Beiträge von Anja Terchova

[quote='Anja Terchova','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9724206#post9724206']
    ... Weil bei 3 ct/min in der Homezone und 9 ct/min ausserhalb kommt schnell Einiges zusammen
    [QUOTE]
    Ich habe einen o2o mit Minutenabrechnung.und Tages Airbag für 3,5 €. Sonst würden 60 Minuten 9 € kosten.
    Ich habe schon lange Zeit nicht angerufen und bin nicht ins Internet gegangen.

Wenn schon Tagesflat, dann waere fuer solche Wenignutzer aber allenfalls eine 99ct Tagesflat eine Option.

Eine 3,50€ Tagesflat finde ich in dem Fall zu teuer. Vorallem werden solche Wenignutzer die regulaer garkein mobiles Internet nutzen maximal eine Fahrplanauskunft oder kurz Nachrichten und Soziale Netzwerke checken wollen, und dafuer waere eine 3,50€ Tagesflat dann doch zu teuer.

Wenn jemand unbedingt einen Alttarif nutzen will, dann finde ich das Surf-Pack S fuer 1,99€ noch am praktkabelsten. 1,99€ im Monat ist nicht viel Geld, und man bekommt dadurch einerseits die Kostenbremse, andererseits aber auch eine langsame Datenflat (den frueh genug gebucht hat man noch 64 KBit/s).

Fuer viele duerfte sich aber auch das Upgrade auf den Blue All-In Special den es ja regulaer fuer 9,99€ und ich glaub bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] sogar fuer 7,99€ gibt. Und dieses Limit hat man mit ein paar Minuten in die Mobilfunknetze und ein paar SMS auch ganz schnell erreicht.

Eine neue StoB wir auch nötig, wenn im Rahmen der Konsolidierung Technik getauscht wird und diese mehr Leistung hat.

Denke die Leistung kann man bei allen Stationen so konfigurieren wie man sie haben will.

Aber kann natürlich sein das man vielleicht in eingen Ecken auf ein paar Standorte verzichtet, dafuer die verbleibenden Standorte mit mehr Leistung oder auch mehr Sektoren betreibt, und dann braucht man auch fuer GSMonly eine neue Standortbescheinigung.

das ist eine ganz schlechte nachricht. bin mal gespannt, wie sie die all in tarife mit 10 fach datensnack in free tarifen umwandeln.

Ich glaub nicht das o2 die Blue Tarife, selbst die Blue Tarife der ersten Generation, zwangsumstellen will.

Sondern ich denke es wird vermutlich um die alten o2 Active / o2 Genion / o2 Mobile Flat / o2 o und was es noch noch älteren Tarifen alles gab gehen.

Denke deutsche Unternehmen werden sich schwer tun in anderen Laender Mitarbeiter mit wirklich guten Sprachkentnissen zu finden. Polen, Tuerkei, Aegypten sind zudem realtiv unattraktiv da sie ja in der gleichen Zeitzone oder sogar +1 Stunde liegen was noch nachteiliger ist.

So gaebe es wohl auch in Brasilien (Blumenau) und Kanada (in und um Edmonton) deutschprachige Communitys wie vorallem wegen dem Zeitunterschied intressant waeren, weil bei -5 Stunden bzw. -8 Stunden wuerden dann 9-18 Uhr eben 14-23 Uhr bzw. 17-2 Uhr entsprechen.

Und gerade 17-23 Uhr duerfte relativ viel Andrang herrschen, da waere es dann schon positiv wenn dann Callcenter in drei Laendern aktiv waeren. Ab 23 Uhr duerften die Anfragen zwar stark nachlassen, aber die letzten drei Stunden koennte man gut dafuer gebrauchen, dann die anderweitig (E-Mail, Onlinebereich, App, Briefe) eingegangenen Anfragen und Tickets abzuarbeiten. Ausserdem koennte ein kanadisches Callcenter zugleich auch noch den Support fuer englischsprachige Geschaeftskunden und Touristen vorrangig uebernehmen.

Sooo alt ist der noch garn nicht vielleicht 5-6Jahre. Hat halt keine Grundgebühr somit perfekt fürs Zweitgerät. Fürs Internet wird ein Tablet hergenommen.

Aber auch da waere es dann besser entweder als Kostenschutz das Surf-Pack S fuer 1,99€ zu buchen oder wenn man wirklich niemals Datendienste nutzen will diese anbieterseitig sperren zu lassen.

Weil bei 3 ct/min in der Homezone und 9 ct/min ausserhalb kommt schnell Einiges zusammen.

Und es macht eben Sinn das die Datenverbindungen moeglichst lange gehalten werden, weil fast alle Kunden Datenpakete nutzen, und die sehr oft im 100KB abgerechnet werden. Da wuerde dann erheblich mehr Datenvolumen anfallen wenn das Smartphone die Datenverbindung immer gleich trennen und neue aufbauen wuerde.

Ein Tarif für alle: 50€ ohne Drossel, Depriorisierung bei 50 GB und Tethering bei 1 Mbit/s. Dazu dann keine Vertragslaufzeit und internationales Roaming kostenfrei bei Edge-Speed. DAS wäre mal ein Tarif, der die deutsche Tariflandschaft umkrempeln würde. Smartphonefinanzierung dann unabhängig vom Tarif.

Fuer 50€ bekommt man doch schon jetzt bessere Kombinationen als das!

50GB mit 1 MBit/s Drosselung sind nichts Halbes und nichts Ganzes. Rein fuer die mobile Nutzung viel zu viel, fuer die zusaetzliche Nutzung als Festnetzinternet-Ersatz aber viel zu wenig.

Kann mir jemand erklären, warum ich in einem GSMonly Dorf plötzlich TEF LTE habe, aber das Signal nach kurzer Zeit verloren geht und wieder auf GSM springt?
    Der Sender steht auf Störung, hier gab es noch nie LTE und L800 wurde im Februar 2016 genehmigt.

Das kann in der ersten Zeit schon passieren. Aber schön das ihr dann jetzt doch LTE bekommt.

Um welche Region geht es?

Du schreibst es ja selbst: "Fast alles..." Und das ist eben was völlig anderes als das von dir zuvor behauptete "schon vollständig abgeschlossen". Auch hier in 04--- sehe ich im 3G vereinzelt noch alte 400--er LACs. Wie kommst du also darauf?

Was noch nicht ganz komplett auf o2 umgestellt ist, das hat zwar bei UMTS noch eine 40xxx LAC aber bei GSM dann zumindest eine Umstellungs-LAC. Aber bei GSM noch eine orginale E-Plus LAC hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Den Leuten wirds egal sein, sie haben ja seit einiger Zeit dort nahezu überall LTE.
    UMTS ist halt einfach ein Auslaufmodell - auch wenn TEF derzeit in Ballungsgebieten teilweise noch neues UMTS baut.

Mittlerweile gibt es LTE und ist fuer alle Kunden freigegeben, aber ich haette eben erwartet das aus der Pre-LTE Zeit noch bessere UMTS Versorgung vorhanden waere. Und UMTS mit so wenig Sendeleistung macht doch keinen Sinn, denn wenn man schon UMTS hat, dann eben auch mit vernuenftiger Sendeleistung.

Denke und hoffe auch das die 8,99€ nur ein Fehler waren - denn eine so extreme Preissteigerung wuerde das Angebot schon sehr unattraktiv machen

Und da es keine Datenoptionen ueber 1.750 MB ist das resetten sogar ein zentrales Tarifelement wuerde ich sagen