Beiträge von IsQb

Erstmal vorne weg: Es gibt kein weiss/plum, nur plum/silver und white/red.

Die Covers sind definitiv keine Originale (hat ja nichtmal ein Nokia-Logo drauf), wodurch du natürlich das Risiko eingehst, dass die Covers keine hohe Qualität haben.
    Die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Aber beachte, dass keine Tastaturmatte dabei ist und (wenn ich das richtig verstanden habe) kein komplettes Rückcover sondern nur den Akkudeckel.

Das anbringen sollte (mit etwas feingefühl) relativ einfach sein. Hier mal ein Video fürs auseinanderbauen:
    http://www.mobile88.com/mobile…cat=1&prodid=20000&ID=283
    UND BEACHTE: DU VERLIERST DABEI DIE GARANTIE!!!

Vielleicht hilft das ja jemandem:
    Wenn man direkt nach der PIN- (resp. Sperrcode-)Eingabe eine Taste drückt, damit die Startanimation verschwindet und dann sofort den Taskmanager aufruft (lange die Menütaste gehalten), sieht man, dass das System automatisch ein Programm namens "blinkingled" startet. Könnte man das nicht modifizieren resp. schliessen? Ich selbst habe es noch nicht versucht...

Weil noch Strom am Headset ist, rauscht es auch. Kurze Zeit nachdem die Wiedergabe unterbrochen wurde, hört das Rauschen auf, weil das Headset dann quasi im Standby ist und nur noch mit wenig Strom beliefert wird, wodurch das Rauschen sehr viel schwächer wird.
    So verstehe ich das zumindest...

Vielen Dank erstmal für die Einstellungen, konnte sie aber noch nicht testen...

Noch eine Frage, hoffe die passt hier dazu:
    Ein Freund von mir hat mir heute ein Video geschickt, die er mit seinem Nokia 6280 gemacht hat. Nur wenn ich diese öffnen will, erscheint die Fehlermeldung "Ton oder Bild nicht wiedergabefähig. Teilwiedergabe versuchen." Daraufhin spielt dann der RealPlayer nur den Ton ab, zeigt aber kein Bild.
    Weiss jemand, wie ich die Videos auf meinem Handy zum laufen bringe? Brauche ich dazu einen anderen Player?
    Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!

Am Dateityp liegts nicht. Auch .sisx sind Symbian-Programme.
    Hab auch den DivX-Player installiert - funktionierte bei mir problemlos.
    Hast du schon kontrolliert, ob die Software-Installation (Progr.-Man. -> Optionen -> Einstellungen) auf "alle" ist?

Saugt eigentlich der Screensaver von HandyClock auch mehr am Akku als der normale Datum/Uhrzeit?
    HandyClock macht sowieso irgendwie Zicken. Sobald einmal ein Alarm von HandyClock abging, funzt die Multim.-Taste bis zu einem Neustart des Handys nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

Ich würde gerne die neue FW draufladen. Und deshalb möchte ich mich nochmals vergewissern: Wenn ich den Telefonspeicher mit der PC-Suite sichere, sind noch alle Einstellungen, Kontakte, Kalenderdaten u.s.w. vorhanden, d.h. nach der Widerherstellung ist das Handy wieder genau so konfiguriert wie vorher?

Hast du das ImageExpo_S60_30_3.4.3.sisx (findet sich nach der Installation in dem neuen Ordner "ImageExpo SIS" auf dem Desktop) auf dem Handy installiert? Das musst du dieses noch starten und auf Connect klicken...

Wie auch schon gesagt: Bei mir funzt die 2GB-Karte auch einwandfrei.

Aber ich habe da noch eine andere Frage: Wenn ich vom GSM-Modus zum Dualmodus wechseln will, muss ich immer das Handy neu starten. Das nervt mich doch ziemlich. Nun wollte ich wissen, ob das bei jedem UMTS-Handy so ist, oder ob da eine Chance besteht, dass sich das mit einem FW-Update ändert...