-
Dass da die Luft "geglüht" hat, glaub ich sofort. Mich interessiert nur, ob jemand selbst vor Ort war und wie das "Kundenerlebnis" wirklich war 
Pokemon Govansich ist aber garnicht sooo datenintensiv, denke das da andere Events die haeufig gestreamt werden die Netze weit mehr belasten.
-
Ist ein Thermomix nicht auch extrem teuer?
Wer direkt neu bei Vorwerk kauft schon.
Aber gebrauchte TM31 sind oft schon fuer so 350€ zu bekommen
Und Clone gibt es inzwischen schon fuer unter 70€: https://www.ebay.de/itm/PROFI-…ion-OVP-weis/173941191187
-
Leerrohre werden soweit ich weiss immer innen verlegt (nicht außen).
Bei Neubauten und Generalsanierungen verlegt man natuerlich schon die Leerrohre eher innen, aber wenn es sich bei einer Fassadendaemmung gerade anbietet Leerrohre aussen zu verlegen, dann kann man das doch gneausogut aussen machen.
-
Darauf habe ich mit 4 Balken nämlich langsam keinen Bock mehr
https://www.speedtest.net/my-result/i/3333536350
Das ist wirklich eine inakzeptable Ueberlastung, aber denke da ist nicht unbedingt ein zu schlechter Netzausbau schuld, sondern eher die Tarifgestaltung die Leecher anzieht.
-
5G Broadcast hat mit den Netzen der Anbieter nix zu tun. Das sind Sendungen ohne Ruckkanal die von den Fernsehnstalten separat ausgestrahlt werden.
Man kann 5G Broadcast auch ueber die normalen 5G Mobilfunknetze laufen lassen indem man einen kleinen Teil der Netzkapazitaet dafuer reserviert.
Das hat den Vorteil das man nicht extra ein seperates Rundfunknetz braucht und der Empfang besser ist, weil Mobilfunksender hat fast jeder Ort, grosse Rundfunksender sind viel seltener, selbst Fuellsender gibt es nicht (mehr) soviele. Vorallem Deutschland hat da ja die Fuellsender arg zusammengestrichen.
-
Dort haben die Netzbetreiber Telekom, Vodafone und o2 (Telefónica) nach eigenen Angaben ihre Netze "verstärkt", um dem Ansturm der mobilen Spieler gewachsen zu sein.
Ich frag mich eher ob der Ansturm heutzutage wirklich noch so gross war das es ueberhaupt noetig war die Netze zu verstaerken zumal das Event ja kostenpflichtig war.
Gabs dort eigentlich ueberhapt was Besonderes zu Fangen? Die erhoehten Spawnraten von Bummelz, Girafarig, Chaneira, Glumanda und Panflam und erhoehte Shiny-Rate gabs ja weltweit.
Hab auch so nebenbei zwei Shiny-Bummelz (eins davon zu Shiny-Letarking entwickelt) und ein Shiny-Glumanda (zu Shiny-Glurak entwickelt). Damit bin ich zufrieden. Spiele eh kaum noch.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/n0VXpDP\/pokem313.jpg"}[/IMG2]
-
Vorwerk würde da sicherlich den Temial empfehlen und keinen Thermomix 
https://temial.vorwerk.de/
599€ dafuer ist aber wirklich extrem teuer.
Und Nachteil ist wohl das man keine Zutaten nachtraeglich zugeben kann. Erst Ingwer auskoecheln, dann erst spaeter etwas erst den Schwarztee und erst kurz vor Schluss noch Orangenscheiben
Da ist dann ein billiger Thermomix Clon schon vielseitiger.
-
ich verstehe nicht, was an der Kombi Wasserkocher (mit einstellbarer Temp) + Teekanne (spülmaschinenfest) falsch ist 
Fuer normalen Tee den man einfach heiss aufgiesst und dann etwas ziehen laesst reicht naturlich Heisswasser vom Wasserkocher oder aus der Mikrowelle.
Aber ich glaub der Threadersteller ist "Tee-Gourmet" und moechte komplexe Tees machen die mehrere Minuten auf konstanter Temperatur dahinkoechenln mussten. Da hat er dann beim Wasserkocher das Reinigungsproblem weil dann ja die Zutaten in den Wasserkocher muessten. Und bei der Mikrowelle das Problem das man die Temperatur nicht exakt einstellen sondern nur grob raten kann.
-
Und würdest lieber 5G auf 700 Mhz haben, was bei der Bandbreite kaum schneller ist und in den nächsten Jahren wegen mangelnder Geräte und Tarife erst recht keine Entlastung auf B20 bringt? Finde den fehler.
Wenn es erstmal in ein paar Jahren einen 5G Core gibt dann werden mit 5G auch innovative Dienste moeglich, zum Beispiel 5G Broadcast. Und die sollten ja ja ueberall verfuegbar sein.
-
Zwischen 500-1000ms ist bei 2G normal, da du am Smartphone vermutlich noch andere Dienste aktiv hattest (z.B. IMAP idle, Push Framework von Google/Apple) wird es sehr eng. Der Jitter ist dementsprechend relevant.
Da ist es schon eher fast verwunderlich, dass WhatsApp Nachrichten rausgingen. Wobei EDGE da dann eben doch noch etwas besser performed, als GPRS - da wäre vermutlich ganz Ende gewesen.
Andere eropaeische EDGE-Netze schaffen im EDGE Netz aber durchaus so 150ms-350ms Ping.
Es ist nur in manchen Gegenden bei o2 so schlimm, vorallem in den GSMonly Gebieten. Und durch die Konsollidierung ist es durch die Abschaltung von E-Plus Standorten oder den Umbau von E-Plus Dualband-GSM auf o2 Singleband-GSM noch schlimmer geworden.