Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Es wurde wohl noch kein Geld abgebucht weil anscheinend laut datapass.de Anzeige mein vorheriges smart s Volumen,gültig bis 1.Oktober wohl wieder zur Verfügung steht.
    Weiss hier jemand was genau der Unterschied zwischen 4g 4g+ ist?
    Im Telekom Netz bekommen ich immer 4g+ angezeigt,bei o2 immer nur 4g.


  • Die Aufladung mit original Telekom Codes ist offiziell nicht vorgesehen da Norma mit den Codes Geld verdient und nur deswegen eine eigene Mobilfunkmarke im Angebot hat.

    Ich glaub nicht das es darum geht direkt mit den Aufladekarten Geld zu verdienen. Denn die ganzen Lebensmitteldiscounter haben alle gaenigen Cashcodes im Angebot, nur eben die direkte Discounterkonkurrenz nicht.


    Ich glaube es geht eher darum Leute die sich einmal Norma Connect geholt haben, zum Beispiel wegen Telekom LTE Netz, dazu zu bewegen auch danach weiterhin regelmaessig zu Norma zu gehen um Cashcodes zu holen, und dann auch immer einen moeglichst grossen Lebensmitteleinkauf zu machen. ;)


    Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum die Discounter, ich glaub es war damals Aldi Talk, angefangen haben. Denn die meisten Leute laden entweder direkt vor oder nach der Optionsabbuchung nach. Und so kommen die Leute dann 13x statt nur 12x zum Einkaufen.


    Gleiches gilt auch fuer Kaffeekapseln und Rassierklingen.


  • Das wird schon ein Aspekt sein, aber es geht sicher auch um die Abgrenzung von den Original-Tarifen...


    Dennoch ist man auf die Aufladekarten ja nicht angewiesen. Wäre das der Fall, würden viele Leute sicher nicht zu Norma Connect gehen, denn Norma gibts nun wirklich nicht an jeder Ecke, so wie Aldi, Lidl usw. Da man online aufladen kann, ist ja sowieso alles gut.

  • Ist auf jeden Fall sehr sympathisch das mein altes smart s Paket (welches noch bis 1.oktober lief,aber durch meinen Wechsel in den Start beendet wurde)jetzt wieder nach Wechsel in den smart s zurück einfach da weiter läuft wo es aufgehört hat und dann erst am 02.Oktober wieder 7,99 Euro berechnet werden.

  • Weiß jemand, ob man NORMA Connect mit Xtra Guthabenkarten aufladen kann?


    Die Aufladung mit Xtra Guthaben von eBay hat funktioniert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Dann wäre jetzt die Frage in den Raum zu werfen, wo man aktuell noch günstig Xtra Guthaben bekommt? Vermutlich gestern bei ebay mit 10% Rabatt über die App? *g*

  • Dann wäre jetzt die Frage in den Raum zu werfen, wo man aktuell noch günstig Xtra Guthaben bekommt? Vermutlich gestern bei ebay mit 10% Rabatt über die App? *g*


    Korrekt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!