Beiträge von IsQb

Danke für den Tipp! Werde ich nächstes Mal auch so machen. Nur war ich leider gestern ein wenig im Stress...

Habe gerade festgestellt, dass die Liste der gekoppelten Bluetooth-Geräte auch nicht mehr vorhanden ist (allgemein alle Bluetooth-Einstellungen wurden zurückgesetzt). Auch der bevorzugte Datenkabel-Modus war gelöscht. Alles so Kleinigkeiten, die ich jetzt wieder neu einstellen muss :(

Ist bei dir, Tipsy, wirklich alles noch genau so eingestellt wie vorher?

Ich kann sagen, dass ich gestern problemlos von V 2.068.0.0.1 auf V 3.0638.0.0.1 updaten konnte. Das Prozedere dauerte knapp 15 Min... Mein Gerät ist 100% brandingfrei. Nachdem ich das Backup von der Speicherkarte wiederhergestellt hatte, waren die Einstellungen (abgesehen vom gewählten Theme und den Profilen) wieder da :D

Aber ein kleines Problem habe ich: Und zwar werden einige Programme nicht mehr angezeigt. Die neu installieren wäre grundsätzlich kein Problem. Nur wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob eventuell noch irgendwelcher Datenschrott übrig ist, der unnötig Platz beansprucht...

Ochi: Also du hast den PC-Suite-Modus ausgewählt und dann hast du kurz eine Verbindung, die dann aber wieder unterbrochen wird? War bei mir ein einziges Mal der Fall - weil das Kabel nicht richtig drin war. Kontrollier nochmals, ob das Kabel wirklich gut angeschlossen ist ;)

np4tm: Ja, es gibt miniSD-WLan-Karten. Die würden theoretisch auch in das N73 passen. Nur benötigen solche Karten einen IO-Kanal (also Input und Output) und sowas hat das N73 (wie fast alle anderen Handys) nicht. Kurz also: Nein, das geht nicht!
    Es wäre aber theoretisch möglich sowas via Datenkabel zu machen. Nur wäre das sehr umständlich...

Zitat

Original geschrieben von Colt Seavers
    was bedeutet der smiley neben der handynummer bei den kontakten?

Das "Smiley" steht für die Sprachwahl. Wenn du einen Kontakt über die Sprachwahl auswählst, wird also die Nummer gewählt, welche hinten dran dieses "Smiley" hat ;)

Zitat

Original geschrieben von mcnobs
    System - Einstellungen - Telefon - Display - Schlafmodus - Aus

Bemerkung: Dann wird allerdings das Display nicht mehr deaktiviert, was einen höheren Stromverbrauch zur Folge hat. Ich würde eher das einfach die LED mit irgendwas abdecken oder wie memocore gesagt hat einfach das Handy drehen...

Da hilft unter Umständen nur noch ein Hardreset. Aber Achtung: Alle Daten, die auf dem Gerät gespeichert sind, gehen verloren! Also unbedingt vorher sichern (und hofffen, dass durch widerherstellen der Daten nicht wieder das gleiche Problem entsteht). Du solltest auch darauf achten, dass noch einigermassen Akku vorhanden ist (nur für den schlimmsten Fall ;))
    Für einen Hardreset einfach folgenden Code eingeben:
    *#7370#

Profile -> Optionen -> Personalisieren -> Anrufernamen ansag.

Bei mir läuft das alles ohne Probleme. Im Allgemein-Profil werden die Anrufernamen angesagt und hatte (deswegen) noch keinerlei Abstürze!

Wenn ich ein Deutscher wäre und jedes SMS auf Hochdeutsch schreiben würde, wäre ich mit einer Handytastatur und T9 wunschlos glücklich...
    Nur mit Schweizerdeutsch kann das T9 rein gar nix anfangen.
    Also wäre eine QWERTZ-Tastatur ideal. Nur werden dann die Gehäuse gleich gigantisch.

Touchscreen finde ich wegen der Anfälligkeit auch ziemlich daneben. Wobei ich den Touchscreen beim PDA meines Vaters zum rumspielen echt witzig finde :D