-
Ich persönlich kenne niemanden, der einen PlugIn fährt und wegen der 35 elektrischen Kilometer (auf dem Papier) die Ladekabel ausrollt.
35km sind die reale Reichweite die ich aus Foren gelesen habe, angegeben sind meist sogar so 45-50km, aber das schafft kaum jemand.
Die Augenwischerei bei der Elektroreichweite scheint noch deutlich größer zu sein als die Lügen beim Spritverbrauch
Wenn ein PlugIn-Hybrid nicht die erwartete Reichweite schafft ist das aber nicht so tragisch als wie wenn man mit einem vollelektrischen Auto mit leerem Akku liegen bleibt
Und Luegen tun Alle, nicht nur die Automobilindustrie. Man braucht sich ja nur mal die Versprechen der Hersteller von Powerbanks anschauen. Komme da weder von der Kapazitaet her noch von der Zahl der Ladezyklen an die angegebenen Werte ran.
Ich hatte bis dato Focus, E-Klasse, 2 BMW und KEINER hat die fabelhaften 31 km geschafft. KEINER! Aber auf dem Papier haben die Normverbräuche unter 5 Liter, weil man ja dolle weit elektrisch fährt ehe ganz zum Schluss der Durstige zuschaltet
E-Klasse waere mir zu gross und Ford ist ueberhaupt nicht meins.
Audi A3 e-Tron, BMW 225xe, Mini Countryman S E und VW Golf GTE waeren so die vier Hybride von der Groesse her, dem Design und der Technik her in Frage kommen wuerden.
-
Ah die Schweizer habens wieder..
Aber nur bei den teuren Orginalnetzbetreibern.
Bei Discount-MVNOs wie M-Budget Mobile oder Lebara sind auch dort Datenpakete im Bereich von 2GB bis 6GB üblich. Bei Lebara kann man danach kostenlos auf 256 KBit/s gedrosselt weitersurfen, bei M-Budget Mobile bleibt man ungedrosselt, muesste dann aber entweder 10 Rp/MB zahlen oder beliebig oft 500MB fuer 5 CHF nachbuchen.
-
Das setzt vorallem die Telekom und Vodafone Discounter bei denen ja dann auch noch LTE fehlt unter Druck, weniger die Hausprepaidtarife der anderen Netzbetreiber
Die ganzen Supermarkt-Discounter egal in welchem Netz werden ohnehin wieder 1:1 nachziehen
-
Ich glaube, ich war das hier auf TT, der zuerst das Bandbreiten-Modell ins Gespräch gebracht hat.
Ich wäre sehr dafür, z.B. bei 256kBit/s zu beginnen, dann z.B. 1/ 3,6/10, 50, no limits.
Preise z.B. 10€ inkl. Allnetflat, und je Stufe 5€ mehr.
Tethering natürlich erlaubt.
Ich würde mindestens 3,6MBit/s buchen, damit Tethering am Laptop sinnvoll nutzbar ist, und damit auch das 2GB große Windows-Update innerhalb eines Tages geladen ist.
Alles anzeigen
Die meisten Leute würden wohl mindestens den 10 MBit/s Tarif buchen, der dann ja immerhin noch für günstige 25€ zu haben wäre, da dann DSL oder Kabelinternet verzichtbar würde. Oder eben gleich 50 MBit/s für 30€, weil auf 5€ kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Allerdings würden dann eben statt ~3GB eher ~150GB verbraucht, also 50x soviel Datenvolumen, und das dürfte die Netze in die Knie zwingen.
-
Bessere wäre es statt auf 64 kBit oder gar 16 kBit zu drosseln die Priorität zu senken. Die Tarife unterscheiden sich dann in der täglich verfügbaren Volumen mit hoher Priorität.
Sehe ich auch so. Denn gerade die Drosselung verursacht sehr viel Netzlast, die dann effektiv mehr Bandbreite geblockt wird als der Kunde nutzen kann. Run to Idle ist da viel Bandbreitenschonender.
