Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    So müssten es dann auch einige iPhone 4S User bei der Telekom machen (da musste ja zum Teil aus ähnlichen Gründen die SIM getauscht werden). Aber wer trennt sich schon gerne von seinem neuen Smartphone? :D

Das iPhone 4S ist wegen iOS 5 auch sehr verbugt - nicht nur SIM Probleme, auch das mit Siri der Gereatecode umgangen werden kann. Solange es für iOS keinen Jailbreak gibt wuerde ich aber eh kein iPhone 4S kaufen - und ein Windows 7 Geraet wie das Lumina 800 auch nicht.

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Hat das N9 auch den gleichen Bug mit den SIM Karten oder nicht? MeeGo ist wenigstens ein OS bei den man gleich Zugriff hat ohne das man einen Jailbreak braucht.

Zitat

Original geschrieben von pulsum
    Internet wird es vorerst gar nicht geben, da hier zu einfach das Guthaben abgeräumt werden kann und auch noch andere Gefahren lauern.

Mit dem richtigen Tarif kann da eigentlich nichts passieren

Zum Beispiel Vodafone CallYa Smartphone Fun

Kostet fuer Kinder eh nur 9,99 EUR im Monat, und da sind schon Flat fuer Internet und SMS in alle Netze dabei. Anrufe in alle anderen Netze kosten auch nur 9 ct/min.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Eigentlich sollten die Shops entsprechende SIM Karte auf Lager haben. Ansonsten kriegst Du die "Windows Phone" micro-SIM per Hotline.

Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen

Aber wenn das wirklich so ist, dann hat Nokia da wirklich richtigen Muell produziert.

Wenn eine uralte 8K Karte die man selber zugeschnitten hat nicht mehr unterstuetzt wird, dann darf das schon sein. Weil man kann nicht immer auf uralte Karten Ruecksicht nehmen, und meist ist ein Kartentausch eh kostenlos.

Aber aktuelle Karten, die nicht alter als 2-3 Jahre sind muessen alle laufen. Es kann ja nicht angehen das jeder Hersteller eine unterschiedliche SIM verlangt. Das würde gegen alle Grundprinzipien von GSM/UMTS verstossen.

Kurz gesagt, das Lumina 800 muss mit jeder MicroSIM (git es ja eh noch nicht so lang laufen, auch mit denen die fuer das iPhone bestimmt sind) - ansonsten hat das Lumina 800 wirklich einen gravierenden Bug, der inakzeptabel ist.

Man sollte das direkt bei Nokia reklamieren, und Nachbesserung erzwingen.

Wenn man jetzt extra die SIM tauscht, dann kommen sie mit so einem Muell durch, und dann ist das schon fast ein Freibrief sowas nochmal abzuliefern.

Studium nach Ausbildung? Beratung gesucht...

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Ein guter Bekannter von mir (IQ > 130) hat dieses Problem leider auch. Grundschule mit 1,0 abgeschlossen und - da er dort aufgrund Intelligenz nichts lernen musste und (so blöd es auch klingt) nie gelernt hat zu lernen und sich selbst zu disziplinieren - ab da ging es abwärts. Das Abitur hat er ohne jeden Lernaufwand dann mit 3,0 abgeschlossen, nicht ohne dass die Eltern bei jedem Elternabend "er könnte wenn er wollte, aber er ist stinkfaul" gehört hätten. 1. Studium mit Ach und Krach und Wiederholung der Diplomarbeit bestanden. 2. Studium (da das 1. dann halt nicht viel taugte) ebenfalls mittelmäßig bestanden mit geringstmöglichem Aufwand. Heute sagt er, er hätte lieber nach der 10. Klasse eine Ausbildung gemacht und wäre weiter im Leben.

Ich denke so kann man das nicht sehen.

Eine schlechter Studienabschluss ist zwar nicht optimal, aber Hautpsache man hat es am Ende bestanden. Selbst wenn man es nur knapp bestanden hat, soviel wie eine mittelmaessige Ausbildung ist es allemal wert.

Und ich glaub auch mit einer Ausbildung waere er nicht wirklich weiter: Weil in einer anspruchsvollen Ausbildung kommt man auch nicht weit, wenn man nur faul ist. Und eine Ausbildung in einem stumpfsinnigen Job wird schnell frustrierend.

Einerseits ist es natuerlich nie gut wenn man faul ist - andererseits ist aber niemand perfekt und jeder hat seine Schwaechen. Und Faulheit ist oft nur ein Ergebnis falscher Lernmethoden und fehlender Motivation.

Im Sinne der Nutzer ist das natuerlich nicht.

Aber denke nicht das man o2 da einen Vorwurf machen kann. Denke das Olympiakomitee hat da eine Auschreibung gemacht und ein Heidengeld fuer die Erlaubnis bezahlt. Dann kann man es auch verstehen wenn o2 dann das Geld wieder reinholen will, und nicht will das die anderen Betreiber von ausserhalb versorgen.

Wenn das Olypiakomitee einfach alle Netzbetreiber gegen eine kostenlos, uebliche Gebuehr aufs Gelaende gelassen haette, dann wuerden alle Netzbetreiber mobile Basisstationen aufbauen und keiner wuerde gebarred werden.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich vertrete also genau die gegensätzliche Position des TE in seinem Eingangsposting - dabei bin ich mir nicht einmal sicher, wer von uns beiden im Falle einer Umverteilung stärker zur Kasse gebeten würde.

Ich kann irgendwie beide Positionen nachvollziehen und vertreten.

Einerseits finde ich sollte es eine Grundrente, die auch die Existenz sichert und etwas ueber Sozialhilfe liegt geben unabhaengig davon wieviel man eingezahlt hat. Und auch wenn es regulaer die Rente erst ab 67 gibt, wenn jemand nicht mehr arbeitsfaehig ist, dann sollte es zumindest ab 63 keine Abschlaege mehr geben.

Anderseits muss man aber die Kosten schon tragbar halten. Hoehere Renten staerker zu deckeln waere dann schon als Ausgleich notwendig.