Beiträge von IsQb

1. Das Programm "Transfer" ist ein Symbian-Programm von Nokia. Damit man dieses nutzen kann, installiert das Handy N73 eine kleine Applikation auf dem Zielgerät und sendet dann über Bluetooth oder IR die Daten herum. Doch da das K800i kein Symbian hat fällt die Transfer-Methode weg.

2. Die Lösung via Outlook ist absolut ausreichen (klappte bei mir auch vom T610 auf N73). Allerdings gehen dabei einige Details (z.B. Kontaktfotos verloren).

3. Alternativ wäre es evtl. möglich, eine Synchronisation direkt vom N73 aus zu implizieren. Dazu einfach mal im N73 im Menü-Programm "Synchron." herumprobieren. Habe letzteres noch nie gebraucht, sollte aber funktionieren.

Ich habe (bevor ich auf RotateMe gestossen bin) mal die Methode via ImageExpo probiert. Klappte bei meinem N73 tadellos. Nur ist es etwas umständlich, da man zum drehen des Bildschirms einen PC braucht und zum zurückdrehen das Handy neu starten muss oder es wieder mit dem PC verbinden muss. Aber dafür sollte es bei ImageExpo noch die Möglichkeit geben, dass Display auch auf die andere Seite drehen zu können (Landscape auf die andere Seite). Das funktionierte bei mir nicht.

RotateMe sowie ImageExpo sollten mit dem N80 kompatibel sein. Doch wie ich gehört habe, soll es Probleme mit der InternetEdition geben...

Death-Gaze: Diese umständliche und unübersichtliche Galerie ist meines Wissens nur bei der N-Series drauf.
    Die anderen S60-Handys (u.a. E-Serie) hat eine andere Galerie. Genauer gesagt ein sanftes Update von der Galerie, die man aus den alten S60-Handys à la 6680 kennt.
    Und so wie's aussieht hat auch das E90 eine solche Galerie: http://my-symbian.com/s60v3/grafika/e90/e90_25.jpg
    Ob man allerdings bei der auch Ordner erstellen kann, weiss ich nicht.

Sorry!
    Ich wusste schon, das Nokia auf TI-Prozessoren setzt. Doch ich dachte, dass das N93 einen separaten Grafikbeschleuniger aus dem Nvidia-Hause hat. Aber da habe ich mich wohl getäuscht...

Nokia setzt viel mehr auf Nvidia. Aber auch die haben schon beträchtliche Grafikchips für Handys gezeigt. Hab gelesen, dass gerade ein "Handy" angekündigt wurde, welches einen "GoForce 5500"- Chip hat. Auf so was sind gar einige Laptops eifersüchtig ;)

Jochen912:
    Die installierte FW-Version findest du raus, indem du einfach im Standbyscreen *#0000# eingibst.
    Aktuell ist die FW V 3.0704.1.0.1.

madx:
    Du kannst via NSS jederzeit dein Produktcode ändern. Nur eine neue FW kriegst du deswegen noch nicht automatisch. Wenn du eine neue FW willst, musst du warten bis eine neue FW für den neue Produktcode released wird, die eine höhere Nummer als deine jetzige hat.