Beiträge von Anja Terchova

Ich hoffe es folgen weitere Tarife mit weniger Datenvolumen, würde mir z.B. 2GB und 100 Min für 5,99€ wünschen. :rolleyes:

Der ganze Bereic von 100min + 100sms + 500MB fuer 5€ bis Allet-Flat + 7GB fuer 19,99€ wird eh schon von Norma Connect und den anderen Supermarkt-Discountern abgedeckt

Deshalb faende ich es sinnvoller Fraenk wuerde sich auf die 25€ Preisklasse darueber konzentriern und da verschiedene Tarife anbieten, zum Beispiel:

Fraenk Smart fuer 25€
    - Allnet und SMS-Flat zu nationalen Rufnummern
    - 15 GB Datenvolumen (danach 5GB fuer 5€ zubuchbar)

Fraenk International fuer 25€
    - Allnet und SMS-Flat zu natioalen Rufnummern und 50 Laender (wie bei Lebara)
    - 5 GB Datenvolume (danach 5GB fur 5€ zubuchbar)

Fraenk Surf fuer 25€
    - 150 GB Datenvolumen (danach 25GB fuer 5€ zubuchbar oder 75GB fuer 10€ zubuchbar)

Die EMF-Daten scheinen gerade auch einen kleinen Corona-Lag zu haben: seit heute gibt es eine neue StOB für den Standort 371140 in 74706 Osterburken - mit Genehmigungdatum 02.04.! Normalerweise waren die in dem Bereich immer spätestens 2-3 Tage nach der Genehmigung online, aber hier scheint es wohl etwas länger (3 Wochen) gedauert zu haben, könnte aber auch nur Zufall sein. :D

Schaut ihr so oft in die EMF Karte?

Ich schau da eigentlich nur so alle 2 Monate durch, wenn dann ploetzlich aktualisiert wurde weis ich natuerlich nicht wann das genau passiert ist.

Braucht ja nicht viel. Die stationen schaffen pro sektor 170 bis 190 Mbit/s. Es gibt nur 2x2 Mimo. Somit brauch die station irgendwie 600-700 Mbit/s anbindung, jenachdem was noch läuft.

wenn band 3 vorhanden ist, sind es dann 300-380 Mbit/s pro Sektor. Macht dann 1,2-1,3 Gigabit für alles. Das geht Problemlos per Luft.

Nichtmal das, weil bei den meisten Stationen ohnehin nicht alle drei Sektoren voll ausgelastet werden.

Der Free Unlimited Basic war angedacht um die 1 Mbit Weitersurfgarantie zu ersetzen. Das ist erwartungsgemäß nicht so ganz geglückt. Daher nun auch die Rückbesinnung auf die 1 Mbit Regelung. Meiner Einschätzung nach wird der Free Unlimited Basic noch in diesem Jahr auf 5 Mbit/s angehoben.

Ich waere ja fuer:

Free S (Boost): 384 KBit/s
    Free M (Boost): 1 MBit/s
    Free L (Boost): 2 MBit/s

Unlimited Basic: 4 MBit/s
    Unlimited Smart: 25 MBit/s

Auch mit Mundschutz müssten die Leute den gleichen Abstand halten wie ohne. Der Mundschutz setzt die Abstandsregeln nicht außer Kraft.

Das geht aber oft garnicht!

Wie soll ein Friseur aus 1,5m Haare schneiden? Wie soll ein Kellner aus 1,5m servieren? Wie soll ein Fahrlehrer die 1,5m einhalten? Wie soll im Informatikunterricht der Lehrer dem Schueler direkt was am PC zeigen? Wie sollen zwei Maler gemeinsam ein Geruest aufbauen und dabei immer die 1,5m einhalten?

Die kommen "alle" nach und nach wieder. Bei uns hat man Weichen eingebaut die unter der Riege Mehdorn abgebaut wurden. Die Bahn wird wieder schneller.

Aber auch da hat Mehdorn nicht allein schuld. Sondern die Politik hat oft Jahrzehntelang nur einen 2h-Tankt bestellt das man die Weichen wirklich nicht brauchte. Aber nachdem die Weichen und Gleise ausgebaut sind, nur weil es genug Steuereinnahmen gab, es den Oeko-Hype gibt, un viele fuehrerscheinlose Migranten gekommen sind, will die Politik ploetzlich wieder einen 1h-Takt.

Aber auch die Bahn selbst wird oft langsamer und unkomfortabler, zum Beispiel wenn man auf der Strecke Stuttgart-Zürich

Die heutigen IC2 sind langsamer als die ICE-T und Cisalpino ETR470 damals, aber auch viel schlechter ausgestattet. Frueher richtige Bordrestaurants, im IC2 nichtmal mehr Bordbistro sondern nur Snackwagen.

Irgendwie ist der IC2 eher Nahverkerhsniveau. Auf vielen Strecken fahren aehnliche Wagen, nur ohne WLAN und mit weniger Holzfunier und mehr Pulverlack. Aber dafuer billig mit Laendertickets etc. nutzbar.

