Koblenz (ca. 113.000 Einwohner) Uni und FH Stadt! o2 hat im gesammten Stadtgebiet ca. 11 Basisstation LTE800 Only, und diese sind permanent Überlastet. Ich habe immer nur am späten Abend, oder Nachts LTE (3 bis 6mbit) ,am Tag wird man immer ins UMTS Netz geschoben, und das ist auch schon am pumpen!
Die 11 LTE800 Stationen sollten aber schonmal eine gute Indoorversorgung gewaehrleisten.
Wenn man dann nach Abschaffung des LTE Cut-Off dann UMTS auf 1 Traeger zurueckbaut und stattdessen dann LTE2100 zuschaltet sollte es schon besser laufen.
Nur wird es wahrscheinlich etwas dauern. Man hat ja auch noch die ganzen GSMonly Regionen wo bislang datentechnisch garnichts geht, dann wird man die Konsollidierung abschliessen muessen damit man die E-Plus Core Infrastruktur nicht ewig weiterbetreiben muss, und man muss sich auch allmaehlich Gedanken machen den 5G Launch vorzubereiten.