).


    Aber weiss niemand, wie ich den Internet-Ordner wiederherstellen kann?

    Es gibt noch zwei Unterschiede zur FW:
    - Es hat 2 zusätzliche Themen (die man aber auch im Internet findet)
    - Um in den Player zu gelangen muss man nur kurz auf die "MM-Taste" drücken (das MM-Menü fällt dann aber weg, was ich persönlich schade finde)


    Oder anders gesagt: Das normale N73 ist nun die bessere ME für mich :D

    Das N91 hat auch nen 3.5mm-Klinken-Anschluss und soweit ich weiss das 5700 auch...
    Wieso kaufst du dir nicht einfach einen Adapter?

    Ich finde den Musik-Player genial und auf alle Fälle einen FW-Sprung auf 4.x wert.
    Die Wiedergabe scheint auch lauter geworden zu sein - da kann man ja direkt das Trommelfell wegblasen lassen :D Und die Qualität - kurz: ich will den neuen Player nicht mehr missen.


    2 Probleme hab ich aber noch mit der neuen FW:
    1. Der Player zeigt nur Covers an, die als "Album (Front) getaggt wurden. Ich hab aber alle Fotos als "Interpret" in den Titeln gespeichert - kann ich mir die auch irgendwie anzeigen lassen?
    2. Nach dem Update war ein neuer Ordner im Menü (Internet) mit einer Weltkugel vor dem Ordner-Symbol. Nach dem wiederherstellen des Backups war aber wieder das Menü genau so wie vor dem Update konfiguriert (an sich ja eine gute Sache), aber der Internet-Ordner ist weg. Und den hätte ich gerne wieder, da das neue Ordner-Icon zur Übersicht im Menü beitragen würde...

    Also bei mir werden alle Fotos sehr schön und scharf (für ein Handy natürlich).
    Hast du schon mal darauf geachtet, dass der "Rahmen" bevor du abdrückst grün ist? Wenn sich der Rahmen nämlich nach dem fokussieren rot färbt, heisst das, dass die Scharfstellung misslang und das Handy schaltet automatisch auf unendlich - so werden die meisten Fotos unscharf. Wiederhole das fokussieren so oft, bis der Balken grün ist!
    Sonst eine andere Möglichkeit: Evtl. mal die Linse putzen?


    Könnte mal jemand Fotos posten, die mit der 4.xxxxxx-FW gemacht wurden? DANKE!!!

    Zum N80: Eine derart hohe Auflösung auf so kleinem Raum sieht schon klasse aus. Nur finde ich das Display doch zu klein.


    Ich ahbe ein N73 und bin mit dessen Display mehr als zufrieden: Satte Farben, guter kontrast, gute Ablesbarkeit und eine sehr hohe Helligkeit (regelbar). Und jeder (wirklich ohne Ausnahme) der mein N73 zum ersten mal sah, sagte "Wow, was für ein riesiges Display"!