-
Sorry, aber was du, Royal Rob, da erzählst ist schlicht falsch.
Von der Original Nokia-Page (http://www.nokia.de/de/mobilte…on/startseite/228426.html
"Dual-Mode/Quadband-Mobiltelefon für UMTS-Netze (WCDMA 2100) und GSM 850/900/1800/1900-Netze"
"Dual Transfer Mode (DTM) zur gleichzeitigen Nutzung von Sprach- und paketvermittelten Datenverbindungen in GSM/EDGE-Netzen"
SORRY, da ist mir Mike88 zuvorgekommen.
EDGE ist übrigens ein "Upgrade" für GPRS. Damit lassen sich wesentlich schnellere Datenverbindungen halten als mit dem üblichen GPRS. Allerdings muss das das Netz und der Betreiber auch unterstützen/anbieten. Beispiel: mit der Swisscom sind so auch ohne UMTS LiveTV möglich.
-
Sorry, werde aus deiner Antwort nicht schlau mk25. Hat deiner Erfahrung nach das N73 einen besseren Empfang als das N80? Und gilt das 6310i als Referenz in Sachen Empfang oder habe ich dich da missverstanden?
-
noch zu 2) In der Galerie auf Optionen -> Alben -> Alben zeigen
-
Eventuell solltest du nochmal im Progr.-Man. nachschauen, ob dort nichts mehr drin ist...
-
Ich besitze ein N73. Probleme mit dem Empfang hatte ich noch nie in der Schweiz.
Vor ein paar Wochen machte ich eine Kreuzfahrt. Auf dem Meer war es schon relativ schwierig mit dem Empfang
Im Vergleich zu dem 6230i meiner Schwester hatte ich aber auch dort einen etwa gleich guten Empfang (manchmal etwas schlechter, manchmal aber auch besser). Und das 6230i gehört in Sachen Empfang ja zu den besseren...
-
Ich habs soeben getestet: Funktioniert wunderbar
Generell würde ich den Sync mit S60 als gut bezeichnen (Aber nicht auf WindowsMobile Niveau ;)). Nur leider werden die Kontaktfotos und Gruppen nicht mitsynchronisiert 
-
Natürlich besteht diese Möglichkeit. Nur ich als "Perfektionist" (oder so) würde gerne alle mir bekannten Daten bei einem Kontakt hinzufügen. Es ist ja sinnlos sich ein Handy mit S60 und einem solch ausgereiften Adressbuch zu kaufen, wenn man es nicht richtig nutzt (resp. nutzen kann)...
-
Ich meine, dass in zwei Kontakten die gleiche Nummer gespeichert wurde.
z.B: Du hast einen Herr X gespeichert mit seiner Handynummer und seiner Homenummer. Zudem hast du einen Eintrag von Frau X. Die hat eine andere Handynummer aber die gleiche Homenummer. Wenn dir nun Herr X von der Homenummer aus anruft, wird nur die Nummer selbst angezeigt und nicht der Name "Herr X".
Bei SMS wird auf dem Standby-Scree nur angezeigt, dass du eine erhalten hast. Es nichts von wem oder so. Aber wenn du die dann geöffnet hast, sollte oben stehen "Von Herr X". Wenn dir aber Herr X von der Homenummer aus schreibt, wird wahrscheinlich auch nur die Telefonnummer angezeigt...
-
zu 1. kann ich nichts sagen.
aber zu 2:
Schau doch mal in dieser Übersicht unter System:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236209
Dort sind alle verfügbaren Dateimanager für die 3rd-Edition aufgelistet.
Allerdings finde ich den Y-Browser von denen am besten...
-
Kann man nicht irgendwie einen Kontakt als Standard wählen oder so ähnlich, dass dann halt einfach immer dieser Name angezeigt wird? Bei meinem (etwas älteren) T610 hatte ich keine Probleme. Es wurde einfach durch Zufall einer der Kontakte ausgewählt und dann dessen Name angezeigt. Erkennungsprobleme hatte ich damit nie!
Beispiel: Meine Schwester und mein Vater haben die gleiche Homenummer. Ich habe aber von jedem einen eigenen Kontakt angelegt, da sie verschiedene Handynummern habe. Wenn jetzt jemand von unserer Homenummer auf mein Handy anruft, würde ich durch das Haus vorne dran sofort erkennen, dass ich von zuhause angerufen werde - ob jetzt der Namen meines Vater oder der meiner Schwester steht ist mir ehrlich gesagt dann egal.