Beiträge von Anja Terchova

Könnte man mit PlugIn-Hybriden ggf. auch die sozialen Verwerfungen im Land glätten? Ich hatte es nochmal mit Argumenten versucht, offensichtlich vollkommen sinnlos.

Komplexer = komplizierter = teurer! DU bist doch der, der kein Geld für sein Traumauto hat! Und DU bist der der nach höheren Preisen ruft. Irgendwie tust du mir leid. Ehrlich!

Die sozialen Verwerfungen haben relativ wenig mit der Automobilindustrie zu tun.

Und komplexer muss nicht zwangsläufig teurer bedeuten, wenn es mit dem allgemeinen technischen Fortschritt einher geht. Zweifelsohne ist ein heutiger Smart-TV wesentlich komplexer als ein Schwarz-Weiss-Roehrenfernseher aus den Sechzigern, aber trotzdem deutlich billiger.

In Österreich kann fast jeder Haushalt Kabelinternet bekommen und "Speed 75" mit 75 MBit/s Down- und 7,5 MBit/s Upstream gibts guenstig, vorallem wenn man ohnehin ein TV Paket buchen moechte.

125/12,5 MBit/s und 300/30 MBit/s gibts gegen Aufpreis auch, aber das ist eigentlich fuer normale Haushalte schon oversized.

Auch Kabelinternet ist zwar Shared Medium, aber trotzdem stabiler und zuverlaessiger als eine reine Mobilfunkloesung.

Das niedrige Volumen betrifft wohl eher Deutschland. In anderen Ländern sie die Nutzung schon anders aus.
    Wie viele O2 free und Telekom Stream on Kunden gibt es? Mich nervt O2, Streaming geht hier aber für nur wenige Euro

Eigentlich kann man aber nur mit Telekom StreamOn wirklich unbeschwert streamen (ausser im Hinblick auf den Akku natuerlich).

Bei der o2 Free-Flat ist es so eine Sache. Wenn man sich schon in den erste 10 Tagen in die Free-Flat streamt und dann spaeter im GSM/LTE Gebiet nur noch EDGE und damit nichtmal mehr Facebeook und Instagram nutzen kann, waere das richtig doof. Solange o2 am LTE Cut-Off festhaelt ist man eben doch nicht wirklich unbeschwert.

Damit hast du beim Surfen wirklich Spaß?
    Auch würde ich Videostreaming inzwischen zur normalen Smartphonenutzung hinzuzählen.

Bei Foren, Facebook, Instragram und Co. würde ich da keinerlei Einschränkungen erwarten. Selbst Youtube und Dailymotion sollten noch zumindest in 360p ganz gut laufen.

Und bei Serien und Filmen sehe ich ohnehin ein Problem sowohl beim Datenvolumen als auch bein Akku. Ausserdem finde ich macht das eh erst ab 26" Spass.

Auf den ersten 500 m nach dem Kaltstart werden Schadstoffe ausgestoßen, die im Regelbetrieb bei warmer Abgasreinigung auf 5000 km hinten raus kommen. Damit sind bei statistischen Strecken unter 20 km im Prinzip alle Grenzwerte komplett für die Tonne. Das kommt dann als nächster Skandal der die Verbrenner wieder verteuern und verkomplizieren wird.

Das wäre dann ein gutes Argument für PlugIn-Hybride und ein Anreiz das PlugIn-Konzept auf mehr Karosserie-Formen auszudehnen. Oder auch die Kombination von PlugIn-Hybrid mit Diesel.

Ich bin gespannt, wie die deutsche Industrie hier ihre Margen retten will.

Dich glaub die Industrie wird sich ihre Margen zu Lasten der Händler sichern.

[USER="164139"]jdf[/USER]
    Realität: Wohnfühlen in Wittenberg

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"347","width":"521","src":"http:\/\/www.maz-online.de\/\/var\/storage\/images\/maz\/region\/bildergalerien-region\/hochwasser-laesst-wittenberge-weiter-bangen\/\/img_2916\/\/44706732-1-ger-DE\/\/IMG_2916_gallery_detail.jpg"}[/IMG2]

Solange es immer noch so glimpflich ausgeht wie auf dem Foto wuerde es mich nichtmal stoeren. Da ist ja sogar der Eingang noch trocken gelieben.

Aber wenns noch schlimmer wird waere es natuerlich fuer die Erdgeschosswohnung schon doof.

Aber man muss auch fair sein und sagen das man bei gerademal knapp zu dem Preis ein paar Nachteile hinnehmen muss.

Jap, liegt doch über den symmetrischen 450 kbps und unter 130ms, mehr braucht man doch auf dem Smartphone sowieso nicht xD.

