-SIM 1 Congstar 300min 4€
Wenn du SIM1 nur fuer Sprachtelefonie nutzen willst wuerde ich eher irgendwas im o2 Netz machen. Denn wenn es nur um Sprachtelefonie und SMS geht, dann hat o2 eine wesentlich bessere Indoorversorgung als die Telekom.
-RUL SIM 1 bei „nicht erreichbar“ zu SIM 2
Wenn du bedarfsweise Rufumleitungen nutzen willst musst du folgendes beachten:
- SIM1 muss Rufumleitungen unterstuetzen (also kein o2 Prepaid)
- SIM1 muss moderate Preise fuer Rufumleitungen, ggf. ins Ausland haben (also kein Telekom Prepaid mit 1,99€/min)
- SIM2 darf keine reine Daten-SIM sein
Aber finde das eigentlich auch garnicht noetig, fuer Sprachtelefonie und SMS reicht das o2 GSM Netz allemal.
Gibt es sowas? Ich dachte immer das Maximum ist entweder Telekom GSM/UMTS/LTE + Vodafone GSM/UMTS + o2 GSM/UMTS/LTE oder eben Telekom GSM/UMTS + Vodafone GSM/UMTS/LTE + o2 GSM/UMTS
Das Problem ist aber das ich alles was ich bisher an attraktiven Tarifen gefunden habe, wie Vodafone UK oder orange RO, sich nur sehr umstaedlich aufladen laesst wenn man nicht vor Ort ist. Geht das bei Bonbon besser?
Am bequemsten finde ich deshalb eigentlich die Kombination o2 Free S Boost (2-3GB) und Telekom DataComfort M (4GB) fuer unter 20€. Man hat dann Allnet-Flat, Festnetznummer, 4GB Datenvolumen mit Telekom-LTE und abgebucht wird alles per Lastschrift so das man sich nicht ums Aufladen kuemmern muss.
Statt Telekom DataComfort M eine RoamingSIM waere durchaus eine Option, aber wo bekommt man schon 4GB fuer ~10€ so das man keine Muehe mit dem Aufladen hat.