-
Kann mir auch nicht vorstellen das Telekom und Vodafone da mit ziehen,denn wie wollen die dann noch ihre eigenen Verträge verkaufen?
Defacto ist es aber jetzt so das Aldi Talk in den Grossstaedten und Ballungsraeumen mit Aldi Talk S fuer 7,99€ die gleiche Leistung bietet wie Telekom MagnetaMobil Start fuer 24,95€ - als ist die Telekom aktuell mehr als dreimal so teuer als Aldi Talk. Und dabei kann es meiner Meinung nicht bleiben.
MagentaMobil Start M fuer 9,95€
Neu: 250 Fremdnetzminuten + 50 Fremdnetz-SMS
MagentalMobil Start L fuer 14,95€
Neu: 500 Fremdnetzminuten + 100 Fremdnetz-SMS
Neu: 2GB Datenvolumen
MagentaMobile Start XL fuer 24,95€
Neu: 3GB Datenvolumen
Koennte ich mir vorstellen, dann waere man zwar immer noch teurer, aber immerhin in einem Rahmen, den man durch die bessere Netzqualitaet rechtfertigen koennte.
-
Die Telekom setzt ja bewusst auf das Alleinstellungsmerkmal des besten deutschen Netzes, und will die Erbsenzähler gar nicht haben.
Mache Dir keine Hoffnung, dass Du in Zukunft den Mercedes zum Preis des defekten Dacias bekommst :cool:.
Ich wuerde ja garnicht verlangen das die Telekom die Discounter kopiert.
Aber das Aldi Talk S fuer 7,99€ quasi (in den Grossstaedten und Ballungsraeumen) die gleiche Leistung bietet wie Telekom MagentaMobil Start XL fuer 24,95€ kann auf Dauer nicht so bleiben.
Ich denke schon das die Telkom dann im XL das Datenvolumen erhoehen und im M und L Tarif die Fremdnetzminuten hinzufuegen bzw. aufstocken muss.
-
Das iPhone 4 wurde aber ziehmlich genau ein Jahr nach dem iPhone 3G S vorgestellt. Zu welchem Event weis ich aber nicht mehr. Aber das iPhone SE wurde jedenfalls auch alleine vorgestellt.
Und ich kann mir eben schlecht vorstellen das Apple gleich soviele iPhones auf einmal vorstellt. Und die WWDC waere jetzt eben das letzte Event vor der Vorstellung der iPhone 8 und iPhone X Nachfolger gewesen.
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] Extra für dich hat die Empa auch noch einen Seitenhieb: "Und die hohen Kaltstartemissionen betreffen nicht nur Millionen von Benzinern, sondern auch Hybridmodelle." im oben verlinkten Artikel.
Dort steht: "Und die hohen Kaltstartemissionen betreffen nicht nur Millionen von Benzinern, sondern auch Hybridmodelle. Diese schalten im Stadt- bzw. Kurzstreckenverkehr immer wieder auf den Elektromotor um; in diesen Phasen kühlen der Verbrennungsmotor und vor allem der Kat wieder ab, und zwar zum Teil unter die optimale Betriebstemperatur. Schaltet die Regeltechnik dann wieder auf den Benziner um, strömen erneut schadstoffhaltige Abgase durch den (ausgekühlten) Kat, fast wie nach einem Kaltstart."
Das heisst es sind nur klassische Mild-Hybrid Konezpte kleiner Batterie und ohne Lademoeglichkeit betroffen, die ohne den Verbrennungsmotor nicht weit kommen.
Anders sieht es aber bei einem PlugIn-Hybriden aus, die schaffen ja heute schon 35km rein elektrisch, und in Zukunft ist sicher noch mehr moeglich. Das bedeutet das dann bei Kurzstreckenfahrten der Verbrennungsmotor garnicht gestartet werden muss, sondern nur wenn eine Mittel- oder Langstreckenfahrt ansteht.
-
Schade das es nichts mit dem iPhone SE 2 geworden ist.
Jetzt kommt es wohl entweder erst im Herbst - oder schlimmstenfalls garnicht mehr.