Beiträge von Anja Terchova

Es gibt auch Smartphone [Honor 7 A(Dualsim und Speicherkarte)] die die Rufumleitung im Telefon setzen

Das wusste ich nicht, bringt aber in dem Fall nichts.

Erstens weil bei den Tarifen fuer Auslandsverbindungen nicht zwischen Anrufen und Rufumleitungen unterschieden wird.

Zweitens bringt das nur was, wenn man seine Rufnummer nicht oeffentlich machen moechte, aber nicht wenn man umleiten muss weil man kein Netz hat. Denn wie soll das Honor den Anruf weitervermitteln wenn die SIM kein Netz hat?

-SIM 1 Congstar 300min 4€

Wenn du SIM1 nur fuer Sprachtelefonie nutzen willst wuerde ich eher irgendwas im o2 Netz machen. Denn wenn es nur um Sprachtelefonie und SMS geht, dann hat o2 eine wesentlich bessere Indoorversorgung als die Telekom.

-RUL SIM 1 bei „nicht erreichbar“ zu SIM 2

Wenn du bedarfsweise Rufumleitungen nutzen willst musst du folgendes beachten:
    - SIM1 muss Rufumleitungen unterstuetzen (also kein o2 Prepaid)
    - SIM1 muss moderate Preise fuer Rufumleitungen, ggf. ins Ausland haben (also kein Telekom Prepaid mit 1,99€/min)
    - SIM2 darf keine reine Daten-SIM sein

Aber finde das eigentlich auch garnicht noetig, fuer Sprachtelefonie und SMS reicht das o2 GSM Netz allemal.

LTE-Roaming in DT/VF/TEF

Gibt es sowas? Ich dachte immer das Maximum ist entweder Telekom GSM/UMTS/LTE + Vodafone GSM/UMTS + o2 GSM/UMTS/LTE oder eben Telekom GSM/UMTS + Vodafone GSM/UMTS/LTE + o2 GSM/UMTS

Das Problem ist aber das ich alles was ich bisher an attraktiven Tarifen gefunden habe, wie Vodafone UK oder orange RO, sich nur sehr umstaedlich aufladen laesst wenn man nicht vor Ort ist. Geht das bei Bonbon besser?

Am bequemsten finde ich deshalb eigentlich die Kombination o2 Free S Boost (2-3GB) und Telekom DataComfort M (4GB) fuer unter 20€. Man hat dann Allnet-Flat, Festnetznummer, 4GB Datenvolumen mit Telekom-LTE und abgebucht wird alles per Lastschrift so das man sich nicht ums Aufladen kuemmern muss.

Statt Telekom DataComfort M eine RoamingSIM waere durchaus eine Option, aber wo bekommt man schon 4GB fuer ~10€ so das man keine Muehe mit dem Aufladen hat.

Diese Strategie finde ich aber kompletten Mist.

Wichtiger faende ich es erstmal annaehernd flaechendeckend mindestens HSDPA 3.6 Niveau zu gewaehrleisten, und dann in den angefangen von den Grossstaedten und Ballungsraeumen heraus die Qualitaet durch bessere Anbindung, zusaetzliche UMTS Traeger und LTE Frequenzen zu erhoehen.

Und gerade die Konsollidierung waere die Mega-Chance gewesen gleich kostenguenstig UMTS untd LTE mitauszubauen. So 3 MHz LTE900 und/oder 5 MHz LTE1800 ueber die vorhandenen Antennen und die bestehende Anbindung haette ja erstmal voellig gereicht.

Ich ich glaub nicht mehr das der Ausbau wirklich verschoben wurde, weil o2 dann ja bald mit dem 5G Ausbau in den Grossstaedten und Ballungsraeumen anfangen muss, sondern komplett entfallen wird.

Das wird nichts mehr mit diesem Steinzeit-Schrottnetz. :(

Stellenweise auch mal 8 oder 4 Mbit, kurz, bis zu nächsten Kurve und dann wieder Power am Mast. Daher bleibe ich dennoch bei meiner Aussage, es fehlt o2 an Verdichtungen.

Das sind aber wirklich Luxusprobleme. Mir wuerde kein Dienst auf dem Smartphone oder Tablet einfallen, der bei 4-8 MBit/s nicht funktionieren wuerde.

Wichtiger faende ich es o2 wuerde endlich zuegiger die weissen Flecken schliessen.

In Europa sind Durchlauferhitzer inzwischen eh eher selten, aber in Brasilien gibt es sogar haeufig Duschkoepfte mit integriertem Durchlauferhitzer. Sieht zwar ein bisschen abenteuerlich aus, scheint aber zu funktionieren:

230V sollten auch reichen, weill in Brasilien sind ja nur 115V, 199V und 230V ueblich.