Meine Benziner Fahrzeuge werden gewohnheitsmäßig zwischen 1200 und 2500 1/min bewegt. Die volle Motorleistung brauche ich selten, z. B. beim Überholen auf Landstraßen. Die kleinen Motörchen laufen da einfach nur SCH..... Vielleicht bemerkst Du, meine Anforderung passt präzise auf die Charakteristik aller
Ich will dir jetzt ein Elektroauto nicht schlechtreden, wenn es du deiner Nutzung passt, dann ist es schon okay.
Natürlich fährt man viel nur im Teillastbereich, aber 1200 rpm finde ich schon arg wenig, das ist ja nur knapp über Leerlauf. Einen Opel- oder VW-Diesel kann man durchaus in dem Bereich fahren, aber Benziner brauchen eigentlich schon etwas mehr Drehzahl, und BMW-Motoren generell.
So ab 1500 rpm für einen Opel- oder VW-Benziner oder so ab 1800 rpm fuer einen BMW-Benziner sollten es schon sein. Aber die 8-Stufen-Automatik im 116d/118i/218i macht ihren Job ohnehin wirklich gut. Da muss man nur selten auf die Drehzahl achten.
Auch hier endet Deine Vorstellungskraft. Nicht lackierte Spiegel und Stoßstangen, die Zeit sehne ich mir zurück. Genial, man kann auch mal wo gegen fahren, ohne dass man gleich ein paar Hunderter in der Werkstatt lässt. Übrigens, mein Audi 80 2.3 hatte auch schwarze Spiegel und eine dicke Gummileiste in der Stoßstange. 
Unrepariert faellt zwar ein Kratzer in einer lackierten Stossstange noch staerker auf als in einer unlackierten Stossstange, aber immerhin kann man eine lackierte Stossstange im Spot-Repair so reparieren das man es danach nicht mehr sieht.
Bei einer unlackiertenn Stossstange hingegen koennte man nur komplett tauschen, und das ist noch teurer. So Sachen wie Fluessigkunststoff haben auch nicht wirklich was getaugt. Ab so 3m sieht man naemlich auch in einer unlackierten Stossstange Kratzer und Schrammen recht deutlich.
Außerdem, wenn mir das so wichtig ist, kann ich, wenn ich 10.000 Euro fürs Auto bezahlt habe, mir auch noch für weitere 500 die Spiegel lackieren lassen.
Und stelle dir vor, die zwei Sanderos haben eine magische Fähigkeit. Sie können gleichzeitig in verschiedene Richtungen fahren.
Fuer 10.000 Euro bekommt man auch vernuenftige Gebrauchte, die trotz ihres Alters und ihrer Laufleistung immer noch deutlich hochwertiger sind als ein Dacia.