-
Vodafone hat übrigens an nicht mal 3% der Sites Überlast... Warum bloß? (rhetorische Frage)
Ich glaub das liegt nicht nur am Netz sondern auch an den Tarifen. Das verramschen von 10fach Datensnacks und Free-Tarifen mit 15GB-60GB LTE Volumen und UMTS Free-Flat raecht sich da eben.
Zudem fuehren diese Tarife dazu das der Flaechenausbau trotz aller Bemuehungen von o2 nicht vorankommt, weil sie dashalb staendig in den eigentlich schon top versorgten Grossstaedten und Ballungsraeumen nachlegen muessen, und deshalb nicht in die Flaeche vorankommen.
-
Da kann ich Dir nur zustimmen, vorallem deshalb, da die Netzabdeckungskarten nichts über die Zahl der LTE-Träger, das Backbone und die Netzauslastung am konkreten Standort aussagen.
Das ist ja eigentlich auch egal solange es brauchbar funktioniert.
Ich finde man sollte bei den Netztests weger die hoechste und maximalen Datenraten darstellen, sondern eher den Antell mangelhafter und ungenuegender Datenverbindungen.
Meine Definition einer mangelhaften Datenverbindung waere wenn mindestens eins der folgenden Kriterien zutrifft: Downstream unter 2,5 MBit/s, Upstream unter 0,25 MBit/s, Ping ueber 80ms;
Und meine Definition einer ungenuegenden Datenverbindung analog dazu: Downstream unter 0,5 MBit/s, Upstream unter 0,15 MBit/s, Ping ueber 150ms;
-
Die letzten Jahre war das bei Vodafone zum Beispiel nun wirklich nicht viel mehr als "Giga!"
Das stimmt, aber Vodafone hat schon gleich am Anfang von LTE damals 2012/2013 sehr viel gebaut um die Ausbauverpflichtungen zu erfuellen waehrend sind o2 da gedrueckt hat und selbst heute 2019 immer noch nur GSMonly bietet.
-
Hatt Telefonica nicht gerade noch verkündet, dass die Konsolidierung durch sei?
Das ist sie aber nicht, selbst in Muenschen laeuft noch E-Plus Netz:

-
Bei der Quote an UMTS Standorten wirst du es schwer haben irgendwelche deiner Meinung nach sinnvollen Standorte zu finden.
Doch, da gaebe es noch etliche Standorte. Folgen wir doch mal einfach vom aktuell erweiterten Standort "99842 Ruhla Thal, Aue 3a" der B88 nach Suedosten, dann kommen noch zwei weitere GSMonly Standorte: Seebach und noerdlich von Schwarzhausen
Und von meinen 18 Wunschstandorten laufen erst 2. Also 16 muessten noch erweitert werden:

-
Ich benutze zur Zeit eine Lidl Connect Sim Karte und eine Vodafone mit Smart Tarif und LTE.
In meiner Heimatstadt surfe ich schneller mit Lidl und 3g als mit Vodafone Smart LTE.
Da mein Vodafone Vertrag im Juli auslaeuft, werde ich erstmal dann bei Lidl bleiben.
Aber wenn du mal wo bist wo nur GSM/LTE vorhanden ist, und das passiert bei Vodafone und o2 relativ oft, dann steht man mit Lidl Connect ohne brauchbare Datenverbindung da.
-
08297 Zwönitz, Dittersdorfer Straße 26
09526 Olbernhau, Blumenauer Straße 25
84347 Pfarrkirchen Galgenberg, Am Griesberg 3
86470 Thannhausen, Frühmeßstraße 49
Leider sind alle vier Standorte nur Aufruestungen von UMTS Standorten. Der Gewinn an 3G/4G Coverage haelt sich sehr in Grenzen. 
92262 Birgland Gronatshof, CJ62+RG (A6)
Leider ein reiner Autobahnstandort der weder Einwohner noch irgendwelche POIs versorgt. 
99842 Ruhla Thal, Aue 3a (ein Stück westlich davon)
Okay, das ist ein guter Standort nach meinem Geschmack. :top:
-
Zum Thema: Apple lässt wohl intensiv nach weiteren Standbeinen für die "nach-Iphone-Zeit" forschen, aber alles streng geheim.
Wobei man sagen muss das Apple die "iPhone-Zeit" durch seine uebertriebenen Preisvorstellungen selbst beendet hat.
Die aktuellen iPhones wie auch das das iPhone XR als Einstiegsgeraet sind ja nicht schlecht sondern schon tolle Smartphones. Aber 849€ UVP und selbst aktuell noch ca. 779€ Strassenpreis - fuer ein Einstiegsgeraet - sind einfach masslos ueberteuert.
Ich glaube wenn Apple das iPhone XR von Anfang fuer so 599€ UVP / 569€ Strassenpreis angeboten haette dann waere es Erfolg geworden.
-
Wem das alles zu kompliziert ist, kann sich alternativ bei https://www.bpm-lux.com/de/login.html ein Zugangskonto ein Postweiterleitungskonto eröffnen und sich bei https://www.voxi.co.uk/plans eine Frei-SIM nach London zur eigenen Mailbox dort zuschicken lassen und die SIM dann nach Deutschland weiterleiten lassen.
Teilweise kann man die VOXI-SIM-Karten auch direkt über ebay bestellen. Jedenfalls roamt VOXI, ein Produkt von Vodafone UK, in Deutschland im Vodafone-Netz (leider keine anderen Netze) und auch die Schweiz gehört bei denen zur kostenlosen EU-Zone. Sogar die Türkei ist beim EU-Roaming bei VOXI schon dabei. VOXI ist zwar nur für unter 30jährige. Aber da britische SIM-Karten nicht registriert werden müssen, prüft VOXI auch das angegebene Alter nicht. Aufladen tut man einfach per Paypal. Und für 20 Pfund, also etwa 23 € bekommt man aktuell 45 GB, die ebenfalls komplett auch im EU-Roaming rausgegeben werden. EU ist bei VOXI wohlgemerkt auch die Schweiz und auch die Türkei.
P.S. Ihr könnt mich auch per PN anschreiben. Gegen eine Kostenbeteiligung kann ich euch die VOXI-SIM Karten auch direkt per Post zuschicken. Habe ein paar schon gebunkert.
Voxi klingt wirklich intressant, vorallem wegen der Social Media Flat fuer die es selbst bei deutschen Vodafone RED Tarifen zwei Paesse, also Chat Pass und Social Pass, brauchen wuerde.
Aber wie sieht es mit D->D und D->EWR Telefonie aus. Ist die auch inklusive?
Spaetestens ab Mai wenn dann auch die Erreichbarkeit fuer Anrufer billiger werden muss, wird das wirklich eine Alternative.
-
Das ist eine Idee - habe zwar daran gedacht, aber ich wusste nicht, ob man bei Netzclub eine eigene Aussage aufzeichnen kann? Geht das?
Im Bezug auf Netzclub bin ich nicht absolut sicher, aber ich denke das es bei o2 Prepaid generell schon geht. Einfach mal im Mailboxmenue ausprobieren.