Ich habe seit vorgestern auch ein Omnia HD und ich kann eure Aussagen zum Teil nicht ganz nachvollziehen.
Verarbeitung: In meinen Augen ist das i8910 mehr ein massiver Block als sonstwas. Ich find die Verarbeitung top! Wenn jetzt noch ein Kameraschutz vorhanden wäre wär's in meinen Augen perfekt. Design ist natürlich Geschmackssache, gefällt mir aber deutlich besser als dieses iPhone-Einerlei. OK, es liegt nicht ganz so gut in der Hand, aber das ist ein Tribut an das dünne Gehäuse.
Screen: Super, auch unter direkter Sonneneinstrahlung lässt der sich noch ablesen, auch wenn er viel von seiner Brillianz verliert. Für SMS lesen reichts allemal. Leider treten erste Spiegelungen schon relativ bald auf.
Sound: Soundqualität via Kopfhörer find ich ganz gut, und v.a. extrem laut. Wem das zu leise ist, sollte mal schauen, ob er die Kopfhörer richtig drin hat
Aussetzer hatte ich bisher nur einmal, und zwar als ich parallel nach WLan suchte (und nicht mal dann jedesmal), aber nur für einen Sekundenbruchteil.
Browser: Auch mit dem konnte ich mich schnell anfreunden. Nur irgendwie reagiert er nicht immer, wenn man den Vollbildschirm verlassen möchte...
Kamera: Ich kann keinerlei Fehlpixel etc. erkennen. Zur Fotoqualität kann ich aber auch noch nicht allzu viel sagen.
Bisher sind mir aber 5 negative Punkte aufgefallen:
1. Nicht alle Programme laufen im Quermodus
Das find ich v.a. schade weil man dann jedes mal das Handy drehen muss, um die Fullscreen-QWERTZ-Tastatur zu bedienen. Und auf die bin ich angewiesen weil T9 kein Schweizerdeutsch versteht...
2. Photocontacts funktionieren nicht komplett:
Wie Achimdona bereits geschrieben hat, wird immer die Hometelefon-Nummer gewählt, auch wenn er vorher extra noch fragt, welche Nummer man benutzen möchte.
3. Leertaste bei Fullscreen-QWERTZ
Bei mir nimmt er nicht immer die Leertaste an, wenn ich sie tippe. Entweder ziele ich zu schlecht (resp. tippe auf den Rahmen anstatt aufs Display), oder der Screen ist links nicht so empfindlich...
4. Nachtaufnahme
Wenn ich in der Kamera auf Nachtaufnahme gehe, zeigt er mir die erste Vorschau extem hell. Sobald ich dann ein Foto gemacht habe, werden aber die nächsten (im Nachtmodus!) aber wieder viel dunkler. Er scheint da irgendwie die Einstellungen zu verlieren. Aber auch hier muss ich das i8910 loben: Im Gegensatz zu manch anderen Handys wird der Himmel bei Nachtaufnahmen schwarz und nicht irgendwie verfärbt.
5. Versenkter Kopfhöreranschluss
Der Kopfhöreranschluss ist etwas versenkt und deshalb passen sehr dicke Kabel nicht rein. Ist nur halb so schlimm, weil auch dickere gehen, aber sehr dicke eben nicht...
Was ich auch noch vermisse, ist eine Kalendervorschau (d.h. welcher Termin als nächstes ansteht) für Touchwiz. Und ein Programm, das mir zeigt, wo der nächste Gratis-Hotspot ist 
Ich werde das Gerät auf alle Fälle behalten. Es eignet sich perfekt für lange Zugfahrten (fahre täglich über 2h), bietet die volle Multimedialadung und versagt auch bei "Business-"Ansprüchen nicht. GPS und WLan haben mich völlig überrascht und auch die QWERTZ-Tastatur gefällt mir (abgesehen von der Leertaste).
Wenn Samsung jetzt (von mir aus auch in einem Monat oder so) ein Firmwareupdate herausbringt, dass die Kinderkrankheiten ausmerzt habe ich mein Gerät für die nächsten 2 Jahre gefunden. Und wenn dann noch der FM-Transmitter freigeschaltet wird, ist es perfekt.