Natuerlich sind die Werte relativ schwach und man erkennt die Ueberlastsituation - aber fuer eine normale Smartphonenutzung reicht es immer noch locker

Und die meisten User machen ja nicht staendig Speedtest, sondern erst dann wenn es bei normaler Smartphonenutzung schon spuerbar klemmt.

45000€ für ein Auto? Da muss ich lachen.

Ich sprach von Neuwagen und Listenpreis. Natürlich ist der reale Kaufpreis dann schon ein bisschen guenstiger, und man muss schon ja nicht unbedingt einen Neuwagen haben.

In der 15.000€ bis 25.000€ Klasse gibt es schon schöne Gebrauchtwagen mit guter Ausstattung in allen Varianten, und in der 8.000€ bis 15.000€ gibt es auch noch ganz vernuenftige und zuverlaessige Gebrauchte mit passabler Aussstattung. Darunter wirds aber schon schwiriger. In der 5.000€ bis 8.000€ Klasse wirds schon muehsamer was Passendes zu finden. Es geht, allerdings muss man dann schon weite Wege in Kauf nehmen oder viel Geduld mitbringen.

Ich las vor vielen vielen Jahren um die Wende herum mal ein schlaues Buch zum Thema Investment. Dort ging es auch um Konsum und die Fehler die man da machen kann bzw. die gerade die Mittelschicht da macht und sich dadurch selbst versklavt. Man Credo ist es seit damals, nie mehr als 2 Monatsgehälter für das Auto auszugeben.

Fuer maximal zwei Monatsgehaelter was fuer einen Durchschnittsverdiener bestenfalls max. 3.500€ eher aber max. 3.000€ bedeuten wuerde bekommt man aber nichts Vernuenftiges. Denn wenn alle paar Monate nacheinander dann Bremssaettel, Deampfer, Auspuff, Quelenker, etc. faellig werden zahlt man effektiv doch noch einiges mehr und hat auch noch den ganzen Zeitaufwand.

Das Auto ist neben der selbst genutzten Immobilie die größte Geldverbrennungsmaschine. Aber was tun die Massen nicht alles, um ihre Nachbarn zu beeindrucken.

Es geht doch nicht nur ums Nachbar beeindrucken, sonder man kann damit auch selber viel Freude haben. Und das ist es doch was zählt. Denn Investment und Rendite lohnt sich auch nicht immer.

5 Jährige wuerden mit Süßigkeiten fuer 20€ bestimmt viel Freude haben. Wer stattdessen die 20€ spart und durchschnittlich 5% Realrendite erreicht haette dann mit 40 Jahren gut 110€ zusammen.

Aber wer hat jetzt mehr Freude? Ich denke auf jeden Fall der 5-Jährige. Weil mit 40 hauen einem 110€ nicht mehr vom Hocker.

Noch spannender finde ich eine direkte Umrechnung in DM nach 16 Jahren Inflation. Mit Leuten, die das tun, muss man nicht über Geld und Investment diskutieren. Da werden Grundregeln ignoriert.

Inflation hin oder her, aber es hilft auch die Produktpreise in Relation um Einkommenspreis zu vergleichen.

Zu DM Zeiten waren z.B. ein normales Nettogehalt so 2.300 DM und ein Neuwagen der Unteren Mittelklasse mit Guter Ausstattung war fuer 35.000 DM zu haben. Macht also gut 15 Monatsnettogehaelter.

Heute verdient der gleiche Arbeitnehmer vielleicht ein Nettogehalt von so 1.400€ aber ein vergleichbarer Neuwagen der Unteren Mittelklasse mit Guter Aussstattung kostet nun 38.000€. Macht also gut 27 Monatsgehaelter.

Viechtach hat laut Netzkarte eine eigene Station. Auf 270° (richtung Viechtach) gibt es sogar fünf Einträge. Stob vom 31.7.2017

Das ist aber was o2 betrifft nur Dualband-GSM

Wenn man damals (so 2008/2009 kurz vor der Beendigung das National Roaming) dort und an einigen anderen vergleichbaren Orten gleich GSM900/UMTS2100 gebaut haette, dann waere man in einer viel besseren Situation.

Schätze mal der angegebene Wert bei "Endenergieverbrauch" hat null Aussage bezüglich der realen Kosten.Das Haus steht direkt an der Elbe, total ungeschützt. Da wird dir auch eine 10-fach Verglasung nichts nutzen, das "Ding" ist quasi ein verklinkerter Kühlschrank. Es wird seinen Grund haben warum es leersteht.

Aber im Winter bringt so ein Grosser Fluss doch eher Waerme, nicht umsonst regnet es in Flusstaelern eher wenn es in der Region schneit, und wenn doch mal Schnee faellt taut er viel schneller weg.

Im Sommer ist es natuerlich anders, aber da kann man es ja ganz gut gebrauchen, wenn der Fluss etwas kuehlt und man nicht selber klimatisieren muss.