Meinst du nicht, dass es auch Leute gibt, die nach London, München, Berlin von außen, aus deinen Kleinstädten einpendeln?
Bei deinem Gehalt ist der geringste "Knöllchenbetrag" bereits 1 % vom Monatsgehalt. Ich hätte, ehrlich gesagt, sinnvollere Verwendungszwecke für meine Zeit, die ich gegen Geld tauschte. "Knöllchen" sind worttechnisch eine infantile Verharmlosung und letztlich eine Dummensteuer. Ähnlich wie Lotto. Hielten sich alle nur ein paar Monate an die Regeln, müsste der Abkassierapparat massiv ausgedünnt werden. Aber nein, die Dummen füttern die eigenen Abkassierer.
Zumindest von München kann ich dir sagen das es innerhalb der Umweltzone fast nur Einzelhandel, und Dienstleistungs- und Industriearbeitsplätze nur ganz marginal gibt. Und diese Arbeitsplätze werden wohl fast alle von Münchnern besetzt.
Die grossen Dienstleistungs- und Industrieunternehmen wo viele Pendler arbeiten befinden sich >95% ausserhalb der Umweltzone.
Bei deinem Gehalt ist der geringste "Knöllchenbetrag" bereits 1 % vom Monatsgehalt. I
Jetzt mal nicht uebertreiben. Ohne Plakette in die Umweltzone fahren sind knapp 93€. Ein bisschen mehr als 930€ verdiene ich dann schon. 
Ich hätte, ehrlich gesagt, sinnvollere Verwendungszwecke für meine Zeit, die ich gegen Geld tauschte. "Knöllchen" sind worttechnisch eine infantile Verharmlosung und letztlich eine Dummensteuer. Ähnlich wie Lotto. Hielten sich alle nur ein paar Monate an die Regeln, müsste der Abkassierapparat massiv ausgedünnt werden. Aber nein, die Dummen füttern die eigenen Abkassierer.
Ich meine so 200€ p.a. fuer Parkvergehen und geringfuegige Geschwindigkeitsuebertretungen im Verwarnungsbereich muss man einfach einkalkulieren. Und im Vergleich zur Kraftfahrzeugversicherung und Spritkosten ist das dann schon eine Kleinigkeit. 
Und in manchen Situationen geht es einfach nicht anders. Wenn z.B. ein Stadtfest ist, dann findet man einfach im zumutbaren Umkreis von so 750m keine legalen Parkplaetze, da bleibt einem dann fast nichts anderes uebrig als mehr oder weniger verkehrswidrig zu parken.
Was soll man denn sonst machen?
- ne Stunde durch die Gegend kurven bis endlich ein legaler Parkplatz frei wird? Das kostet zuviel Zeit und Sprit.
- irgendwo 2-5km entfernt in einem ganz anderen Stadtteil parken? So 40-90 Minuten laufen und die gleiche Strecke wieder zurück ist mir dann doch zu aufwendig. Und ein Taxi rufen und sich ans Ziel fahren lassen, wäre noch teurer. Abgesehen davon das man zu solchen Veranstaltungen garkein Taxi bekommt.