Beiträge von IsQb

Oder er meint die 352...
    Ist ja nur konsequent, dass Nokia 800x352 Pixel im E90 verbaut. Denn dann hat das Display die gleiche Höhe wie ein E70 im Querformat. Und das E90-Display ist ja auch im Querformat. So entstehen wohl weniger Kompatibilitäts-Probleme...

Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Was sagen die eingefleischten Commie-User eigentlich zum Kalender im E90?
    Glaube kaum das der S60-Kalender dem S80-Kalender das Wasser reichen kann.

Das würde mich mal interessieren!
    Ich selber habe nie ein Commi benutzt (brauche sowas auch nicht - bin mit 17 noch nicht so business ;)) und bin mit den PIM-Andwendungen meines N73 wunschlos glücklich. Reicht mir absolut aus.
    Doch wenn ich mir die Screenshots alter Commis mit S80 anschaue, bin ich schon etwas kritisch gegenüber S60. Denn mal ganz abgesehen von Schmankerl à la Fax (ich habe während meinem ganzen Leben noch nie ein Fax versendet) befürchte ich, dass S60 den Commi-Ansprüchen nicht gerecht wird.
    Nur schon wenn man bei S80 auf den Menü-Button in nem Word klickt, erscheint eine unglaublich Liste an Zusatzfunktionen. Man kann mehrere Kalender mit S80 verwalten, eine Jahresübersicht gibts auch u.s.w. Und da soll ein S60-Kalender mithalten können, bei dem es nicht mal eine Kategorisierung gibt?
    Natürlich kann man auf alternative Kalenderapplikationen wechseln aber ist es nicht dennoch ein extremer Rückschritt von S80 auf S60 im Bereich der PIM-Applikationen?

Und noch was das ich schon lang mal fragen wollte: Ist es nicht umständlich, dass die Softkeys neben dem Display derart weit vom Navkey entfernt ist? Da muss man ja jedes mal eine "grosse" Distanz zurücklegen, wenn man den rechten Softkey drücken will und den braucht man (wie den linken) sehr häufig...

Das liegt wohl vorallem daran, dass nach dem aufstarten die Akkubeanspruchung stark sinkt und dann das Handy plötzlich merkt, dass die vorhandenen Akkureserven noch eine längere Zeit hinhalten.
    Bei meinem SE T610 war das ganz normal. Doch beim N73 konnte ich sowas bisher noch nicht feststellen...

Erstmal würde ich den Akku rausnehmen (und wieder rein natürlich) und die Speicherkarte ebenfalls entfernen (und draussen lassen) und dann versuchen nochmals zu starten.

Wenn das nicht hilft kannst du ein Hardreset machen, wobei du aber alle Daten verlierst!
    Oder du gehst zum NSC. Aber ob die dir noch helfen können ist fraglich.

Also ich würde sagen, dass das vor allem mit dem einschalten (und auch ausschalten) zu tun hat! Denn das Einschalten von S60-Geräten dauert nicht nur lang sondern braucht auch viel Akku!
    Aber natürlich verliert der Akku auch minimal an Leistung, wenn er das Handy ausgeschaltet ist.
    Auf alle Fälle ist das Phänomen durchaus normal (sehe ich auch bei meinem N73).

Die Schriftgrösse im Standby wird zur FW 3.0638.0.0.1 um einiges dicker, stimmt. Nach dem Update auf die FW 3.0639.0.0.1 ist die Schrift allerdings wieder kleiner.
    (Mit der dicken Schrift passen gleich viele Zeilen aufs Bild wie mit der kleinen doch die dicke lässt sich besser lesen. Sieht aber halt nicht so elegant aus...)

Wenn du vor dem Update Programme installiert hast und dann ein Backup des Speichers gemacht hast und dieses nun nach dem Update widerherstellst, werden nicht alle (eigentlich praktisch keine) Programme mehr korrekt installiert (wegen Datenschutz etc.). Deshalb finden sich nach der Widerherstellung noch ein paar Programmüberreste auf dem Handy. Im Progr.-Man. findest du diese. Entweder versuchst du sie dort zu installieren oder du installierst die Programme gleich komplett neu. Oder du löschst sie einfach (wenns geht) ;)
    P.S: Bei jedem Neustart wird dein Handy versuchen, diese Programmüberreste zu installieren.