Beiträge von IsQb

Also bei mir wird bei Widcomm selber auch kein serieller Anschluss angezeigt. Wenn ich aber (vergeblich) versuche, das N73 mit BluetoothRC mit dem PC zu verbinden, dann steht unten in der Taskleiste, dass eine serielle Verbindung mit dem N73 hergestellt wurde. Komisch...
    Übrigens: BluetoothRC funktioniert bei mir nicht - das könnte ja daran liegen, dass das N73 den seriellen Port nicht unterstützt...

Einige haben sich (mich eingeschlossen) über den knarzenden Akkudeckel beschwert. Der Trick mit dem Papier zwischen Akku und Deckel schieben wirkt Wunder! Notfalls halt 2-3 lagen dazwischen machen...

Mit den Kontaktfotos habe ich auch ein Problem. Auch bei mir gibt es so hässliche weisse Streifen, da die Abmessungen nicht stimmen (vermutlich). Weiss jemand wie gross ein Idealkontaktfoto ist?

Also bei meinem N73 befindet sich ein einziger Staubpartikel nach ca 5 Wochen unter der Displayabdeckung.
    Der Akkudeckel sitzt fest, knarzt aber.
    Die Kameraabdeckung rastet sehr gut ein, wackelt allerdings auch.
    Der Joystick stört mich am meisten: Dieser ist sehr locker in der Fassung. Er reagiert dennoch (bisher) tadellos. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt!

Das geht bereits problemlos. Es wird einfach das Programm S60SpotOn benötigt. Verkehrt wäre es aber nicht, diese Funktion bereits standardmässig zu implementieren...

Ich habe mal gehört, dass ein einziger Sender in DE Visual-Radio anbietet. Keine Ahnung mehr, wie der hiess und ob er das bis heute tut...

Ich habe allerdings nichts von einem Autoradio mit VisualRadio gehört! Und nur um den Titel anzuzeigen braucht es kein VisualRadio - das ist mit RDS (Zusatzinfos über eine Frequenz, zeigt aber nur Text) ja bereits fast Standard. Mit VisualRadio sollen ja eher interaktive und multimediale Inhalte zum Radioprogramm verbreitet werden.

Das Problem mit dem Radio habe ich auch. Das liegt meiner Meinung nach weniger am VisualRadio als an der schlechten Antenne. Eine bessere Antenne wird es mit einem FW-Update nicht geben. Evtl. werden aber die ständigen Wechsel "abgeschaltet". Sicher ist aber nix...

CDs rippe ich mit dem Wndows Media Player. Hatte damit noch nie Probleme.

Visual-Radio ist lediglich eine Zusatz-Verbindung zum Radio-Sender per GPRS. Das hat also nix mit der eigentlichen Antenne zu tun oder dem FM-Netz etc. Es werden wie bei WAP/Internet einfach Daten über GPRS heruntergeladen. Diese Inhalte sind dann einfach speziell auf das aktuelle Programm des Radiosenders zugeschnitten...
    Was eine VR-Kennung ist, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Art Nummer oder so, damit der Radio-Sender dich identifizieren kann (z.B. für Gewinnspiele o.ä.).
    So oder so: es gibt eh noch so gut wie keinen Radio-Sender, der Visual-Radio anbietet.