-
Hallo Zusammen,
ich hole den Thread mal wieder hervor.
Ganz pauschal - sollte man sich eine zweite Immobilie als Anlageobjekt in unmittelbarer Nähe zur selbstbewohnten Immobilie anschaffen und vermieten?
Viele Grüße Gunn
Alles anzeigen
Ich fuerchte so ganz pauschal laesst sich das nur schwer beantworten. Die Hauptfragen sind:
- Waere die Immobilie dann die einzige Anlage oder koenntest du dir trotz des Immobilienkaufs auch noch andere Anlagen nebenbei leisten?
- Wie sieht es mit der Region um die es geht generell aus? Eher positiv, da in einem expandierenden Ballungsraum mit guter Infrastruktur, oder eher negativ mit Abwanderung und drohender Überalterung.
Zur Naehe: Einerseits ist es natuerlich ein Vorteil weil es einfacher und praktischer ist, falls du dich z.B. mal um Reperaturen kuemmern musst oder es mit dem Mieter Probleme geben sollten. Andererseits hast du aber dann auch eine Buendelung vom Strukturrisiko wenn die selbstgenutzte Immobilie und die Anlageimmobilie in der gleichen Region sind.
-
Außer der Schweiz ist mir da kein Land bekannt. UMTS ist ein Auslaufmodell, Tastenhandys mit UMTS sind praktisch nur noch aus Altbeständen erhältlich..
Es gibt etliche guenstige Feature-Phones mit UMTS. Was Laender betrifft geht Australien genau den gleichen Weg wie die Schweiz, und auch in den USA und Kanada wollen viele Anbieter GSM aufgeben, und UMTS refarmen. Wahrscheinlich werden noch mehr Laender diesen Weg gehen.
Windows Mobile ist tot, mausetot.
Das wuerde ich nicht so sagen. Das Lumia 550 laeuft mit Windows Phone 10 und dafuer gibt es immer noch zahlreiche Apps. Und jemand der bis dato ein uraltes Siemens S4 genutzt hat wird kaum Wert auf die allerneusten Apps legen.
Selbst ein altes Lumia 710 / 800 / 900 mit Windows Phone 7.8 ist noch nicht ganz tot. Telefonie / SMS+MMS / Kamera / Internet via Browser / FM-Radio funktioniert noch immer und das reicht fuer viele Senioren oft schon, und ist schon ein grossert Fortschritt gegenueber einem Uralthandy.
-
Bei Lebara gibt es auch sehr intressante Pakete die sowohl innerhalb Deutschland als auch von Deutschland in andere Laender gelten >> https://mobile.lebara.com/de/d…lans/c/payg-international
-
Sollte man es jetzt ernst nehmen und lieber sofort O2 o- & Genion-Verträge samt wertvollen MCs in Free-Verträge umwandlen lassen? Oder macht O2 selbst endlich vernünftige, attraktive Ersaz-Angebote?
o2 Blue All-In Special fuer regulaer 9,99€ bzw. 7,99€ als Haendlerangebot ist doch eine nette Alternative.
Wer den Tarif wirklich nutzt zahlt mit ein paar Minuten und SMS zu Mobilfunk auch mit seinem Alttarif genausoviel und muss sich dabei eisern einschraenken. Nach der Umstellung haette man hingegen eine Allnet-Flat fuer Anrufe uns SMS, man ist ueberall kostenlos ueber die Festnetznummer erreichbar und bekommt noch 1GB Datenvolumen on top.
-
2. Es gibt kein Surfpack für 1,99 Euro, zumindest nicht in mein-O2/O2-App buchbar.
Wenn dann muss die buchbarkeit erst kuerzlich eingestellt worden sein, aber lange Zeit gab es das auf jeden Fall:

Hier die Kombination mit einem Genion S ohne Handy (1. Generation) - in der Packbeschreibung steht zwar bis 50 MBit/s was auf LTE hindeuten wuerde, aber ich fuerchte as es wegen dem Genion S Basistarif trotzdem nicht ins LTE Netz geht.
-
Ein neueres Gerät wäre also sehr ratsam. Vergleichbare Dualband-Geräte (z.B. Siemens M35, etc...) bekommt man heute gebraucht für den Gegenwert einer Pizza.
Selbst das faende ich schon zu alt. Meinen Erfahrungen nach koennen naemlich alle Geraete die kein GPRS koennen mit aktuellen SIM Karten Probleme machen.
Ausserdem waere es ratsame bei einem Neukauf darauf zu achten das das Geraet mindestens Dualband-UMTS auf 900 MHz und 2100 MHz kann, weil nur Deutschland eisern an GSM festhaelt. Die meisten Laender haben sich entschlossen GSM abzuschalten und UMTS in den 900 MHz zu refarmen und fuer die Grundversorgung zu nutzen.
Je nachdem was er moechte koennte sich vielleicht ein Nokia 515 oder New 3310 (3G) anbieten, oder man schaut in Richung Doro / Olympia / Simvalley nach UMTS Tastentelefonen. Da gibt es auch ein paar Geraete.
Andere Option ware ihn doch ein Smartphone schmackhaft zu machen. Ein Microsoft Lumia 550 bekommt man heute auch schon fuer so 50€. Und gerade mit Windows Mobile kommen Senioren wegen der Kacheln recht gut klar.
-
Ja, früher waren die Spannungen für die Simkarte höher. Da kann es also zu Inkompatibilitäten kommen.
Die Spannungen sind das geringste Problem, aber auch die Schnittstellen und Verschluesselungen haben sich teilweise geaendert, so das da die Kompatibelitaet nicht mehr voll gegeben ist.
-
Zu den DeutschTürken im Callcenter: (erster Treffer bei Google)
Callcenter (insbesondere die von Dienstleister betrieben werden) zahlen ziemlich mies, daher finden sie idr. nur Mitarbeiter die mangels Skill keinen bessern Job finden. Kaum einer wird den Job im Callcenter als Traumjob bezeichnen.
Ein paar Vorteile haben Callcenter aber durchaus, naemlich das sie recht flexible Arbeitszeiten anbieten koennen, was dann fuer Studenten oder Alleinerziehende schon ein Vorteil ist.
-
Genau. Allerdings kann es auch mit neuen SIM Karten im Telekom-Netz oder Vodafone-Netz Probleme geben, weil aktuelle SIM-Karten mit solchen Uralt-Geraeten doch recht oft Probleme machen.
-
Hat dein Handy LTE/4G? Das Abrechnungsproblem scheint nur im LTE/4G Netz aufzutauchen.
Hat der Tarif ueberhaupt eine LTE Freigabe. Ich weis zwar das alle o2 Blue Tarife ab der 1. Generation mittlerweile die generelle LTE Freigabe haben, aber bei den noch aelteren Tarifen bin ich mir nicht sicher.
Glaube mich vage daran zu erinnern, das da LTE bei manchen Tarifen nur auf explizitem Wunsch, bei manchen Tarifen sogar nur in Verbindung mit Premium-Status freigeschaltet wurde.
Aber so koennte es natuerlich sein das ein Smartphone mit VoLTE einen VoLTE Verbindungsaufbau versucht.