Beiträge von IsQb

"Dank" S60 geht das N73 auch schlafen, wenn eine neue SMS o.Ä. eingegangen ist. Deshalb hoffen viele, dass durch ein FW-Update die LED anders blinkt, wenn was passiert ist.

Bei mir wird schon der nächste Termin angezeigt im Standby - aber umstellen kannst du da wohl nichts. Evtl. wird auch nur ein Termin angezeigt, der max. eine Woche in der Zukunft liegt... Und wenn du heute einen Termin hast, wird der nächste Termin (der morgen o.ä. liegt) nicht angezeigt!

Die Standby-Anzeige zeigt auch den aktuellen Titel des Musikplayers und der Radiosender an - aber mehr Infos gehen wohl nicht.

Smileys habe ich auch nicht gefunden. Wenn man T9 aktiviert und drei mal die 1 drückt, gibts aber eine kleine Auswahl (die ja noch erweitert werden kann).

Probleme mit dem Telefonieren hatte ich noch nie.

Der verpixelte Balken gehört zum Theme. Sieht meiner Meinung nach zwar hässlich aus aber das soll angeblich Geschmackssache sein ;)

Das SIM-Karten-Problem hatte ich ein einziges mal. Da war kein Netz vorhanden. Vielleicht solltest du kontrollieren, ob die SIM-Karte gut eingesetzt ist.

Die langen Startzeiten sind normal. Das ist typisch S60.

Der Kamerastart dauert auch relativ lange. Durch sofortiges herunterdrücken (und unten lassen) des Auslösers wird aber der Autofokus umgangen! Zudem sollte man beachten, dass die Fotos gespeichert sind BEVOR sie auf dem Display angezeigt werden.

Die Kontakte können bei mir auch nicht auf die SIM-Karte kopiert werden. Das liegt wohl v.a. daran, dass sehr viele Details verloren gehen...

Die Kamera stürzt nur äusserst selten und unregelmässig ab. Schliessen und erneutes öffnen der Abdeckung haben bei mir bisher immer gereicht...

Von einer .8-FW habe ich noch nichts gehört!

Die Farben sind unbestritten viel kräftiger beim N73 - nur manchmal schon ein wenig ZU kräftig. Dadurch wirken manchmal die Fotos unrealistisch, sehen aber trotzdem sehr schön aus...
    Aber es gibt auch Ausnahmen, schau dir nur das erste Auto an (http://www.mobile-review.com/r…n73photos/15082006021.jpg)
    Das gelb ist unnatürlich grell.

Mit dem Bildrauschen sollte man noch anfügen, dass man beim N73 die ISO-Zahl manuell regulieren kann...

Die Vorteile bei der K800i-Cam liegen v.a. beim Blitz und der natürlichen Farbwiedergabe. Zudem würde ich behaupten, dass die Fotos z.T. mehr Details zeigen.

Aber das N73 macht eindeutig sehr gute Fotos! - Aber besser sind sie deswegen nicht unbedingt.

Ich hatte noch nie Probleme mit der SMS-Anzeige. Einfach sobald man die Nachricht angeschaut hat wird das Brief-Symbol ausgeblendet. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Ich habe die .1-er Firmware.

Es gibt ein Programm, um die automatisch Profile wechseln zu lassen - aber nur für die 2nd-Edition. Bis es für die 3rd-Edition (und somit fürs N73) verfügbar ist, dauerts noch...

zu a) kann ich nichts sagen: Mir ist dazu noch nichts aufgefallen ;)
    zu b) Ich hatte keine Probleme, über Bluetooth (mit Widcomm-Treiber) auf das N73 zuzugreifen ohne die PC-Suite.

Ja das mag sein aber die vorderste Linse ist im Vergleich zu echten Digitalkameras ziemlich klein. Deshalb kommt relativ wenig Licht durchs Objektiv, was eine schlechtere Qualität (bzw. langen Belichtungszeiten etc.) bei Fotos zur Folge hat.

Ich glaube letzteres trifft's ;) Es hätte mich auch überrascht, wenn die Daten als normale Dateien gespeichert werden! Die sind wohl irgendwie versteckt oder haben ein unmögliches Dateiformat, damit man sie nicht sehen kann. Aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der ganze Telefonspeicher in Form einer einzigen Datei auf die Karte gespeichert wird...