Hallo,
In Europa sind Anrufe ins Ausland mit 22,61 Cent maximal gedeckelt. Für Anrufe in andere Länder gibt's keine Grenzen. Nach Kuba beispielsweise ist es am teuersten, wegen deren hohem Interconnect.
Würde Fraenk Auslandsanrufe generell auf - sagen wir - 22 Cent einrichten, hätten sie den Stress mit nicht vorhersehbaren Zusatzkosten für den Kunden (der will es super einfach und nicht nach Verbrauchsmengen) und den Stress mit den T-Kaufleuten, wenn insbesondere Kubaner für 22 Cent günstig nach Hause anrufen und Fraenk/Telekom die Differenz "drauflegen" müsste.
Das waere kein Problem.
Ich glaub schon das die User mit z.B. drei Zonen wie Zone1 fuer 0,19 €/min, Zone 2 fuer 0,59 €/min und Zone 3 fuer 1,99 €/min klarkommen wuerden.
Oder man koennte einfach eine Zone1 mit den 50 Laendern fuer die auch die ganzen Lebara Optionen gelten fuer 0,19 €/min anbieten und den Rest der Welt sperren. Allein das wuerde vielen Leuten schon reichen.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/5jSRcNW\/forum328.jpg"}[/IMG2]
Ich glaub bei Fraenk hat man eher Angst vor folgenden zwei Szenarien:
- das jemand sehr haeufig immer kurz unter 5min ins Ausland telefoniert und man dann staendig Kleckerbetraege unter 1€ via Paypal abbuchen muesste
- oder das jemand laenger ins Ausland telefoniert, dann vielleicht ueber 15€ zusammenkommen, aber das Paypal Guthaben bzw. die verknuepfte Kreditkarte dafuer nicht mehr reicht
Deshalb sind wohl auch 0137 Voting, SMS Voting und MMS gesperrt.
Ich könnte mir Fraenk als Karte für Kinder und Jugendliche vorstellen, wo 10 Euro im Monat eine feste Größe sind. Die Kids wollen sollen /wollen erreichbar sein, telefonieren können sollen und sich sonst per SMS, WhatsApp etc. verständigen. Streamen oder Videosessions sind halt nur im Rahmen der monatlichen 4GB oder über ein WLAN möglich.
Da ist aber dann klassisches Prepaid besser and flexibler.
Wenn man einen 12,99€ Tarif waehelt und jeden Abrechnungszeitraum 15€ auflaedt hat man auch eine Feste Groesse.
Und die uebrigen 2,01€ koennen angespart und flexibel fuer MMS, SMS Voting, 0137 Voting, zusaetzliches Datenvolumen verwendet werden. Und reicht das Guthaben mal nicht kann das Kind auch einfach vom eigenen Taschengeld nachladen.