Beiträge von IsQb

Was dem N95 noch fehlt ist der TV-Empfang via DVB-H und DMB.

Ganz klar werden hochauflösendere TFTs (oder besser eine ganz andere Technologie) kommen.
    Ein Touchscreen fände ich genial, solange man nicht auf ihn angewiesen ist. Stellt euch doch mal Ein N95 vor, dass sich nach wie vor mit den Menütasten vollständig bedienen liesse. Durch das herausziehen des Stiftes aus dem Gehäuse wird der Touchscreen aktiviert und man kann zusätzlich zu den Tasten das Handy auch via Touchscreen bedienen. Das wäre vorallem für die Bildbearbeitung sowie das Browsing nützlich.

Ich bin auch relativ sicher, dass Handys die Mittelklassekameras ersetzen werden. Eine Sony Cybershot T9 ist alles andere als gross. Da liesse sich ohne weiteres ein GPRS-Modul einbauen und trotzdem sehr gute Fotos schiessen.

Der Speicher wird ihn zukunft klar eine sehr grosse Bedeutung haben. Irgendwo müssen ja all die 5MP-Fotos und HD-Videos hin :D Wahrscheinlich werden aber die HDDs bald ausgedient haben. Dem Flashspeicher gehört die Zukunft! Heute ist er einfach noch zu teuer.

Aber die Prozessoren verdienen auch ein Workaround. 600MHz in PDAs sind ja auch keine Seltenheit mehr... Zudem werden sich wohl vermehrt Grafikkarten in mobilen Geräten finden.

Beamer im Handy wird wohl auch kommen (siehe Post von Tiefflieger).

DolbySurround im Handy - wieso nicht? Yamaha kann ja auch einen Surround-Klang in einem einzigen (zugegeben grossen) Kasten erzeugen.

Auch werden immer mehr Kommunkationswege erschlossen. Es dauert wohl nicht mehr all zu lange, bis ein Handy alle weltweit eingesetzten Frequenzen unterstützt.
    Der nächste Schritt wird dann Satellitentelefonie im Handyformat sein.

Dann fehlt nur noch eine brauchbare Energiequelle...

Zum Schluss werden die Handy nur noch über Gedanken/Gefühle gesteuert und werden den Menschen eingebaut. Wir mutieren dann langsam zu Maschinen...

Nichtsdestotrotz: Mit dem N95 macht man wohl kaum etwas falsch. Bis all diese Zukunftsgespienste Standard werden, werden so manche Jahre verstreichen...

Das dies in der Galerie möglich ist, ist schon klar. Stellt sich nur die Frage, ob die Einstellungen, Bilder etc. für das restliche Menü auch auf dem N80 gespeichert sind. Letzteres wäre nur der Fall, wenn bei jedem S60 9.0-Handy das komplette System installiert ist... Ob das so ist, weiss ich allerdings nicht.

Meines Wissens gibt es auch beim E60 einen Menüpunkt "drehen" der das Display in den Landscape-Modus dreht. Und beim N93 sowie dem E70 ist es ja auch möglich (durch öffnen des Handys). Also ganz utopisch ist das nicht.
    Kann man dieses "drehen" nicht auch für das N73 und die restlichen N-Handys runterladen?
    Einziger Grund wieso dies nicht gehen sollte, wäre, dass die Menüs im Landscape gar nicht auf dem N73 & Co. gespeichert sind. Aber alle neueren N-Series haben doch (wie das E60/E70/N93) Symbian 9.0...

Die Schriftart im Standby hat sich definitiv geändert. Grösser würde ich aber deswegen nicht unbedingt sagen. Meiner Meinung ist die Schrift vorallem dicker geworden. Linien werden soweit ich das sehe immer noch gleich viele angezeigt (bei mir aktuell: Statuslinie, 6 Schnellzugriffe, 5 Kalendereinträge, 1 Aufgabe, Musikplayer; also 7 insgesamt). Aber es werden wohl weniger Zeichen dargestellt auf einer Linie (Bsp: *Icon*17:00 123456789012345678901).
    Wie sieht es bei Leuten aus, mit alter Firmware? Sind es auch max. 7 Zeilen und 21 Zahlen?

Also ich fand die alte Schriftart auch besser. Die neue lässt sich zwar besser lesen, sieht aber irgendwie unübersichtlicher und weniger elegant aus.

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Ich weiß nicht ob das der Grund ist. Auf jeden Fall versucht das Telefon jetzt bei jedem Start irgendwelche Sachen zu installieren, was aber nicht funktioniert. Auch meine Themes und diverse andere Programme die auf der Speicherkarte abgelegt waren sind jetzt zunächst nicht mehr da.

Das war bei mir auch so. Ich hab einfach schnell den Telefonspeicher auf die Karte gesichert. Die Einstellungen etc. waren dann nicht mehr da :( Aber die Themes auf der Karte funktionierten noch 1a :D Nur die Software, die ehemals auf dem Telefon war ist verschwunden. Die Icons für die Applikationen auf der Karte sind zwar im Menü noch vorhanden - aber sie lassen sich irgendwie nicht mehr anwählen. Erneutes installieren der Progs sollte aber helfen...
    In Zukunft solltest du (und ich) den kompletten Speicher per PC-Suite sichern. Dann soll nichts mehr verloren gehen.

Ich kann nur dazu sagen, dass ich (nach einmaligem einstellen der Zeit) die Zeit gespeichert bleibt. Ich schalte jeden Abend das Handy aus.
    Auch der Wecker funktioniert nach wie vor bei ausgeschaltetem Gerät. Nur so: Systembedingt kann nur der Wecker der "Uhr"-Applikation auch bei ausgeschaltetem Handy klingeln!

Ich habe allerdings noch ein weiteres mehr oder weniger gravierendes Problem. Ich machte mal ein paar Testfotos. Nach ca. 50 Fotos ist das Gerät ca. 5mal abgestürzt! Es funktionierte nichts mehr ausser die Power-Taste!!!
    Und zur verbesserten Bild-Qualität bei Nachtaufnahmen: Es stimmt, der starke Blaustich ist weg. Nur hat es jetzt einen etwa gleich starken Rot-Stich!
    Und noch was: Dadurch, dass die Bilder in der Galerie nun anders angeordnet sind, ist die Reihenfolge in der Diashow auch verkehrt - ziemlich doof...