Beiträge von IsQb

bluejacker hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich selber hatte nie einen MP3-Player (oder portablen CD-Player) weshalb ich dann aber ein "richtiges" Handy mit vernünftigem MP3-Player wollte (hab jetzt das N73). Das reicht mir vollkommen aus mit einer 2GB-Karte.
    Für Musik-Fans geht aber nicht über einen MP3-Player mit über 10GB, gutem Akku und nicht zueltzt gutem Klang. Und da kann halt (noch) kein Handy mithalten. Für den "Zwischendurchhörer" wie mich reicht ein Handy aber vollkommen und finde das auch viel praktischer als zwei Geräte immer herumtragen und aufladen zu müssen.

Kurz: Es wird wohl noch etwas dauern, bis Handys den MP3-Playern den Rang abgelaufen haben!

Noch kurz zum Erscheinungstermin:
    In der Schweiz wird es laut MobileZone (sind nicht immer die frühsten) Anfang Mai kommen.
    Im Internet ist es bereits für saftige 800CHF (ca. 500€) ohne Vertrag gelistet. Meiner Meinung nach etwas viel für diese technische Ausstattung...

Fakt ist: T9 kann keine automatische Grossschreibung.

Aber theoretisch möglich wäre das durchaus. Word kann ja auch besser Deutsch als die meisten Deutschen. Und wenn heutige Smartphones einen bis zu 600MHz schnellen Prozessor haben, wäre dieser Rechenaufwand schon machbar. Gut, zum flüssigen schreiben müsste es evtl. etwas mehr sein. Aber bis es Handys mit solchem T9 gibt, werden sich wohl andere Eingabemethoden etabliert haben (Spracherkennung, Gedankenlesen oder sonst was abgefahrenes).

Beides :D
    Zum einen die Kontakte (die gold-orangenen Plättchen) mit WEEENIIIG Wasser befeuchten/reinigen und dann in die beiden Einbuchtungen stark pusten o.ä. damit der Staub rausgeht.
    Dann die Kontakte des Headsets mit WEEENIIIG Wasser befeuchten und auch mal stark das Headset anpusten.
    Nun den Stecker ganz rein tun.
    Falls es immer noch nicht klappen sollte, versuche mal den Stecker ein bisschen reinzudrücken / verschieben...

Das ist ne schwierige Frage.
    Im Sinne von Nokia ist das definitiv nicht.
    Allerdings wird im Handy selber kaum eine Liste mit den bisher installierten FW-Versionen aufgelistet sein.
    Wenn du nun den Produktcode zurückänderst und die N73-FW drauflädst, sollte Nokia theoretisch nichts mehr merken können.
    Aber so sicher sagen kann dir das wohl niemand. Und abgesehen davon ist's eh unklar, ob das Aufspielen der N73-ME-FW nicht illegal ist...

Aber zu deinen Kopfhörern: Das Problem hab ich manchmal auch. Lässt sich aber schnell beheben, in dem man mal wieder die Anschlüsse reinigt. Zudem solltest du sicherstellen, dass das Kabel wirklich richtig angeschlossen ist.

Nur so: Der neu angekündigte UMPC Samsung Q1 Ultra soll 1024x600 Pixel auf 7" haben.
    Aber ein UMPC ist was ganz anderes als ein Smartphone! UMPCs bieten zwar eine vieeel bessere Leistung (Prozessor, RAM, Harddisc etc.), sind aber auch dementsprechend riesig und haben eine schlicht miese Akkulaufzeit. UMPC sind quasi kastrierte Laptops die schlicht zu teuer sind. Ich frag mich ja, wer solche Dinger kauft. Was soll man damit schon machen können?!?
    Für nen Laptop (resp. PC-Ersatz) kanns zu wenig (ohne CD-Laufwerk und vernünftiger Tastatur) und als portables Gerät sind sie zu gross (im Vergleich zu Nokia E90, HTC Athena).

Der einzige Nachteil des Aktiv-Standbys ist, dass man das Hintergrundbild nicht mehr so gut sieht und der Joystick nicht mehr mit 5 Programmen belegbar ist (hoch, runter, rechts, links, mitte). Letzteres lässt sich aber verschmerzen, da man ja oben 6 Shortcuts frei einstellen kann...