Beiträge von Anja Terchova

Dennoch ist man auf die Aufladekarten ja nicht angewiesen. Wäre das der Fall, würden viele Leute sicher nicht zu Norma Connect gehen, denn Norma gibts nun wirklich nicht an jeder Ecke, so wie Aldi, Lidl usw. Da man online aufladen kann, ist ja sowieso alles gut.

Finde das es schon genug Norma Laeden gibt - aber es ist natuerlich trotzdem praktischer einfach als Telekom Karte aufladen zu koennen

Anonsten denke ich hoffen viele Leute die z.B. bei ja! mobil oder direkt bei der Telekom sind, das auch ja! mobil die LTE Freigabe bekommt, oder das es bei der Telkom direkt bald bessere Konditionen gibt.

Trotzdem wird das die Telekom nicht mache, da es das ganze Konzept der MultiSIM einreist. Alles Karten gleicher Vertrag und gleiche Leistung.

Aber das wichtigste fuer die MultiSIM Nutzung waere erstmal das alle Smartphones und Watches die gleiche Rufnummer haben, und das jede SIM genug Datenvolumen hat. Aber 30GB sollten fuer Zusatzgeraete schon reichen. Und die Ausnahme wuerde ja nur den MagentaMobil XL und MagentaMobil Premium Tarif treffen.

Aber zehn Karten mit unlimited Flat rausgeben geht einfach nicht. Weil wenn sich da dann zehn Leute zusammentun wuerden, dann wuerde jeder seine SIM fuer 20,48€ (bei 29,95€ MultiSIM Preis) bzw. sogar fuer nur 10,48€ (bei 4,95€ MultiSIM Preis) bekommen.

Und wenn dann die Meisten davon ihre SIM auch noch als Festnetzersatz verwenden, dann wuerde es schon bitter fuer die Telekom.

Bei Telefonica sind auf 12 oder 24 Monate begrenzte Rabatte ueblich, wenn man fristgerecht kuendigt, bekommt man sie dann aber in der Regel wieder neu eingerichtet.

Die Laufzeit der Rabatte muesste eigentlich schon dabeistehen. Aber bei zwei Rabatten in gleichen Hoehe ist es schon naheliegend das sie dann eine unterschiedliche Laufzeit haben. Denn sonst haette man dir einfach einen 20€ Rabatt eingerichtet.

Die Aufladung mit original Telekom Codes ist offiziell nicht vorgesehen da Norma mit den Codes Geld verdient und nur deswegen eine eigene Mobilfunkmarke im Angebot hat.

Ich glaub nicht das es darum geht direkt mit den Aufladekarten Geld zu verdienen. Denn die ganzen Lebensmitteldiscounter haben alle gaenigen Cashcodes im Angebot, nur eben die direkte Discounterkonkurrenz nicht.

Ich glaube es geht eher darum Leute die sich einmal Norma Connect geholt haben, zum Beispiel wegen Telekom LTE Netz, dazu zu bewegen auch danach weiterhin regelmaessig zu Norma zu gehen um Cashcodes zu holen, und dann auch immer einen moeglichst grossen Lebensmitteleinkauf zu machen. ;)

Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum die Discounter, ich glaub es war damals Aldi Talk, angefangen haben. Denn die meisten Leute laden entweder direkt vor oder nach der Optionsabbuchung nach. Und so kommen die Leute dann 13x statt nur 12x zum Einkaufen.

Gleiches gilt auch fuer Kaffeekapseln und Rassierklingen.

Zwar wurde die FlexiCard gestrichen, dafür kann man für den Tarif bis zu 2 MultiCards bekommen. Also bei 2 bzw. 3 SIM-Karten lohnt der Tarif durchaus. Da der Tarif bei Nichtnutzung nichts kostet, ist man sehr flexibel.

Wusste nicht das man stattdesse MultiSIM bekommen kann, das ist dann natuerlich schon gut.

Flexibel ist man aber nur in der Hinsicht das man den Tarif entweder nutzt und 50€ zahlt oder den Tarif garnicht nutzt. Eine sinnvolle Nutzung in der 10€-25€ Klasse ist kaum moeglich.

Leistung für die MultiSIMs reduzieren ist auch dämlich, dann wirklich 30 EUR pro Stück und bei der Watch eben weniger

Ich faende auf 30GB beschraenkte MultiSIM fuer 4,95€ schon wesentlich besser als unbeschraenkte MultiSIM fuer 29,95€.

Bei jemanden der fuenft SIM Karten will macht das naemlich einen Preisunterschied von 104,75€ vs. 204,75€.

Schon ueber 100€ monatlich waeren mehr als die meisten Leute fuer einen reinen Mobilfunktarif ausgeben wuerden, aber bei mehr als 200€ monatlich glaub ich wuerde so gut wie niemand mehr mitziehen.

Ich habe ab und zu bei Ja! Mobil mit Congstar Aufladekarten mein Guthaben aufgeladen, wenn ich nicht zu einem Rewe gekommen bin und das ging. Ein Norma ist leider auch etwas weiter weg bei uns und ich komme da sehr selten vorbei also werde ich sobald es nötig ist es auch mal mit einer Congstar Aufladekarte probieren. Die bekommt man ja fast überall und ich hoffe das es funktioniert, wäre sonst schade.

ja! mobil und PENNY mobil lassen sich in der Tat problemlos mit als Congstar Karten aufladen, sowohl mit Cashcodes als auch an Terminals und Geldautomaten. Ist ja auch ein congstar Logo drauf.

Aber Norma Connect ist wie Edeka Mobil und Lifecell ein Telekom Multibrand Produkt. Es koennte mit Telekom Cashcom der Auswahl Telekom an Terminals und Geldautomaten gehen. Eigene Erfahrung hab ich da aber nicht.

Ich will doch aber keine Fünf verschiedene Verträge, das ist ja gerade der Vorteil an der MultiSIM und die Telekom bietet es deshalb ja auch an. Ich zahle ja auch gerne für den Komfort eben nicht terhern zu müssen, das zieht auch immer an mehr Geräten am Akku und ich habe sogar mal mein Notebook oder iPad dabei aber kein iPhone...

Okay, manchmal macht vielleicht eine vierte oder fünfte SIM schon Sinn, aber dann müsste man es eben so machen, das man ab der vierte Karte dann nur noch 30GB pro Karte hat. Für eine Apple Watch oder auch das Zweithandy sollte das locker reichen.

Wo ich tethere hab ich in der Regel zumindest einen USB Anschluss fuers Smartphone, und wenn man das dann waehrenddessen anschliesst, ist das mit Akku kein Nachteil.

Und das man ein Notebook oder Tablet dabei hat, aber kein Smartphone mit SIM, duerfte normal relativ selten vorkommen.

Von der Megatheke abgesehen finde ich keinen Vorteil gegenüber Waipu Perfect, letzteres kostet gerade mal 5 Euro im Monat.

MagentaTV hat schon ein viel grösseres Angebot als Waipu.

Aber wenn man Zugang zu einen VPN Dienst mit Servern in der Schweiz hat ist Zattoo Schweiz unschlagbar. Und wen man Kabel- oder Satellitenfernsehen hat kann man für die Standardsender auch einfach DVB-C/S nutzen.