Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• direkt am Gelände. Denke wenn es erstmal beim Band 3 bleibt wird die Station in die Knie gehen außer es kommt von außen oder eine mobile Station dazu!

Bei so einem grossen Festival geht es eh nicht ohne temporaere Sender.

• Das sieht wirklich extrem aus, nicht nur nach Mobilfunk sondern nach richtigem Rundfunk mit FM, DAB+ und DVB-T2.

Aber wenn die unbedingt ein Kreuz drauf haben moechten koennte man einfach dem Mobilfunkmast einen Querbalken verpassen. Dann haette man noch mehr Platz fuer Antennen. ;)

Neben o2 ist dort noch Militärfunk des nahegelegenen Fliegerhorsts drauf, das Gebäude selber war ein Funkerausbildungszentrum der Bundeswehr. Der ehemalige Füllsender für KF steht auf der anderen Stadtseite.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Sieht auf jeden Fall auf der Karte nach einem sehr brauchbaren Standort aus.
    Macht gute Abdeckung :top:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• 64287 Darmstadt, Schnittspahnstraße 12 (ein Stück nordöstlich davon)

Ich kapier es nicht. Auch diese Aufrüstung ist erfreulich, der Standort müsste u.A. den Uni-Campus Lichtwiese endlich mit LTE versorgen, aber warum in aller Welt schickt man die Techniker nicht mal an den wichtigsten und weitreichendsten Standort der ganzen Stadt, den Office Tower? Der sorgt in weiten Teilen der Innenstadt für die Indoor-Versorgung, und würde auch die letzten Outdoor-LTE-Lücken schließen. Stattdessen sendet man hier lieber hochmodernes GSM1800 und hochmodernes überlastetes UMTS. Peinlich!

• Habe auf der MLS Karte gesehen, das 15344 Stadtwerke Strausberg - Heizwerk Vorstadt, Mittwoch gesehen wurde.
    Hab schon vor 2 Monaten gesehen, das der eplus UMTS Sender erweitert wurde. In der Netzabdeckung ist der alte Sender ein Stück weiter, gerade mit der Abdeckung und Standort raus. Eplus war schon ca. zur Fusion vom alten Standort weg.

Gruß
    Christian -

• Habe ja derzeit in meinem iPhone als Zweitkarte eine O2 Sim, das Netz war gerade heute eine Katastrophe ,es hing mitten in der Innenstadt im Edge Netz fest ,es ging nicht einmal eine whats App Nachricht durch,ab und an sprang es Mal auf 3G und Lte. Evtl lagen da heute Störungen an !? Aber auch wenn man im lte Netz bleibt ,ist es nicht gerade schnell ,Würzburg ist eben ne Studentenstadt, viele Studenten sind bei O2 Kunde ,das Netz ist einfach überlastet .. Es müsste mal weiter ausgebaut werden hier ! Ich bin jedenfalls froh Telekom Kunde zu sein ,das Netz rennt wie S**..

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Boah, ich hab mir Würzburg gerade mal bei Cellmapper angeschaut, war lange nicht mehr dort. Das ist ja unter aller Sau, ungefähr fünf B20 Standorte für die gesamte Innenstadt plus einen einzigen Band 3 only, der die komplette Stadt überstrahlt. Das kann ja nicht funktionieren! Willkommen im schlechtesten Netz Europas ;)

• Ja katatrophal,Vodafone ist aber hier auch nicht viel besser,schon traurig das die Telekom hier in einer Stadt mit knapp 130 000 Einwohnern der einzigste Anbieter ist, wo gescheit läuft .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Das kann ja nicht funktionieren! Willkommen im schlechtesten Netz Europas ;)

nachdem nicht alle europäischen Netze getestet wurden, finde ich ist eine solche Aussage grundlegend falsch und auch irreführend.

Und es gibt ja noch ein europäisches Land, in dem beim P3 Test gleich zwei Netzbetreiber ähnlich schlecht (und sogar noch schlechter) abgeschnitten haben:
    --> https://www.connect-testlab.com/united-kingdom-2018-results

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!