Hab nichts gegenteiliges geschrieben, da müssen nur die Abstände zwischen den Tischen vergrößert werden.

Das klappt hoechstens in der Sternegastronomie wo ohne Reservierung generell nichts geht.

Aber wie soll das in ein einer Cafebar oder einer Cocktailbar gehen. Reduziert man nur Tische, Stuehle und Hocker laufen die Leute trotzdem rein. Reguliert man mit Securitys den Zutritt, wuerden sich riesige Schlagen bilden. Bei Supermaerkten mag das gehen weil die Durchlaufzeiten schnell sind, und die Leute dann nur 5min - 20min warten muessen. Aber bei vielleicht 30min - 2h Wartezeit wuerden die Leute nicht mehr Abstand halten sondern. Und wenn sie ohne Jacken spaetabend in der Kaelte stehen infizieren sich noch leichter mit irgendwas.

Oder in einem Dorfwirtshaus das hauptsaechlich Stammtischbrueder besuchen die sich unterhalten wollen. Mit Mundschutz koennen sie nichts trinken. Und wuerden sie sich weit genug auseinandersetzen koennten sie sich nicht mehr unterhalten.

Dto. i.d.R kommt man beim Schwimmen eh niemandem näher als 2 Armlängen, und wenn dann nur mal bei einer kurzen Begegnung wenns eng wird, da braucht man keine Maske.
    Auf der Liegewiese müssen auch nur die Abstände vergrößert werden was aber natürlich heißt dass die Anzahl der Gäste stärker begrenzt ist.

Auch das klappt hoechstens bei nuechternen Schwimmhallen fuer Sportschwimmer.

Aber in einem normalen Freibad wuerde das bei den Gaesten nur Chaos und Frust geben, wenn sie vielleicht bei schoenen Wetter 3x hinfahren, jedesmal 2h anstehen und dann doch nicht reingelassen werden.

Und der Betreiber haette vielleicht 130% der normalen Kosten (durch zusaetzliches Sicherheitspersonal) bei lediglich 30% der normalen Einnahmen.

Wenn der Regen aber aus heiterem Himmel fiele und 30% der Betroffenen ernsthaft krank macht und 2% tötet würden die Meisten nicht ohne Schutz vor die Tür gehen

Kommt drauf an:

Wenn ich wüsst das die Gefahr in einigen Wochen, spätestens einem halben Jahr vorbei ist, dann würde ich in der Zeit nicht, oder zumindest so wenig wie möglich rausgehen.

Wenn ich aber wüsste das die Gefahr für mindestens 2 Jahre, vielleicht auch 3, 4, 5 Jahre besteht, dann wuerde ich einfach weiterleben wie bisher und das Risiko in Kauf nehmen.

Auch wenn wir nicht an Covid-19 erkranken garantiert uns Niemand das wir wirklich alt werden. Kenne genug Leute die in meinem Alter gestorben sind. Ich will jetzt nur mal Promis die nicht durch Unfälle sondern durch Natuerlichen Tod gestorben sind: JayJay Jackpot und Ferdinand Schmidt-Modrow beide erst vor Kurzem, Philipp Mißfelder und sein Bruder vor einigen Jahren.

Stellen wir uns mal vor: Wir bleiben bis November 2021 eingesperrt weil ein Impfstoff im Maerz 2021 kommt weil es solange dauert Alle durchzuimpfen. Und das ist noch optimistisch gerechnet. Dann haut es uns vielleicht im Januar 2022 um und wir sterben gleich oder muessen ins Krankenhaus und bekommen eine Diagnose das wir nur noch einige Monate leben haben. Dann wuerden wir doch extremst aergern das uns 1 1/2 Jahre die wir noch schoen haetten leben koennen geklaut worden sind.

Es ist bis ein Impfstoff in der Breite verfügbar ist am Ende einfach eine politische Abwägugng wieviele Tote man in Kauf nehmen will, und da ist Deutschand zum Glück nicht so hemdsärmig wie andere Länder..

Auf einen Impfstoff werden wir sowiso nicht warten koennen. Impfstoffentwicklung ist zwar noetig, weil wir Covid-19 ohne Impfung zwar nicht ganz ausrotten koennen werden, sondern so aehnlich wie bei Masern wird es ohne Impfung immer wieder spontan ein paar kleine Infektionsherde geben.

Aber wir muessen versuchen durch ein Schutzkonzept fuer Risikogruppen und Medikamente die Reproduktionszahle sowie die Zahl schwerer Verlaeufe und die Sterblichkeit zu senken.

Auch die Schweinegrippe hat sich ohne Impfung selbst eliminiert. Als die Impfung kam war sie schon fast vorbei und nur ein paar Paniker haben sich noch impfen lassen.

P.S. Ich sehe Masken immer noch als eine der kleineren Einschränkungen um ohne Inkaufnahme vieler Toter wieder in ein halbwegs normales Alltagsleben übergehen zu können.

Meiner Meinung nach ist mit Abstandsregeln und Maskenpflicht nichtmal ansatzweise ein normales Leben moeglich.